Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Video Clips Liste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video Clips Liste  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
taurus taurus ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 5

Video Clips Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Liste mit den Videos die nicht auf DVD erschienen sind? z.B. Sentinell oder Let there be light. Einiges habe ich schon gesehen, allerdings in schlechter Qualität. Gibt es sowas wie einer Liste mit den "offiziellen" Video-Clips? Habe die üblichen Videos Elements, Wind Chimes, Tubular Bells und mitlerweile auch die DVDs dazu. Sehr erfreut bin ich über die Elements DVD, da ist allerdings nicht alles drauf.
Habe zwar einige Kommentare hier gelesen, aber kein Hinweis auf eine Liste wie es z.B. für die Songs gibt (z.B. Amadian Listen). Durch meine neue Anschaffung The Platinum Collection kann ich endlich einige Sachen in CD Qualität hören.
übrigens kann mir jemand sagen warum Pictures in the dark hier nicht als extended bezeichnet wird.
Habe die Single und Maxi auf Vinil und es ist ja die Maxi-Version.
Grusse an alle.

Freue mich schon auf die neue CD, allerdings wieder eine unter 50 Minuten, dann wieder die bonus Sachen extra? (Habe mich schon bei Light+Shade UK und Cooks Tune geärgert).
27.09.2007 12:23 taurus ist offline E-Mail an taurus senden Beiträge von taurus suchen Nehmen Sie taurus in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir fallen da folgende offizielle Clips ein:


    In Dulci Jubilo (animierte Version)
    To France (Bananas Version, im Ufa-Studio in München aufgenommen).
    Innocent (Originalversion, nicht-animiert)
    Sentinel
    Tattoo
    Tattoo (Weihnachtsversion, mit fallendem Schnee animiert)
    The Bell
    Hibernaculum
    Let There Be Light (hiervon existieren mehrere Versionen, darunter auch zu einem Remix)
    Women Of Ireland (auf der Maxi-CD enthalten)
    Man In The Rain
    To Be Free


Darüber hinaus gibt es noch

einen Clip zu The Song Of The Boat Men, der sich stark an Let There Be Light anlehnt sowie einen Clip zur editierten Version von Mont St. Michel

Habe ich etwas vergessen?

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.09.2007 12:43.

27.09.2007 12:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Innocent (Originalversion, nicht-animiert)

Die befindet sich auf "Elements". Die animierte Fassung ist hingegen darauf nicht enthalten.

Zitat:
Original von manintherain
To Be Free

"To Be Free" ist zwar auf keiner DVD Oldfields zu finden, allerdings immerhin auf einer spanischen Compilation.

Zitat:
Original von taurus
übrigens kann mir jemand sagen warum Pictures in the dark hier nicht als extended bezeichnet wird.

Diese lange Fassung ist das Original, das ursprünglich als erster Titel für das Videoalbum geplant war. Erst danach wurde er ein wenig kastriert und als Single veröffentlicht. Auch auf der Maxi-Single ist keine spezielle Versionsbezeichnung vermerkt.
27.09.2007 13:14
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Original von manintherain
Innocent (Originalversion, nicht-animiert)

Die befindet sich auf "Elements". Die animierte Fassung ist hingegen darauf nicht enthalten.


Wo du mal wieder Recht hast ...

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.09.2007 13:48.

27.09.2007 13:47 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
taurus taurus ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leute!
Jetzt bin ich um einiges schlauer und auf der suche. Da man leider diese Videos nicht auf einer DVD finden kann geht die Suche im Netz los um sie wenigstens mal gesehen zu haben. Da ich aber nicht dauern online bin und man soviele unterschiedliche Infos findet hatte ich es hier angefragt.
Ein Bekannter von mir hat mich über meine Oldfield Sammlung gefragt und dabei ist auch rausgekommen, dass er ein Live Mitschnitt von der TB 3 Premiere aus den spanischen Fernsehen hat, Live übertragen mit Zugabe von Moonlight Shadow und Shadow on the wall gesungen von Pepsi. Auch auf den Video / DVD nicht drauf. Ich schätze aus "rechtlichen Gründen". Wie auch immer dabei sind wir auf die Videos und durch die Platinum Collection auf die Maxi / extended Sachen gekommen. Guter kauft (die Elements Box habe ich mir wegen Inhalt/Preis noch nicht gekauft)

Vielen Dank auch für die Info über Pictures in the dark, das erste Mal, dass ich das lese.

Es gibt ja mitlerweile ein Haufen Infos über rare Tracks, leider ist nicht immer Oldfield wo Oldfield steht.
Ich versuche bei den Raritäten auf die Infos mit der Gesamtlänge und Kommentare Oldfield rauszuhören.
Gehört vielleicht in ein Thread mit Songs und nicht hier in den Videos, aber nach den man einige Raritäten bekommen hat und es werden immer mehr (auch die Infos) kommen die Fragen nach einer vernünftigen Qualität. Beispiel Pastosi, Alright now und weitere nicht veröfentlichen Tracks (die aber eindeutig von ihn).
Dann geht die weitere Sucherei nach unterschiedlichen Tracks. Durch die Sampler Music Wonderland (Blue Peter Dutch Mix), The Complete, Elements, Platinum Collection, Impresions LP usw. Unterschied Heavens Opens single und Album Version (fade out/guitar).
D.h. jetzt habe ich angefangen, Studio CDs, bonus songs die in offizielen CDs sind, Rare songs nicht auf CD (aber auf LP/Maxi), raritäten nicht leicht zu bekommen und zum Schluss die edited extended. Auf der Amadian Seite gut beschrieben, aber nicht über die inhaltlichen Unterschiede.

