Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Hab' mir was gekauft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab' mir was gekauft...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben, könntet Ihr bitte mal einen Blick auf das folgende Objekt werfen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...04122&rd=1&rd=1


Habe mich da ein bißchen hinreißen lassen...sagt mir bitte, ob ich viel zu viel bezahlt habe. -UND: lohnt sich das Ding? Hatte hier ein bißchen was darüber gelesen und beschloß, daß sich Eure Meinungen sehr vielversprechend anhörten, daher. Und alte Aufnahmen will ich sowieso immer haben.

(offtopic: die verdammten Portokosten aus Österreich würden ja immer reichen, um das Paket um die ganze Welt zu schicken, oder?! böse )

Jetzt warte ich also gespannt auf das Päckchen. Und dann kann ich mir die LP solange anKUCKEN, bis ich jemanden gefunden habe, der sie mir irgendwie auf CD bannt: ich habe nämlich gar keinen Plattenspieler mehr...ich sage ja, es hat mich ein wenig hingerissen!

LG, Tina.
03.05.2007 22:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tina, eines gleich vorweg: Das Teil lohnt sich durchaus für Sammler, vor allem, da es eine andere Liveversion von TB als auf "Exposed" enthält . 20 Piepen erscheinen mir nicht zu überteuert, aber wie Du schon ganz richtig festgestellt hast, treiben die Versandkosten den Preis über Gebühr hoch.

Was das Überspielen auf CD angeht, hättest Du das Ganze auch einfacher und billiger haben können. Ich habe das Teil auf Doppel-CD großes Grinsen

-----------------------------------------------------------
03.05.2007 22:46 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, schick' mich alleine zu E-Bay und dann passiert eben sowas.... großes Grinsen

hab's eben dem GG gebeichtet und er wußte sofort einen Kumpel, der das Teil für mich auf CD umpolt. Zumindest das.
03.05.2007 22:56 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja alles in Butter. Airborne sollte man schon in irgendeiner Form in seiner Sammlung haben, auch wenn man den Großteil darauf schon kennt. Gut, wenn man dann auch noch eine Sicherungskopie auf CD sein Eigen nennt. Das schont das Vinyl. Also dann, viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

-----------------------------------------------------------------
03.05.2007 23:07 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank' Dir - und bevor ich dann das nächstemal irgendwas olles kaufe, frage ich dann Dich... smile
03.05.2007 23:15 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, besser ist das Augenzwinkern

--------------------------------------------------
03.05.2007 23:17 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Jo, besser ist das Augenzwinkern

--------------------------------------------------


...da hätte ich irgendwie auch von selber drauf kommen können - WIE heißt dieses Board doch gleich...?
@Elli: PN!
03.05.2007 23:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina, PN zurück Augenzwinkern

------------------------------------------------------
03.05.2007 23:39 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina, ich hab mir das Ding vor wenigen Jahren zum gleichen Preis bei E-Bay geordert. Und ich finde es lohnt sich, die Aufnahme von TB ist im Vgl. zu der Exposed doch anders.
04.05.2007 08:32 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Live Version von "Tubular Bells" auf der Airborn-LP wurde in Birmigham (Odeon) am 03-MAY-1979 aufgezeichnet und unterscheidet sich speziell im Finale.

__________________
Gruss,
Dirk

Homepage
04.05.2007 17:44 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk
Die Live Version von "Tubular Bells" auf der Airborn-LP wurde in Birmigham (Odeon) am 03-MAY-1979 aufgezeichnet und unterscheidet sich speziell im Finale.

Das war übrigens am 06.05.1979 im NEC in Birmingham. Augenzwinkern Bei diesem MC handelt es sich um einen gewissen John Gorman, einen Schauspieler, den Oldfield tags zuvor bei einer Fernsehsendung kennengelernt haben soll.

