Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Exposed Fehlpressung aus Portugal Vinyl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exposed Fehlpressung aus Portugal Vinyl  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thelord
Couch Guitar


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 2

Exposed Fehlpressung aus Portugal Vinyl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an das deutschsprachige Epizentrum des Oldfieldtismus!

Ich besitze seit über 20 Jahren das Live-Doppel-Album als Fehlpressung aus Portugal, bei der die Seite 2 zwar richtig gelabelt ist (Incantations Part Three and Four), tatsächlich aber die Seite 4 enthält (not guilty großes Grinsen ). Da auf Seite 4 dann dort noch mal drauf ist, was dort sein sollte, ist Seite 4 also doppelt vorhanden, während die Seite 2 fehlt.

Hab das Teil damals als Jugendlicher so vom Disc-Center Weikersheim bekommen.

Über die Suche hab ich bezüglich hier nichts gefunden, ist das Teil sooo selten? (In einem inetrnationalen Oldfield-Forum fand ich ein uraltes Posting http://tubular.net/forums/exposed--?s=2b...=ST;f=22;t=1388)

Virgin Deutschland hatte ich vor Jahren mal angemailt, die hatten keinerlei Informationen.

Jemand mit weiteren Informationen dazu?
15.09.2010 23:28 thelord ist offline Beiträge von thelord suchen Nehmen Sie thelord in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt interessant. Ein Freund hatte das mal mit einer THE CURE-LP, bei der auf einer Seite das normale Album war und auf der Rückseite Volksmusik. Leider hat er die Platte damals aus Wut und Enttäuschung zerstört (das Taschengeld war ja weg) großes Grinsen Wer weiß, was die heute bei Sammlern wert wäre.

Edit: Oh man, Disc-Center... Da ist auch so manche Mark von mir hingeflossen. Sammelbestellungen in der Schule... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.09.2010 07:52.

16.09.2010 07:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon habe ich bisher auch noch nichts gehört, die taucht nicht einmal in rainers diskografie auf. aber frage eventuell doch mal felix, dort ist seine site: http://www.argiers.com/
16.09.2010 13:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, solche Fehlpressungen stehen oft nicht in Rainer´s Liste. Dort stehen meist nur die in hohen Stückzahlen produzierten und dementsprechend bekannten Fehlpressungen. Auch sonst ist die Liste von Rainer längst nicht mehr vollständig. Leider wird diese Liste wohl von Felix nicht mehr richtig vervollständigt, warum auch immer.

Solche Fehlpressungen gibt es eine ganze Menge, allerdings in sehr unterschiedlichen Stückzahlen. Einer der bekanntesten ist wohl die LP Heaven´s Open aus Korea. Das Cover und Label sind hier korrekt, allerdings bekommt man beim abspielen ein Album von OMD zu hören.

Die genannte Fehlpressung der portugisieschen Exposed ist mir so auch nicht bekannt. Dürfte schon ein seltenes Scheibchen sein, besonders weil die produzierten Stückzahlen in Portugal eh nicht besonders hoch waren. Dazu kommt dann noch der über die Jahre immer höher werdene Schwund solcher LP´s.....
Jedenfalls ist diese Fehlpressung selbst mir als Hardcore-Sammler nicht bekannt.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
16.09.2010 19:21 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
thelord
Couch Guitar


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das klingt interessant. Ein Freund hatte das mal mit einer THE CURE-LP, bei der auf einer Seite das normale Album war und auf der Rückseite Volksmusik. Leider hat er die Platte damals aus Wut und Enttäuschung zerstört (das Taschengeld war ja weg) großes Grinsen Wer weiß, was die heute bei Sammlern wert wäre.

Edit: Oh man, Disc-Center... Da ist auch so manche Mark von mir hingeflossen. Sammelbestellungen in der Schule... großes Grinsen


Tja, das mit den Sammelbestellungen war bei uns auch nicht anders. Und wenn ich dran denke, was ich mir damals für Schrott gekauft hab argh

Disc-Center hat da aber ja gerne ausländische Scheiben geliefert, bei Lou Gramms Soloalbum "Ready or not" bekam ich von denen eine mexikanische Pressung.


Oops, im Radio läuft gerade "Crimes of passion"


Ein Freund war damals Fan der frühen Oldfield-Scheiben (Tubular Bells, Ommadawn, Hergest Ridge etc.), ich bin (abgesehen von "Tubular Bells") bei "Platinum" eingestiegen, hab dann Ende der 80er aber das Interesse verloren. "Islands" war, glaube ich, die letzte Platte, die ich mir gekauft hab. Mit allem, was danach bei Oldfield passierte, hab ich mich dann gar nicht mehr befasst...

Und mit Ausnahme der "Tubular Bells" und eben jenem "Exposed" sind die anderen Scheiben dann irgendwann in dicken Kartons gelandet, die noch heute ihr Dasein auf dem Dachboden eines nahen Verwandten fristen, während ich mich dann hauptsächlich filmischen Merkwürdigkeiten der 70er widmete. Dazu zählt Dario Argentos "Suspiria" zwar nicht unbedingt, aber der Soundtrack dazu von Goblin und Giorgio Gaslini ist schon teilweise Oldfield-inspiriert...

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Die genannte Fehlpressung der portugisieschen Exposed ist mir so auch nicht bekannt. Dürfte schon ein seltenes Scheibchen sein, besonders weil die produzierten Stückzahlen in Portugal eh nicht besonders hoch waren. Dazu kommt dann noch der über die Jahre immer höher werdene Schwund solcher LP´s.....
Jedenfalls ist diese Fehlpressung selbst mir als Hardcore-Sammler nicht bekannt.


Dann scheint das ja doch ein sehr seltenes Teil zu sein. Das Vinyl hat sich gut gehalten, mein Umgang mit dem Cover hätte allerdings vorbildlicher sein können... Augen rollen
16.09.2010 21:14 thelord ist offline Beiträge von thelord suchen Nehmen Sie thelord in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Umgang und Pflege dieser feinen Vinyl-Scheiben lässt oft zu wünschen übrig. Falls du die Exposed verkaufen möchtest, kannst du dich gerne per PM bei mir melden. Und falls nicht, pflege die Scheibe gut, damit sie der Nachwelt erhalten bleibt und mir doch irgendwann in die Hände fällt...... großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
16.09.2010 22:24 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des sammlers augenleuchten....im vorfeld ist ja erstmal der wert abzuschätzen. ich kenne nicht viel quellen, wie gesagt felix, eventuell rainer, oder mmmarcus. bene hat bestimmt auch einen plan *g*.
17.09.2010 03:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
bene hat bestimmt auch einen plan *g*.


Jo, würde ich behaupten, aber wenn mich etwas nie interessiert hat, dann waren es Fehlpressungen. :-)

__________________
www.markota.de
17.09.2010 16:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Exposed Fehlpressung aus Portugal Vinyl

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board