Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Der Text in Amarok... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Text in Amarok...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hennetschi hennetschi ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 17

Der Text in Amarok... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

habe Amarok sicher ungelogen 100mal gehört, aber vor einiger Zeit. Heute im Auto unterhielt ich mich mit meiner Frau über Gitarrenmusik. Ich kam auf M.O. und Lust auf seine Musik. Im Handschuhfach lag eine alte Kassette mit Amarok. Wir hörten eine Frau zur Musik sprechen. Was sagt sie? Wir beide können gut französisch, aber englisch ist unsere Schwäche. Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

hennetschi

NS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt;-)
09.05.2008 14:49 hennetschi ist offline E-Mail an hennetschi senden Beiträge von hennetschi suchen Nehmen Sie hennetschi in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Der Text in Amarok... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hennetschi
habe Amarok sicher ungelogen 100mal gehört, aber vor einiger Zeit. Heute im Auto unterhielt ich mich mit meiner Frau über Gitarrenmusik. Ich kam auf M.O. und Lust auf seine Musik. Im Handschuhfach lag eine alte Kassette mit Amarok. Wir hörten eine Frau zur Musik sprechen. Was sagt sie? Wir beide können gut französisch, aber englisch ist unsere Schwäche. Kann mir jemand helfen?

http://tubular.net/lyrics/Amarok.shtml
09.05.2008 15:08
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

Hello everyone. I suppose you think that nothing much is happening at the moment. Ah-ha-ha-ha-ha. Well, that's what I want to talk to you all about; endings. Now, endings normally happen at the end. But as we all know, endings are just beginnings. You know, once these things really get started, it's jolly hard to stop them again. However, as we have all come this far, I think, under the circumstances the best solution is that we all just keep going. Let's keep this going in sight, never an ending. Let's remember that this world wants fresh beginnings. I feel here, in this country, and throughout the world, we are crying out for beginnings, beginnings. We never want to hear this word "endings". I know we all want to sit down. I know you want to take it easy. Of course we're looking for the good. Of course we're looking for the fresh start.

Isn't that charming? Do you know, I really feel I could dance.
Ah-ha-ha-ha-ha... (dancing) Ah-ha-ha-ha-ha-ha... charming... ha-ha-ha...
(CRASH!)

per Babelfish:
Hallo jeder. Ich nehme an, daß Sie denken, daß nichts viel im Augenblick geschieht. Amperestunde-ha-ha-ha-ha. Über gut ist das, was ich sprechen möchte mit Ihnen ganz; Enden. Jetzt geschehen Enden normalerweise am Ende. Aber, wie alle wir wissen, sind Enden gerechte Anfänge. Sie wissen, sobald diese Sachen wirklich begonnen erhalten, es sind lustig stark, sie wieder zu stoppen. Jedoch da alle wir weit kommen lassen dieses, denke ich, unter den Umständen, welche, die beste Lösung daß wir alle gerechtes Unterhaltgehen ist. Lassen Sie uns dieses zu gehen im Anblick, nie ein Ende halten. Lassen Sie uns daran erinnern, daß diese Welt frische Anfänge wünscht. Ich fühle hier, in diesem Land, und weltweit, schreien wir heraus für Anfänge, Anfänge. Wir möchten nie dieses Wort "Enden" hören. Ich weiß, daß alle wir hinsitzen möchten. Ich weiß, daß Sie es nehmen möchten einfach. Selbstverständlich suchen wir nach das gute. Selbstverständlich suchen wir nach dem frischen Anfang. Nicht bezaubert das? Wissen Sie, glaube ich wirklich, daß ich tanzen könnte. Amperestunde-ha-ha-ha-ha... (tanzend) Amperestunde-ha-ha-ha-ha-ha... bezaubernde... Ha-haha... (ABBRUCH!)

per Google:
Hallo alle. Ich nehme an, Sie denken, dass nicht viel passiert im Moment. Ah-ha-ha-ha-ha. Nun, das ist, was ich will mit Ihnen sprechen alle über; Endungen. Nun, Endstücke der Regel geschieht am Ende. Aber wie wir alle wissen, Endstücke sind nur Anfänge. Wissen Sie, sobald diese Dinge wirklich loszulegen, es ist lustig schwer zu verhindern, dass sie sich wieder. Doch wie wir alle so weit kommen, glaube ich, unter den gegebenen Umständen die beste Lösung ist, dass wir alle nur weiterzumachen. Bleiben wir diese gehen in Sicht, nie ein Ende. Lassen Sie uns daran erinnern, dass diese Welt will frischen Anfängen. Ich fühle mich hier in diesem Land, und in der ganzen Welt, sind wir dringend für Anfänge, Anfänge. Wir haben nie hören wollen dieses Wort "Endungen". Ich weiß, wir alle wollen, sich hinzusetzen. Ich weiß, Sie wollen es einfach. Natürlich suchen wir nach den guten. Natürlich suchen wir nach den Neuanfang.