04.05.2007 18:22
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig? Der Eintritt hat 3 Pfund gekostet? Nach dem heutigen Wechselkurs sind das € 4,39! geschockt
Oh gute alte Zeit.... traurig

------------------------------------------------------------------
04.05.2007 18:35 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Sehe ich das richtig? Der Eintritt hat 3 Pfund gekostet? Nach dem heutigen Wechselkurs sind das € 4,39! geschockt
Oh gute alte Zeit.... traurig

Ich weiß zwar nicht, wie der Wechselkurs zum damaligen Zeitpunkt war, aber ca. 1981 lag er bei stetig fallender Tendenz bei rund 5,00 DM.

Die Karten in Deutschland kosteten 1979 etwa 28,00 DM.
04.05.2007 18:41
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dennoch verwundert es mich bei den Preisen nicht, dass die ´79er Tour zu einem finanziellen Fiasko wurde. Meine Güte..., 3 Pfund pro Nase. Nach Abzug aller Kosten (Musiker, Hallenmiete, Catering, Logistik, usw.) kann einfach keine Kohle übriggeblieben sein. Auch zu damaliger Zeit nicht.

-------------------------------------------------------------
04.05.2007 18:57 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Dennoch verwundert es mich bei den Preisen nicht, dass die ´79er Tour zu einem finanziellen Fiasko wurde. Meine Güte..., 3 Pfund pro Nase. Nach Abzug aller Kosten (Musiker, Hallenmiete, Catering, Logistik, usw.) kann einfach keine Kohle übriggeblieben sein. Auch zu damaliger Zeit nicht.

Trotzdem lag der Ticketpreis erheblich über dem Durchschnitt. Queen oder Kiss verlangten zu dieser Zeit etwa 20,00 DM. Man fragt sich wirklich, wer die Kalkulation durchgeführt hat. Andererseits wollte Oldfield wohl auch künstlerisch keine Kompromisse eingehen und bei noch höheren Preisen wären vermutlich viele Plätze frei geblieben.
04.05.2007 19:39
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk
Die Live Version von "Tubular Bells" auf der Airborn-LP wurde in Birmigham (Odeon) am 03-MAY-1979 aufgezeichnet und unterscheidet sich speziell im Finale.


Und ich habe mich immer schon gewundert beim Hören der Airborne-LP, warum mir TB irgendwie leicht verändert vorkam, schob es aber immer auf einen anderen Mixer im Studio oder so...

Wieder was gelernt, auch noch nach vielen Jahren... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.05.2007 21:13 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......liegt bei mir auf meinem dachboden noch irgendwo rum. tb finde ich in der version auch etwas besser,,,,,,


Gruss.Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.05.2007 22:03 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank netter Menschen hier habe ich ja nun bereits die CD...sagt mal, die TB-Version ist ja traumhaft schön, gefällt mir viel besser als die "Exposed"-Variante! Das hättet Ihr mir mal sagen können, da hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich für eine olle LP 20 Euro ausgegeben habe... großes Grinsen

Jetzt warte ich noch auf die schlußendliche Sendung aus Österreich und hänge mir das Ganze an die Wand.

LG, Tina.
07.05.2007 18:44 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
tattoo tattoo ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 23

smile RE: Hab' mir was gekauft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina
(offtopic: die verdammten Portokosten aus Österreich würden ja immer reichen, um das Paket um die ganze Welt zu schicken, oder?! )

liebe Tina, soviel zu Versand aus dem Ausland!

heute anfgefragt für ein simples PC Spiel - Versandkosten € 7,90!!!!!! verwirrt von Deutschland nach Österreich.
auch von ebay, der Artikel ist im Moment für € 1,-- drinnen.
Ob die das persönlich vorbringt?

Sorry, mußte ich loswerden!
lg karin
08.05.2007 13:34 tattoo ist offline E-Mail an tattoo senden Beiträge von tattoo suchen Nehmen Sie tattoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Hab' mir was gekauft...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board