Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » selbstzitat? (poison arrows <-> moonling shadow) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selbstzitat? (poison arrows <-> moonling shadow)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marten Kantus
Ich wehre mich lediglich gegen den Mythos, dass wer scheinbar "begriffslos" hört, irgendwie "näher" dran sei an der Musik und "echtere", "ehrlichere" Erlebnisse habe als einer, der vielleicht ein Formmodell erkennt oder einen Akkord benennen kann oder so...



zu diesem mythos habe ich die meinung, das es beides toll sein kann... aber auf keinen fall eins von beiden schlechter

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.09.2007 13:43 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:07.

23.09.2007 15:23
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vergleiche das Musik machen gerne mit dem Essen und kochen.


Wenn ich in einem Restaurant etwas unheimlich gutes gegessen hab, und ich die ambition hab das Gericht nach zu kochen, dann interessiert mich das Rezept und ich zerlege das Gericht in seine Einzelteile.
und wenn ich schon öfter gekocht hab, dann würde ich auch erkennen ob es einfach oder kompliziert gemacht ist.


wenn ich aber noch nie Lust hatte zu kochen, dann interessiert mich auch nicht woraus das Gericht besteht. ich freue mich dann einfach das es mir schmeckt.
Auch wenn dann ein preisgekrönter Sternekoch kommt und meint das ist ja nur einfaches Wiener schnitzel.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
23.09.2007 19:10 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PUNKT.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.09.2007 20:33 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooch, Taurus...ich wollte mich gerade hierzu...

Zitat:
Original von Marten Kantus
Man hat bloß neben dem Gefühlserlebnis auch noch einen Erkenntnisgewinn. Ist (vor allem für Männer und Musiker) oft das tollere Erlebnis Augenzwinkern



...ein bißchen warmlaufen...Du bist gemein...aber OK. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Lehne ich mich also entspannt zurück und gucke den Herren weiterhin beim Räderschlagen zu.

LG, Tina.
23.09.2007 23:45 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jemand der ernsthaft selbst KOMPONIERT kommt gar nicht daran vorbei sich mit der "grammatik" der musik zu beschäftigen. nur konsumenten können stets von reinem "gefühl" reden.
punkt. Zunge raus
24.09.2007 09:46 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » selbstzitat? (poison arrows <-> moonling shadow)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board