Leider gibt es da wohl weniger Infos (bzw. es gibt soviele, dass man (ich noch) nicht durchblickt).
Wo kommt das ganze Material her? Die MVR Tr3s Lunas II mitschnitte kann ich verstehen und bin sehr dankbar dafür, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber wo kommen (egal, sind sie wirklich echt?) die demos Millenium Bell und Tubular Bells 3 mit der Man in the Rain extended? Eigentlich mag ich die Instrumental alten Songs / Alben lieber, aber z.Zt. dabei.

Rite of Man, habe die B-Seite der Single Moonlicht Shadow mit den Schluss wo Sachen am Schluss "hingeworfen" werden, aus den spanischen Buch über Mike Oldfield habe ich gelesen, dass es eine weitere Version gibt.

Man fängt anscheinend bei jeden Album wieder an die alten Sachen durch zu sehen und zu hören.

Grüsse
28.09.2007 10:22 taurus ist offline E-Mail an taurus senden Beiträge von taurus suchen Nehmen Sie taurus in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taurus
Ein Bekannter von mir hat mich über meine Oldfield Sammlung gefragt und dabei ist auch rausgekommen, dass er ein Live Mitschnitt von der TB 3 Premiere aus den spanischen Fernsehen hat, Live übertragen mit Zugabe von Moonlight Shadow und Shadow on the wall gesungen von Pepsi. Auch auf den Video / DVD nicht drauf. Ich schätze aus "rechtlichen Gründen".

Dieser im spanischen Fernsehen gezeigte Mitschnitt beginnt mit einem Auszug aus "Tubular Bells, Part 1". Als weitere Zugabe gegenüber der DVD ist "Family Man", jedoch nicht "Shadow On The Wall", enthalten. Nachteil dieser Aufnahme sind der manchmal sehr nervige Kommentator und die Soundprobleme am Anfang.

Zitat:
Original von taurus
Es gibt ja mitlerweile ein Haufen Infos über rare Tracks, leider ist nicht immer Oldfield wo Oldfield steht.
[...]
D.h. jetzt habe ich angefangen, Studio CDs, bonus songs die in offizielen CDs sind, Rare songs nicht auf CD (aber auf LP/Maxi), raritäten nicht leicht zu bekommen und zum Schluss die edited extended. Auf der Amadian Seite gut beschrieben, aber nicht über die inhaltlichen Unterschiede.

Alle Details, Unterschiede und "echten" Raritäten aufzulisten, würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Hier im Forum gab es bereits eine Diskussion über einige dieser raren Tracks, die eben in vielen Fällen nicht von Oldfield stammen:
Liste von sogenannten Rare Tracks

Zitat:
Original von taurus
Wo kommt das ganze Material her? Die MVR Tr3s Lunas II mitschnitte kann ich verstehen und bin sehr dankbar dafür, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber wo kommen (egal, sind sie wirklich echt?) die demos Millenium Bell und Tubular Bells 3 mit der Man in the Rain extended?

Die Demos von "The Millennium Bell" entstammen einer CD-R, die in sehr geringer einstelliger Auflage existiert, und als "Bewerbung" Oldfields bei Plattenfirmen gedacht war.

"Tres Lunas II" und ähnliches basiert auf den aus den Spielen extrahierten Soundschnipseln. D. h. es ist zwar Oldfield, aber eben von Fans nachträglich in eine andere Form gebracht. Genauso ist eine extended version von "Man In The Rain" nicht offiziell erschienen, sondern in "Heimarbeit" bei einem Fan entstanden.

Zitat:
Original von taurus
Rite of Man, habe die B-Seite der Single Moonlicht Shadow mit den Schluss wo Sachen am Schluss "hingeworfen" werden, aus den spanischen Buch über Mike Oldfield habe ich gelesen, dass es eine weitere Version gibt.

Diese Version unterscheidet sich nur durch das Ausblenden von der normalen. Sie ist beispielsweise auf der "Pictures In The Dark"-Doppelsingle zu finden.
28.09.2007 11:02
taurus taurus ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 5

RE: Video Clips Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Mir ist schon klar, dass alle Infos den Rahmen sprengen, da man aber "süchtig" nach mehr Musik von MO ist, sucht man danach und trennt die Originale von den Rest.
jetzt weiss ich, dass Man in the rain extende NICHT von MO ist, der Rest der remixten CD wahrscheinlich auch nicht.
Danke auch für den Link mit den Rarities, obwohl ich mir damals die Light+Shade UK und bei Conrad den cooks tune gekauft habe, habe ich die Info über den Halleluja song nicht bekommen. Jetzt einer mehr auf der Liste, grins. Allerdings sind solche Listen wie die erste die Auftaucht die, die mich wirr machen. Ich hoffe durch meine Fragen nerve ich nicht, sondern zeige, dass Interesse an Euren Wissen besteht. Den rarities link zu den Interview wo Halleluja erwähnt wird finde ich klasse und der Spruch dazu. Danke Leute!
28.09.2007 12:29 taurus ist offline E-Mail an taurus senden Beiträge von taurus suchen Nehmen Sie taurus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Video Clips Liste

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board