Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield Crown Stereo Records 1976 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield Crown Stereo Records 1976  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

cool Mike Oldfield Crown Stereo Records 1976 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

holger, weisst du etwas über diese aufnahme, die gerade in der mailing-list herumgeistert? meinst du, sie ist authentisch?

Dateianhang:
jpg Label.jpg (20 KB, 265 mal heruntergeladen)
17.08.2007 20:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Mike Oldfield Crown Stereo Records 1976 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
holger, weisst du etwas über diese aufnahme, die gerade in der mailing-list herumgeistert? meinst du, sie ist authentisch?

Im vergangenen Jahr war diese Aufnahme schon mal hier Thema:
iTunes: Mike Oldfield von Crownstar Records

Hier besteht die Möglichkeit, sich diese Version anzuhören:
http://www.emusic.com/album/Mike-Oldfiel...d/11009522.html

Es handelt sich um eine ganz gut gemachte Cover-Version.
17.08.2007 20:47
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile .

*vor die stirn klatschend ab...
17.08.2007 21:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Fridel
Couch Guitar


Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im Itunes Store kostet die CD nur noch 3,96 EUR.

Dafür kann man sie auch ungehört kaufen Augenzwinkern

Denke ich werde sie mal kaufen.

Gruß
Fridel
17.10.2007 17:47 Fridel ist offline E-Mail an Fridel senden Beiträge von Fridel suchen Nehmen Sie Fridel in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe mir dieses seltsame Werk bei iTunes besorgt, und kann mir fast nicht vorstellen, daß es sich hier um ein Werk von Sessionmusikern handelt. Diese Leute betreiben Musik als Beruf und Handwerk (!). Ich kann nicht glauben, daß diese Handwerker solche fast schon peinlichen Timingprobleme hätten, mit denen sich der Hörer hier plagen muß.

Darüberhinaus deutet auch die minimalistische Instrumentierung eher auf eine frühe und unter technischen Problemen eingespielte Demoversion hin.

Nichtsdestotrotz, weiß man nach dem Hören dieser "Krönung" das Glanzstück Tubular Bells umso mehr zu schätzen.

Was denkt ihr? Gibt es andere Meinungen?

__________________
www.camphansen.wordpress.com
28.05.2009 15:46 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden kurzen Ausschnitte reichen mir, diese komische Coverversion NICHT zu kaufen. Mal ehrlich, Leute, das bringe ich als Hobbymusiker aber auch locker zustande...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.05.2009 17:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Coverversion kann ich irgendwie nicht glauben.

Aber: demnächst schaut ja die Ultimate Edition von TB vorbei mit Demo-Aufnahmen.. danach werde ich mehr wissen, ob hier nicht eine frühe, etwas unsichere Ausgabe veröffentlicht wurde.

LG, Holger

__________________
www.camphansen.wordpress.com
28.05.2009 19:00 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt die richtigen Demos gehört. Das hier ist eine Coverversion, eine richtiggehend peinliche Cover...idee. Ein Versuch höchstens.

Einige Posts früher hatte ich vermutet, daß Sessionmusiker sich an musikalische Standards halten können. Nein, können sie nicht.

Naja, für die Neugier 3 Öre bezahlt. Da können einem schlimmere Dinge passieren.

__________________
www.camphansen.wordpress.com
12.06.2009 23:16 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield Crown Stereo Records 1976

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board