Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Simon
Manchmal wird in der FB-Gruppe doch mal etwas von Wert geteilt, z.B. dieser TV-Ausschnitt von MO bei Gottschalk Late Night 1995:

MO bei Gottschalk

Schnell runterladen und abspeichern Augenzwinkern

Nachtrag: Mir fällt immer wieder auf, wie störend ich 1. Gottschalk und 2. den Englisch-Übersetzer finde Augenzwinkern Aber das ist wohl auf meine eigene Empfindsamkeit zurückzuführen.


... tja, bei einem Interview mit Mike Oldfield stört der Interviewpartner nur Augenzwinkern

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unbeholfen der Meister in solchen Situationen wirkt. Seine Scherze und Bemerkungen liegen immer so ganz knapp daneben.
Andererseits ist es wahrscheinlich aber auch eine Tortur, wenn man sich andauernd mit irgendwelchen Idioten unterhalten muss, die von Musik allgemein und der eigenen im Besonderen absolut keine Ahnung haben ... großes Grinsen

Von daher sollte man Gottschalk ruhig rausschneiden. Allerdings bleibt dann auch nicht mehr wirklich viel übrig, was zu speichern lohnen würde.


Ich glaube da wird der Gottschalk unterschätzt - man mag von seiner Moderationsart halten was man möchte, aber ich denke er ist bzgl. Musik (speziell 60-80er) recht fest im Sattel. Er kommt vom Radio und ist mittlerweile wieder bei Bayern 1 - ist ne gute Sendung meiner Meinung die er da macht.

;-)

Ich sehe es eigentlich genau anders... will man mit einem Moderator tauschen, wenn ein Oldfield kommt? Da hat er seine Phase mit "Videos sind so toll"
Gottschalk wusste, dass Mike gesungen hatte... Mike selbst verneint das. Wie doof ist das. Er hat 4 Jahre vorher Heavens Open gesungen.
Da wusste der Gottschalk mehr über Mikes Musik als dieser selbst.

__________________
www.markota.de
05.01.2018 16:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach kommt, Gottschalk war da doch gut drauf, und Mikes Klatsche hat sicher gezeckt Zunge raus . Gut finde ich den eingeblendeten Untertitel: Mike Oldfield, Musikgenie und Gitarren-Virtuose. Nette Werbung damals für TSODE, und das Zeltbild war doch eher Promo für Amarok?!
05.01.2018 16:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Simon
Manchmal wird in der FB-Gruppe doch mal etwas von Wert geteilt, z.B. dieser TV-Ausschnitt von MO bei Gottschalk Late Night 1995:

MO bei Gottschalk

Schnell runterladen und abspeichern Augenzwinkern

Nachtrag: Mir fällt immer wieder auf, wie störend ich 1. Gottschalk und 2. den Englisch-Übersetzer finde Augenzwinkern Aber das ist wohl auf meine eigene Empfindsamkeit zurückzuführen.


... tja, bei einem Interview mit Mike Oldfield stört der Interviewpartner nur Augenzwinkern

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unbeholfen der Meister in solchen Situationen wirkt. Seine Scherze und Bemerkungen liegen immer so ganz knapp daneben.
Andererseits ist es wahrscheinlich aber auch eine Tortur, wenn man sich andauernd mit irgendwelchen Idioten unterhalten muss, die von Musik allgemein und der eigenen im Besonderen absolut keine Ahnung haben ... großes Grinsen
Von daher sollte man Gottschalk ruhig rausschneiden. Allerdings bleibt dann auch nicht mehr wirklich viel übrig, was zu speichern lohnen würde.

Wie quälend. Gottschalk und MO, das passt nicht zusammen.
05.01.2018 17:10 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall

Wie quälend. Gottschalk und MO, das passt nicht zusammen.

Gefällt mir
06.01.2018 01:25
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hat Gottschalk MO auch bei "Wetten dass?" in seine Show eingeladen, eine gewisse Sympathhie - zumindest für die Musik - muss also vorhanden sein.
06.01.2018 10:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Immerhin hat Gottschalk MO auch bei "Wetten dass?" in seine Show eingeladen, eine gewisse Sympathhie - zumindest für die Musik - muss also vorhanden sein.


