Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Altered State - wer ist der Caveman? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altered State - wer ist der Caveman?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Altered State - wer ist der Caveman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Mike auf TB1 den Caveman gemacht hat, weiß ja jedes Kind. War er es aber auch auf TB2, oder war es der Herr, der auch beim TB2-Premieren-Konzert sowohl den Caveman, als auch den "Master Of Ceremonies" gibt? Ich war bisher davon ausgegangen, dass es Mike war, seit ich aber das TB2-Konzert in Edinburgh gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
18.07.2009 14:14 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub den Caveman hat Mike auch auf der TB2 selbst gemacht, aber bei der Premiere kommt das ganze vom Band. Augenzwinkern

MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
18.07.2009 14:30 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwa John Cleese???? großes Grinsen
18.07.2009 14:31 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der TB2 Platte ist das Oldfield. Bei der Premiere John Gordon Sinclair (irgendein Schauspieler) und auf der Tour Percussionist Alasdair Malloy. In beiden Fällen natürlich Vollplayback.
18.07.2009 18:03 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haua da habe ich mich aber vertan, natürlich nicht Cleese, wir reden ja nicht von TB 2003
18.07.2009 18:21 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Auf der TB2 Platte ist das Oldfield. Bei der Premiere John Gordon Sinclair (irgendein Schauspieler) und auf der Tour Percussionist Alasdair Malloy. In beiden Fällen natürlich Vollplayback.


Also doch der Mike. Ist aber irgendwie schon komisch, dass er es nicht live gemacht hat, da hatte er ja bei dem Song immer nur mit dem Frauenchor den "Kee-casey"-Part gesungen. großes Grinsen

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
18.07.2009 19:39 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wars ihm ja zu peinlich Augenzwinkern .
18.07.2009 20:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Haua da habe ich mich aber vertan, natürlich nicht Cleese, wir reden ja nicht von TB 2003


Und selbst da war das nicht Cleese sondern Oldfield selbst...einmal normal und einmal hochgepitcht...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.07.2009 01:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich bin raus. traurig
19.07.2009 13:54 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf tubular.net kann man zu "Altered State" sogar einen Songtext finden. Sogar vom Caveman. Dabei glaube ich nicht mal, dass das wirklich ein Text ist, sondern nur sinnfreie LAute. Ich höre diesen Songtext da jedenfalls nicht raus:

http://tubular.net/lyrics/TubularBellsII.shtml

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
03.12.2009 20:11 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Altered State - wer ist der Caveman? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist der Caveman reiner Ulk, Klamauk, Blödelei oder so was ...entstanden durch das Rückwärtsabspielen von Bandaufnahme mit lautem Sprechgesang mit veränderter Geschwindigkeit. Wer noch ein Tonbandgerät hat, kann das ja selbst mal ausprobieren (was dabei für ein Kauderwelsch wie beim Caveman herauskommt).
Das ist eben auch künstlerische Kreativität.
02.08.2017 03:30
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre da immer ein "he can sing !" heraus, während das, was der "Caveman" da singt, doch in Wirklichkeit nur unverständliche Laute sind. großes Grinsen
Ichj finde das sehr ironisch. großes Grinsen
02.08.2017 18:39 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Altered State - wer ist der Caveman?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board