Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Euer liebstes Oldfield-Album? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Eure 5 Lieblingsalben von Mike?
Ommadawn 64 14.16%
Amarok 44 9.73%
Incantations 35 7.74%
Tubular Bells 33 7.30%
The Songs Of Distant Earth 32 7.08%
Five Miles Out 30 6.64%
Hergest Ridge 30 6.64%
Crises 24 5.31%
Tubular Bells 2 23 5.09%
Music Of The Spheres 22 4.87%
QE2 20 4.42%
Discovery 16 3.54%
Platinum 15 3.32%
Tubular Bells 3 14 3.10%
Voyager 12 2.65%
Tubular Bells 2003 10 2.21%
Exposed 10 2.21%
Islands 4 0.88%
Tr3s Lunas 2 0.44%
The Millennium Bell 2 0.44%
Earth Moving 2 0.44%
Boxed 2 0.44%
Heaven´s Open 2 0.44%
The Orchestral Tubular Bells 2 0.44%
The Killing Fields 1 0.22%
Light + Shade 1 0.22%
Guitars 0 0.00%
Insgesamt: 452 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Euer liebstes Oldfield-Album?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gerade einfach, aber ich habe mich entschieden für z.Z.:

- TB
- Ommadawn
- Five Miles Out
- TB3
- Voyager
08.04.2008 08:32 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad total begeistert dass es noch weitere neben mir gibt, die die Songs of distant earth favorisieren.

__________________
www.laufschule-am-maschsee.de
08.04.2008 21:35 Shadow ist offline Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwierig zu sagen, da sich das bei mir immer wieder ändert, aber ich
habe abgestimmt.

Eines meiner Lieblingsalben ist definitiv auch "Platinum".
Wundert mich, daß das nicht weiter oben steht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 09.04.2008 15:43.

09.04.2008 15:41 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kasel
Eines meiner Lieblingsalben ist definitiv auch "Platinum".
Wundert mich, daß das nicht weiter oben steht.


Naja, der Longtrack und Punkadiddle sind zwar klasse, ansonsten kann ich nicht viel mit der Scheibe anfangen. Klingt irgendwie wie eilig zusammengeschustert, was es ja auch war. Augen rollen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
09.04.2008 19:01 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es alle Alben von ´73 bis ´91, ausser "Islands" und "Earth Moving". Was danach kam..., na ja...; aber von mir aus noch TSODE , TB3 (ist allemal besser als TB2) und so gerade eben noch MOTS. Aber dann verliessen sie ihn auch schon... Augenzwinkern

---------------------------------------------------------
10.04.2008 14:16 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist schon lange die Nummer Eins "Ommadawn", hier stimmt einfach das Timing, das Feeling, die kompositorische Arbeit und die tontechnische Umsetzung 100 Prozent. Insofern freut mich der Vorsprung, den das Album hier hat. Kleine Einschränkung ist"On Horseback", das find ich überflüssig.

Der Rest ist schwierig, da wechseln bei mir die Präferenzen. Im Moment sieht es gerade so aus:

1. Ommadawn >> weiter Abstand
2. Tubular Bells 2
3. Music Of The Spheres
4. Tubular Bells 1
5. Tubular Bells 3

"Amarok" finde ich überschätzt. Da sind zwar wirklich witzige Stellen drauf, aber das Album hat viele Längen. Auch auf "Incantations", einer andere Ikone der Oldfield-Gemeinde, wird mir zuviel Wind um zuwenig Musik gemacht. Richtig originell ist nur das Eingangsthema, dieses "Diana- Luna"-Zeug ist doch wohl überkitschig. Das Hayawatha-Lied ist noch ganz schön, aber für 2 LPs war mir das zu wenig Stoff. Damals meine erste Oldfield-Enttäuschung (es folgten noch viele...). Mit der "Music" hat er mir jetzt eine richtige Freude gemacht...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.04.2008 14:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Top Five Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh - ganz ganz schwer festzulegen. Mal spukt diese Passage, mal jene durch's Hirn. Auch wenn MO neuerdings E-Gitarrenspieler idiotisch findet - wenn er's quieken lässt, ist's mir recht, (fast) egal auf welcher Scheibe. Am nachhaltigsten vielleicht doch TB 1 (nach 35 Jahren immer noch nicht langweilig), dann etwa Ommadawn, dann eigentlich nur noch Passagen aus seinen Arbeiten. MOTS ganz sicher nicht. Die fiel mir schon nach dreimal hören auf den Wecker.