Naja, ohne es definitiv zu wissen, würde ich vermuten, dass die Gästeliste solcher Sendungen eher von den Produktionsfirmen und Marketingabteilungen bestimmt wird als vom Moderator.
06.01.2018 10:31 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Immerhin hat Gottschalk MO auch bei "Wetten dass?" in seine Show eingeladen, eine gewisse Sympathhie - zumindest für die Musik - muss also vorhanden sein.

Ja, natürlich. Das hatte er auch schon früher mehrfach gesagt, als er noch Radiomoderator bei Bayern 3 war.
Das ändert aber nichts daran, daß er mit eher introvertierten Typen bei Interviews oder Talks meistens so seine Probleme hat(te). Das passt(e) oftmals nicht.
06.01.2018 10:58
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
Zitat:
Original von ralle
Immerhin hat Gottschalk MO auch bei "Wetten dass?" in seine Show eingeladen, eine gewisse Sympathhie - zumindest für die Musik - muss also vorhanden sein.

Naja, ohne es definitiv zu wissen, würde ich vermuten, dass die Gästeliste solcher Sendungen eher von den Produktionsfirmen und Marketingabteilungen bestimmt wird als vom Moderator.

Ich denke schon, daß Gottschalk bei den Sendern ein relativ großes Mitspracherecht hatte, wer eingeladen werden könnte. Schließlich hatte ER zu vielen Künstlern etc. auch persönliche Kontakte, worüber er gelegentlich erzählte...
06.01.2018 11:18
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass z.B. Jürgen von der Lippe in seinen Sendungen großes Mitspracherecht an der Musik hatte und deshalb viele auch eher nicht so bekannte Bands dort aufgetreten sind und auch mal ganz andere Musikrichtungen wie Rockabilly oder Swing.

Klar ist MO ein introvertierter Typ, aber das würde sich bei einem anderen Gesprächspartner ja auch nicht ändern. Von daher ist es doch egal, ob Gottschalk, Schmidt, Kerner oder sonst wer ist.
06.01.2018 12:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Klar ist MO ein introvertierter Typ, aber das würde sich bei einem anderen Gesprächspartner ja auch nicht ändern. Von daher ist es doch egal, ob Gottschalk, Schmidt, Kerner oder sonst wer ist.

Je mehr "Show" angesagt war, desto schlechter hat MO in den Interviews ausgesehen, er fühlte sich so offensichtlich unwohl, dass man kaum zugucken kann. Wenn die Situation aber halbwegs intim und interessiert war, dann ging es eigentlich.
https://youtu.be/cb08c0bctig
https://youtu.be/3MkQ1c_MUlE
Richtig entspannt kommt MO z.B. in einem sehr einfühlsamen Interview mit einer Dame (mehrere Teile auf YT) vom englischen Fernsehen rüber, da ging es auch um seine Stiftung, die er Anfang der 90er mal hatte. Da redet er unverkrampft, weil man ihn mit Interesse Dinge gefragt hat, die ihm auch was bedeuten. https://youtu.be/x8IumHMDGBk
06.01.2018 13:57 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Live Then and Now 1999 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach habe ich jahrelang gesucht.

Endlich habe ich das komplette Konzert in guter Soundqualität gefunden.

Hier ist ein Teil davon (alle Teile sind aber dort vorhanden):

https://www.youtube.com/watch?v=e6_1UFYl...6gh34v3JMapH-56

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
16.01.2018 17:40 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich konnte im 1-zu-1 Vergleich mit dem mir vorliegenden Bootleg keinen Unterschied feststellen, besonders keine klangliche Verbesserung... Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.01.2018 18:04 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sitze gerade mit dem Kopfhörer vor'm Rechner und träume von der Hütte in Jugel.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.01.2018 18:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch 20 Wochen, Thomas Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.01.2018 18:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

RE: Live Then and Now 1999 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Danach habe ich jahrelang gesucht.

Endlich habe ich das komplette Konzert in guter Soundqualität gefunden.

