Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
by the way, ein oldfield-album ohne e-gitarre ist wie bratwurst ohne pelle.....


Da bin ich anderer Meinung! Kann mich ja täuschen, aber er hat viele tolle Stücke ohne e-Gitarre gemacht. On Horseback z.B. und natürlich Mont. St. Michel (ist keine drinnen oder?!?) und er meinte zu uns, es würde in die Richtung dieses Stückes gehen...

__________________
www.markota.de
23.07.2007 22:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hätte mich mehr über Songtitel wie "Music Of The Spheres" Part I, II, III, IV gefreut. fröhlich

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
23.07.2007 22:48 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

On My Heart - 2.27 Featuring Hayley Westenra
Von der Tante hab ich noch nie gehört großes Grinsen

schaut mal hier rein

http://www.hayleywestenra.de/index.php

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 23.07.2007 23:02.

23.07.2007 23:00 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um auch mal meinen Senf duzu abzugeben, ist die "Track-List" vielversprechend, allerdings stört mich immernoch die Zusammenstellung Orchester & "nur" Akkustik-Gitarre.

Bei dieser Gruppierung höre ich sofort die die langweilige und enttäuschende "Orchestral Tubular Bells " in Gedanken und bin sofort wieder vorsichtig mit meinen Vorstellung auf ein ausdrucksvolles Album, obwohl ich !!!eigentlich!!! sehr gespannt bin.
Mit etwas E-Gitarre oder etwas synthetischen Keyboard dabei, wäre mir schon wohler, und mir würde ein "Back to the roots" a la Ommadawn, Incantations besser gefallen.
Die NOTP Versionen seiner Stücke sind ja schon prima, aber....... Ohne elektronische Beigabe..............?!?
Ich mag ja viele klassische Stücke, aber als M.Oldfield Album.........., irgendwie nööööööööööööö....., mir wird höchstwahrscheinlich viel fehlen!
Zumal seine Gitarrenkünste ( bzw. seine obligatorischen schnellen Wechsel und Ausschmückungen bei früheren Werken, blah, blah,blah (ihr wisst schon warauf ich hinaus möchte!)......) sehr star nachgelassen haben. Er sagte ja selbst in in einem Interview auf der Light&Shade DVD, das er keinen Wert mehr auf die Spielkunst sondern eher auf die Atmosphäre legt,.....buuuuaaaaahhhh*gähn*, eher das Alter und die langsam nachlassende FIngerfertigkeit, oder nicht !?!
Nun ja, anderes schon breitgeklopftes Thema.......

Aber ehrlich gesagt, was wollen wir heutzutage erwarten...,ich, gar nichts mehr bis nicht mehr viel.
Von einigen L&S Gitarreneinlagen war ich jedoch schon, gegenüber vorherigen Alben, stark überrascht. Ihr kennt meine Meinung zum Album zu genüge (hitzige Meinungen,Diskussionen)

Da er aber, wie er im letzten Interview, in seinem neuen Haus (mit den Motorrädern und dem riesigem Hund) einst sagte diese noch nicht von Ihm verwirklichte Sparte der Musik "ausprobieren" zu wollen (keine Erinnerung an Orchestral TB mehr, hahaha smile ), soll er seinen nächsten Tiefflieger durchziehen.

Nun ja, wieder viel um den heissen Brei geredet.....
(schreibe ja bekanntlich nicht oft aber dafür recht lang Augenzwinkern )

Kurz und schmerzlos freue ich mich auf was Neues, erwarte aber von seinem neuen Album dank der Zusammenstellung überhaupt NICHTS!

Eventuell ist diese Erwartungshaltung ja die Beste, um sich überraschen zu lassen!

Mit besten Grüßen!
23.07.2007 23:49 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
..........by the way, ein oldfield-album ohne e-gitarre ist wie bratwurst ohne pelle.....


und genau das lässt mich nicht glücklich werden. ich habe zwar respekt vor dem konzept aber auch gleichzeitig eine tiefe innere traurigkeit. bleibt zu hoffen, das er sich vielleicht doch noch erbarmt und wenigstens in einem möglichen "finale" seine e-gitarre aufblitzen lässt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
24.07.2007 00:36 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm....2 mal reprise bedeuten doch ca. 2.46 min. "Klonmusik". Mal gucken was das wird...

Gruß

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.07.2007 05:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Hmmmm....2 mal reprise bedeuten doch ca. 2.46 min. "Klonmusik". Mal gucken was das wird...

Das ist doch nicht selten bei Oldfield und muß nicht negativ sein, wenn es nicht gerade wie "The Source Of Secrets"/"Secrets" bei "Tubular Bells III" ausfällt.

Im Falle von "On My Heart" könnte das bedeuten, daß es zum einen eine Vokalversion mit Hayley Westenra gibt, zum anderen eine kurze Instrumentalfassung.
24.07.2007 09:14
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Hmmmm....2 mal reprise bedeuten doch ca. 2.46 min. "Klonmusik". Mal gucken was das wird...