Ist das nicht charmant? Haben Sie wissen, habe ich wirklich glaube, ich könnte tanzen.
Ah-ha-ha-ha-ha ... (Tanzen) Ah-ha-ha-ha-ha-ha ... charmante ... ha-ha-ha ...
(Crash!)


.... ich will es jetzt aber nicht nochmal richtig selbst übersetzen, da ich wohl den Punkt nicht ganz treffen würde und Übersetzungen insgesamt nicht gern' mag. Hilft das geschriebene Original?

MfG,
VivaLaHarry
09.05.2008 15:09 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In etwa das sagt sie:

Hallo alle zusammen,

Ich nehme an Sie alle denken, dass gerade nicht unbeding viel passiert.

Ahahahahahaha

Aber genau das ist es, worüber ich reden will:
Enden! (Anm.:Schon ein seltsamer Plural, vlt. besser "Schlüsse" ??)
Nun Enden, wie sie gewöhnlich auftreten, finden am Ende statt
Aber wie wir alle wissen , sind Enden ja nur Anfänge.

Wir alle schreien nach frischen Anfängen , Anfängen
Lasst tief in uns nie ein Ende sein (Let`s keep this inside us never an ending )

Glücklich? [happy?]


Ja und dann beginnt sie zu tanzen und schmeisst irgendwann Glas um, oder springt durchs Fenster....
Das ist übrigens eine Maggie-Thatcher-Satire, wenn man das so sagen kann.


[EDIT: Ok, ich war zu spät, hat sich überschnitten]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 09.05.2008 15:10.

09.05.2008 15:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist übrigens eine Maggie-Thatcher-Satire, wenn man das so sagen kann.


Ja kann man und hinzufügen darf man, dass sich der Text außerdem auf Mike Situation bezieht.... mit Virgin

__________________
www.markota.de
09.05.2008 15:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
hennetschi hennetschi ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Mensch, Mensch...
Danke, Danke, Danke!

Ich bin überwältigt. Aber ich denke, M.O.-Fans sind eben so:-)

Liebe Grüße und vielen Dank!

hennetschi
09.05.2008 15:29 hennetschi ist offline E-Mail an hennetschi senden Beiträge von hennetschi suchen Nehmen Sie hennetschi in Ihre Freundesliste auf
hennetschi hennetschi ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 17

iTunes Equalizer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gleich noch eine Frage;-)

Unter iTunes kann man mit einem sog. Equalizer den Sound einstellen. Welche Einstellungen eignen sich für M.O.am besten?

lg

hennetschi
09.05.2008 18:16 hennetschi ist offline E-Mail an hennetschi senden Beiträge von hennetschi suchen Nehmen Sie hennetschi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: iTunes Equalizer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hennetschi
habe gleich noch eine Frage;-)

Unter iTunes kann man mit einem sog. Equalizer den Sound einstellen. Welche Einstellungen eignen sich für M.O.am besten?

lg

hennetschi


Kauf Dir am besten ne gute Anlage mit guten Boxen dann brauchst du auch nicht so viel rumzufummeln an dem itunes-Teil! großes Grinsen großes Grinsen
09.05.2008 19:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
hennetschi hennetschi ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ralle,

ich habe eine vorzügliche Anlage von Bang&Olufsen, also Danke für Deinen Rat. Dennoch bin ich oft mit meinem PB unterwegs.

herzbubbern

hennetschi
09.05.2008 20:07 hennetschi ist offline E-Mail an hennetschi senden Beiträge von hennetschi suchen Nehmen Sie hennetschi in Ihre Freundesliste auf
hennetschi hennetschi ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eine Frage;-)

Wer hat die meisten M.O.-Titel? Es gab mal eine Webseite mit Raritäten....


Also Umfrage, bitte;-)
09.05.2008 20:13 hennetschi ist offline E-Mail an hennetschi senden Beiträge von hennetschi suchen Nehmen Sie hennetschi in Ihre Freundesliste auf
VivaLaHarry VivaLaHarry ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 23.04.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen,

sollten solche Fragen nicht lieber in dafür vorgesehene Foren verfrachtet werden? großes Grinsen ... Dreht sich nicht wirklich mehr um Amarok glaube ich.

MfG,
VivaLaHarry
09.05.2008 20:18 VivaLaHarry ist offline E-Mail an VivaLaHarry senden Beiträge von VivaLaHarry suchen Nehmen Sie VivaLaHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VivaLaHarry in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hennetschi
Danke Ralle,

ich habe eine vorzügliche Anlage von Bang&Olufsen, also Danke für Deinen Rat. Dennoch bin ich oft mit meinem PB unterwegs.

herzbubbern

hennetschi


Sowas höre ich gerne! Augenzwinkern
10.05.2008 23:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Der Text in Amarok...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board