Hier ist ein Teil davon (alle Teile sind aber dort vorhanden):

https://www.youtube.com/watch?v=e6_1UFYl...6gh34v3JMapH-56

Auch in der 10-min-Kattowitz-Version kriege ich eine Gänsehaut von Ommadawn.
Vermutlich war Ommadawn wirklich das Meisterwerk. Es ist emotional bis zum Anschlag und dabei akribisch durchkomponiert. Das verstehe ich beim Anhören von Live-Versionen erst so richtig.
Wenn Ommadawn kein Klassiker (kaaaaaktus!!) für die nächsten paar hundert Jahre wird, dann weiß ich auch nicht.
16.01.2018 20:06 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. auch dieses Konzert gibt es als CD zu bestellen. Leider nicht aus Deutschland oder Europa. Die Qualität der CD ist sehr gut. Es ist der Mitschnitt der Radiostation die das Konzert übertragen bzw. "mitgeschnitten" hat!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
16.01.2018 20:27 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
.. auch dieses Konzert gibt es als CD zu bestellen. Leider nicht aus Deutschland oder Europa. Die Qualität der CD ist sehr gut. Es ist der Mitschnitt der Radiostation die das Konzert übertragen bzw. "mitgeschnitten" hat!


Ist das dann trotzdem die gleiche Aufnahme, wie sie z.B. in den von Christian verlinkten Videos bei Youtube zu hören ist?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.01.2018 23:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Live Then and Now 1999 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Danach habe ich jahrelang gesucht.

Endlich habe ich das komplette Konzert in guter Soundqualität gefunden.

Hier ist ein Teil davon (alle Teile sind aber dort vorhanden):

https://www.youtube.com/watch?v=e6_1UFYl...6gh34v3JMapH-56

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte XTW kürzlich erst das gleiche Konzert unter "Was hören Mike Oldfield Fans in dieser Minute?" verlinkt, als es um Live-Aufführungen von TSODE Tracks ging.

edit:
Wenn man bei YT auf die Playlists des Uploaders (Tamo Temoto) geht, findet man noch mehr interessante Liveaufnahmen von Mike.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 17.01.2018 07:05.

17.01.2018 03:37
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Hm, ich konnte im 1-zu-1 Vergleich mit dem mir vorliegenden Bootleg keinen Unterschied feststellen, besonders keine klangliche Verbesserung... Koppkratzen

MfG Tim


Ich auch nicht.
Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn die Quelle -auch für das Teil, das es da zu "bestellen" gibt- die einigen vielleicht noch bekannte "TourBox" ist.

Die Aufnahme -wie auch die gesamte Tourbox-

Tour Box Listing...

Disc 1:

Budapest 18/6/99

This CD also contains...all of the slideshow files (and the Divx codec REQUIRED to run the whole project)

CD 2

Vienna 19/6/99
Hanau 20/6/99
Dresden 24/6/99
Bielfeld 27/6/99
Bonn 28/6/99
Donostia (San Sebastian) 1/7/99
Valencia 2/7/99
Murcia (San Javier) 3/7/99

CD 3

Ubeda 4/7/99
Barcelona 6/7/99
Leganes (Madrid) 8/7/99
Paris 12/7/99
Birmingham 14/7/99
Udine 17/7/99

CD 4

Singen 19/7/99
Munchen 21/7/99
Leipzig 23/7/99
Katowice 25/7/99
Stockholm 27/7/99
La Coruna 31/7/99





habe ich komplett vorliegen.

Wer da Interesse hat, möge mir einfach eine PN zukommen lassen.

Katowice sind gerade mal popelige 100 MB an Daten.
Wenn ich mich nicht völlig täusche, gab's das Konzert -neben ein oder zwei anderen von der Tour- auch mal auf dem "Amarok"-ftp-Server.
Der jedoch (amarok.huntingdon.edu) ist wohl -wie auch der schwedische o_ftp- seit vielen Jahren Geschichte.

Wer mag, kann sich das Teil natürlich auch über irgendwelche Umwege -oder sicherlich auch bei ebay, wo irgendwelche Bootleg-Vampire Leuten Geld für mp3-Aufnahmen, die sie auf NoName-Rohlinge brennen, abnehmen....fündig werden.


Augenzwinkern

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
17.01.2018 18:07 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, es gibt auch Aufnahmen von Dresden? Daran hätte ich Interesse, das war nicht nur mein erstes Konzert überhaupt, sondern auch mein erstes und einziges Oldfieldkonzert smile

Vielleicht kannst du mir ja eine PM oder E-Mail schicken... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.01.2018 18:28 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board