Gruß


... vielleicht einfach ein Hinweis auf den klassischen Aufbau des Werkes.

Sonatenhauptsatzform:

1 Einleitung
2 Exposition
3 Durchführung
4 Reprise
5 Coda]

Dass das Ganze ohne Elektronik und vor allem ohne E-Gitarren stattfinden soll, finde ich auch eher enttäuschend. Oldfield ist eben nur zu 50% Komposition, der Rest ist Sound und der wird mir schon sehr fehlen.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.07.2007 09:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich finde, dass Titel wie "The Tempest", "Prophecy" oder "Aurora" grade nach ner rockigen, bluesigen oder auch weichen E-Gitarre, wie man sie von MO kennt, schreien!!! Klar kann auch ne Nylonstring-Akustik auch mal "energischer" werden, aber abgesehen von Flamenco- und spanischer Klassik-Stilistik läuft´s wohl doch eher auf die romantische S(a)eite raus.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
24.07.2007 09:39 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Geigen bei animus zu flach, dafür klingen sie bei aurora viel zu schwülstig.

LG
Steffen



Ist es nicht herrlich, enwlich wieder über eine Platte zu diskutieren, die niemand kennt ! Da warten wir jetzt seit Monaten drauf...


Äh... bitte nicht Tina verraten, dass ich hier bin. Wegen des Primelchens...

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steffen: 24.07.2007 12:15.

24.07.2007 12:13 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich etwas konkreteres....das Warten hat ein Ende....smile -

Nun ja, die Tracklist klingt wirklich vielversprechend. Die Kürze des Albums hatte ich erwartet. Niemand schreibt imho ein orchestrales 80Min.-Werk in einem Jahr.

Aber für mich spielt das auch keine Rolle. Die Qualität sollte stimmen.
Ich kann einigen hier sehr gut nachempfinden, dass sie enttäuscht darüber sind, keine E-Gitarren-Sounds von MO im neuen Album hören zu können.
Zähle mich selbst dazu...einfach, weil ich das an ihm so liebe.

Andererseits finde ich das Album "Voyager", auf welchem ja nur wenige elektrische Gittarensounds zu hören sind, auch absolut genial.

So oder so. Ich freue mich trotzdem sehr auf das Album, vor allem weil MO endlich wieder ans Notenbrett zurückgekehrt ist.

Und ja @Steffen,

stimme Dir mit den Geigen vollkommen zu großes Grinsen !


Liebe Grüße,
B.
24.07.2007 12:22 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Also ich finde die Geigen bei animus zu flach, dafür klingen sie bei aurora viel zu schwülstig.


verfügst du über das zukunktshörernde ohr oder sind da andere geister im spiel?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
24.07.2007 16:14 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von der Tante hab ich noch nie gehört


...wenn die singt wie sie aussieht, wirds n super Album....

großes Grinsen

__________________
www.markota.de
24.07.2007 16:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
verfügst du über das zukunktshörernde ohr oder sind da andere geister im spiel?


Ich denke hier wird nur sehr detailliert die Möglichkeit ausgereizt über ein Album zu urteilen von dem bislang nur die Tracklist bekannt ist, in Anlehnung auf die heftigen Zerisse vor der VÖ von L&S.
24.07.2007 16:19 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich zum einen sehr auf das neue Werk. Wie auch immer, alles hat seinen Reiz.

Selbst andere Werke von MO, die ich nicht als die tollen Reißer anfangs empfand, haben irgendwann immer auch mal ihre Zeit zum hören und genießen. Und dann gewinnt man sie plötzlich doch recht gern.

Jedenfalls freu ich mich jetzt schon wieder, dass etwas Stimmung aufkommt, jeder fiebert doch schon wieder mit und ich denke, wir werden sicher die nächste Zeit hier wieder einiges zu lesen haben.

Also: Es bleibt recht spannend und bereits die Vorfreude ist unglaublich.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

24.07.2007 16:37 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wuder mich nur, da er von geigen spricht. als hätte er schon irgendwelche hörproben. der post geht mir im vergleich zu den anderen weniger ins spekulative, mehr in den bereich wissen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
24.07.2007 17:13 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer mal in Hayley Westenra reinhören will PN schicken



Klick hier

111 Tage bis zur voraussichtlichen VÖ

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 24.07.2007 22:33.

24.07.2007 19:51 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hallo...also wenn die stimme so ist wie die optik, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Zunge raus

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
24.07.2007 21:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sie könnte locker bei "nightwish" einsteigen.........sehr hübsch, nicht nur die stimme....... herzbubbern


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.07.2007 22:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisschen off Topic

hat jemand ne Ahnung warum ich bei youtube kein Ton höre?

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
24.07.2007 23:00 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board