Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » Thou art in heaven - Single in ESP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thou art in heaven - Single in ESP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja alles korrekt soweit, mir ging es lediglich um die bedeutung der namen/titel.

und da sehe ich halt einen unterschied zwischen "kunst im himmel" und "du bist im himmel" (kann man sicherlich auch als "du bist ein himmlisches wesen") übersetzen.


ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
20.08.2002 00:02 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
mir ging es lediglich um die bedeutung der namen/titel.

und da sehe ich halt einen unterschied zwischen "kunst im himmel" und "du bist im himmel" (kann man sicherlich auch als "du bist ein himmlisches wesen") übersetzen.


Achso, das meinst Du. Ich wußte bis vorhin nicht, was "Thou art in heaven" übersetzt heißt. Ich wußte auch nicht, dass das Gälisch ist.
:-)

Hmm, wenn ich das jetzt richtig deute, kann man eigentlich von Zufall sprechen, dass die englische Übersetzung für "Kunst im Himmel", was ja, wie Du schon gesagt hast, Konzept für diesen Live-Track war, sehr ähnlich, wie dieser gälische Satz lautet, welcher wiederum der Titel für den - in wenigen Teilen - ähnlichen Track, der 2002 offiziell auf einem Album rauskam, ist.

Tut mir leid, dass ich zu blöd bin, das in mehreren Sätzen aufzuschreiben... *g*

Ciao,
jürgi
:-)

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
20.08.2002 00:51 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Leute, ihr habt mir ja mit euren ersten Hörberichten richtig Lust auf die Single gemacht!! Daß die deutsche TBF- Version einen englischen Refrain hat, habe ich mir schon gedacht. Ich war mir einfach sicher, daß sich niemand die Mühe macht, eine in die Melodie passende Übersetzung zu liefern, wohingegen der Austausch des Sprechtextes ja wirklich eine Sache von 5 Minuten ist. Und Jude Sim macht alle Versionen? Hmm... Mensch, hätte Mike den Song wenigstens selbst gesungen. Seine harte Stimme wär wenigstens ein Kontrast zu dem weichgespülten Rest.
21.08.2002 21:25 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » Thou art in heaven - Single in ESP

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board