Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Seltenes Video mit Ayers und Oldfield auf You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltenes Video mit Ayers und Oldfield auf You Tube  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Seltenes Video mit Ayers und Oldfield auf You Tube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf You-Tube ist ein mir unbekanntes Video aus der Zeit, in der Mike bei "The Whole World" spielte, aufgetaucht:

Kevin Ayers with Mike Oldfield 1970 french tv

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 17.10.2009 13:36.

17.10.2009 13:33 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow - echt mal was neues.

der Mike sitzt rum und raucht eine nach der anderen, es hat sich also nicht viel geändert *lol

Ich pers. bin verwundert, ich dachte Mike spielte zu Beginn nur den Bass und erst gegen 1971 auch die E-Gitarre. Hier spielt Ayers den Bass und Mike eine schwarze (?) E-Gitarre.

naja man lernt nicht aus

__________________
www.markota.de
17.10.2009 14:42 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist echt mal was nettes aus ganz grauer Vorzeit...
Klingt aber auch irgendwie total schrottig...

Jedenfalls Danke für den Link!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.10.2009 20:41 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine das Video hätte es schonmal hier im Forum gegeben, weil ich kannte es schon. Ist aber nichtsdestotrotz was echt rares! Aber das mit dem schrottig, kann ich genauso unterstreichen, vorallem hör ich irgendwie nicht wirklich was der gute Mike davon spielt! Gerade fällt mir aber ein das es das Video glaube ich noch in ner anderen Version gibt, oder sowas, wo man länger und mehr und auf Englisch was von nem Interview hört, vielleicht ist das das was ich schonmal vorher gesehen habe. Weiß aber echt net mehr wo es zu finden ist!

__________________
Only time will tell...
18.10.2009 00:44 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls endlich mal eine Platte, wo Mike mitwirkt, die ich nicht haben möchte.

Aber trotzdem schön, mal solche Sachen zu sehen. Danke für den Link!
18.10.2009 09:07 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Video ist bekannt.
Highlights: David Bedford (der Typ sieht einfach cool aus) und Mike stimmt mit Korkenzieher seine Gitarre.

Zunge raus

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
18.10.2009 09:40 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike stimmt nicht die Gitarre mit dem Korkenzieher, er PRÄPARIERT sie. Dadurch klingt sie eher nach einem Percussion Instrument.

Vielleicht ist die Videoaufnahme von einem Gig in Paris (an dem auch Pink Floyd auftrat).
Jedenfalls Berichtet MIke in seiner Autobiographie darüber. Seite 89/90....
18.10.2009 12:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Himmels Willen.
Aus der Zeit sind ja viele schräge Titel bekannt, aber das ist ja stellenweise unerträglich.

Aber was die Bilder angeht, so sind sie auch mir neu.
Und das ist ja zumindest was, die mal zu sehen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.10.2009 18:32 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bestimmt haben auch alle erkannt, daß das gespielte Stück noch von Soft Machine stammt. Die Soundqualität macht natürlich hier viel kaputt. Auf SM's Volume One hat das Teil enorme Qualität. <schiebe noch den Song nach>: why are we sleeping

__________________
www.camphansen.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isa: 20.10.2009 05:32.

19.10.2009 20:57 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Vielleicht ist die Videoaufnahme von einem Gig in Paris (an dem auch Pink Floyd auftrat).
Jedenfalls Berichtet MIke in seiner Autobiographie darüber. Seite 89/90....


Nun ja, fast! Das Konzert war am 31. 03.1970 in Paris in der Taverne de l'Olympia, wo das Konzert für die Sendung "Pop 2" aufgenommen wurde. Aufgetreten sind auch Formerly Fat Happy, Bridget St. John und die Edgar Broughton Band.

Besagtes Konzert mit Pink Floyd war bereits drei Tage vorher (28.03.1970) in Le Bourget nahe Paris auf dem Aéroport du Bourget (Festival Music Evolution '70). Daneben traten weiter auf: High Tide, Trees, Red Noise, Daddy Longlegs, Formerly Fat Happy, Bridget St. John und die Edgar Broughton Band.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 20.10.2009 10:33.

20.10.2009 10:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannnte ich bisher noch nicht. Schöne Bilder und tolle Musik:

Kevin Ayers & The Whole World - Taverne De L'Olympia, May 1970 - Part 1


Kevin Ayers & The Whole World - Taverne De L'Olympia, May 1970 - Part 2
24.07.2010 08:58 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse.

Offenbar ist der Gig vollständig mitgeschnitten worden. Vielleicht taucht der ja noch mal in Gänze auf.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.07.2010 10:17 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastic!

danke

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
24.07.2010 10:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder beeindruckend, was da für Schätze in teilweise richtig guter Qualität in den Archiven schlummern.

Aber mal ehrlich, wem von euch gefällt denn diese Art der Musik wirklich? Also ich kann damit nichts anfangen, auch wenn Mike mitspielt... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.07.2010 12:06 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Seltenes Video mit Ayers und Oldfield auf You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board