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
12.04.2008 17:19 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für TB2 gestimmt


Fife miles out ist aber besser
12.04.2008 23:54 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe für TB2 gestimmt


;-) Hättest aber 5 Stimmen gehabt :-)

__________________
www.markota.de
13.04.2008 23:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Kleine Einschränkung ist"On Horseback", das find ich überflüssig.
...


Einspruch, euer Ehren: On Horseback ist ein toller Song. Bei dem Song denk ich immer an Sommerferien. großes Grinsen

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
15.04.2008 09:14 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Abzählreim und Kinderlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist mir aber irgendwie zu niedlich mit Abzählreim und Kinderlein, und passt meiner Meinung nach nicht zum Rest. Aber: Das ist Geschmackssache, logisch. Und kann letzlich die Gesamtqualität nicht runterziehen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
15.04.2008 09:48 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

RE: Euer liebstes Oldfield-Album? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie immer das gleiche Ergebnis. Vor 3 Jahren hätte mich Platz 1 noch erstaunt, aber nach Nokia Nights letzten Winter (nicht den aktuellen) wundert es mich doch nicht mehr.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir jeder CD eine Note verteilen könnten (à la boardgamesgeek.com mit Spielen zum Beispiel). Tres Lunas mit 0 Nennungen schneidet in meinen Augen viel zu schlecht ab. Es ist zwar nicht mein Lieblingsalbum, aber gehört auf jeden Fall in meine Top10, wobei Incantations schlechter abschneiden wird. (mich nervt dieses Album kolossal)

Schöne Grüße
Droegi
16.04.2008 01:30 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für Doppelpost: kann man alte Abstimmungen auch irgendwie wieder löschen ?
16.04.2008 01:43 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also DAS liebste könnte ich jetzt nicht benennen, aber MOTS steigt in meiner Beliebtheits-Skala enorm nach oben. Hoffentlich macht er bald noch eines davon großes Grinsen

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
16.04.2008 08:43 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

RE: Euer liebstes Oldfield-Album? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Droegi
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir jeder CD eine Note verteilen könnten (à la boardgamesgeek.com mit Spielen zum Beispiel).


Gute Idee, ich mach mich gern an die Arbeit. Aus anderen Foren kenn ich das mit ner Skala von 0 bis 10, wobei 0 das schlechteste ist und 10 das beste. Wärt ihr damit einverstanden oder lieber miot Schulnotensystem?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
16.04.2008 16:36 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht aber nur Sinn wenn wie hier nur jeder einmal abstimmen kann, ansonsten sehr interessant. Die Abstimmung hier deckt sich ja auch mit denen von Hiawatha II (zumindest so aus dem Kopf)

Ommadawn und Amarok ganz vorne ist einfach seit Jahren so.

Mich persönlich überrascht es sehr, das MOTS vor Tubular Bells II steht, dass ich durchaus nach Amarok und Ommadawn einordnen würde. Liegt vielleicht einfach daran, dass es aktuell ist.

__________________
www.markota.de
16.04.2008 23:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reihenfolge:

1. Ommadawn
2. Tubular Bells
3. Hergest Ridge
4. Exposed
5. Platinum

Die ersten drei großen werke werden wohl unerreicht bleiben, ich müsste mir endlich mal amarok in Ruhe mehrfach anhören, aber diese CD hat für mich teiwleise störende Elemente, die eine Einstufung unter die absoluten Top-Alben verhindert.
06.05.2008 10:11 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reihenfolge:

1. Ommadawn
2. Incantations
3. The Orchestral Tubular Bells
4. Music of the Spheres
5. Voyager

Wobei Voyager einige Konkurrenten hatte. Augen rollen

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

05.08.2008 11:43 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Incantations
2. Ommadawn
3. Hergest Ridge
4. Tubular Bells
5. Five Miles Out

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.11.2010 22:59 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge, Ommadawn, Incantations, QE2, Five Miles Out und Amarok, ohne bestimmte Reihenfolge. Das waren sechs? Weil er eben mehr als fünf exzellente Alben gemacht hat.
03.04.2012 01:37 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Euer liebstes Oldfield-Album?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board