Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Meine Coverversion von Mount Teide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Coverversion von Mount Teide  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Meine Coverversion von Mount Teide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach langer Schreibabstinenz gibt es hier mein Cover von "Mount Teide":
(Nachtrag: Ich lese aber fast täglich Daumen hoch )

Mount Teide

Das Stück faszniniert mich schon seit dem Erscheinen von Five Miles Out.
Bisher hatte ich nie die Zeit, den Song umzusetzen.
Ein entsprechendes MIDI-File ist nirgends verfügbar, also blieb nur die
Möglichkeit, das selbst zu machen.
Ehrlich gesagt, ist das Arrangement auch nicht unbedingt einfach und es gibt
bekanntlich mehrere Versionen davon.

In meinem letzten dreiwöchigem Urlaub habe ich einige Tage und Nächte vor meinem Logic verbracht.

Die Drums werden nie so werden wie im Orginal, das war klar und war auch
nicht meine Intention.

Viel Spass beim Anhören. Freude

Nachtrag:

Weils so schön ist, meine Version von "Etude" bzw. Recuerdos de la Alhambra: Etude (Recuerdos de la Alhambra)

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 21.08.2011 00:40.

20.08.2011 00:59 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: Meine Coverversion von Mount Teide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ordendliche Umsetzung, deine Version.
Eigene Interpretationen der Themen und neue Arrangements finde ich aber wesentlich interessanter.
20.08.2011 11:07 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Gitarrensounds.....astrein smile

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
20.08.2011 21:20 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian:

Mount Teide ist ja echt schön geworden! Respekt! Applaus
Ich kann mir gut vorstellen, daß das ein ziemlich vertracktes Stück ist...

Werde mir mal deine anderen Sachen nach und nach anhören... Nicken

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.08.2011 23:56 Altfeld ist online E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trajan,

Danke.
Du weißt ja: Oldfield Picking style, kein Plektrum und nur Finger-Vibrato...

Falls Du das Logic-File haben willst, sag bescheid fröhlich

Ich weiß, dass Du auch gute Gitarren-Mucke kannst, was hälst Du von
meinem "Etude" ?

Das Orginal ist von Franzikus Tarrega und heißt "Recuerdos de la Alhambra".
Aber das weißt Du selbstverständlich.
Derzeit spiele ich wieder intensiv und kanns auf der "Klassischen" ganz gut.
Probiers mal... Teufel

Gruss Christian

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 21.08.2011 00:38.

21.08.2011 00:17 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Altfeld,

Danke.

Auf meiner Website sind auch ein paar schräge Dinger dabei... :-)

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
21.08.2011 00:24 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Meine Coverversion von Mount Teide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daniel,

der Zwang, das Stück zu reproduzieren war einfach zu gross.
Mir stellt es einfach jedesmal die "Haare auf", wenn ich nur an "Mount Teide"
denke.

Ist ja auch ein bisschen anders als vom Meister... Freude

Ich habe auch eigene Stücke, schau mal auf meiner Website nach.
(Soll aber wirklich keine Reklame sein).

Ich "liebe" einfach Mike Oldfield. Sorry.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 21.08.2011 00:41.

21.08.2011 00:34 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,
also der Gitarrensound is echt hammer geil! Respekt!

Mir gefällt die gesamte Umsetzung auch sehr gut, allerdings klingt es manchmal ein wenig "künstlich", finde ich. Dennoch eine starke Leistung!

Vermutlich kein echtes Schlagzeug, oder? Außer Gitarre noch irgendwelche richtigen Instrumente?

Ich hörs grade nochmal an, der Gitarrensound ist wirklich göttlich...



MfG Tim

PS: Wenn du das nächste Mal auf 3 Beiträge antwortest, probier doch mal die Zitatfunktion. Dann braucht man keine 3 Beiträge schreiben smile

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
24.08.2011 19:55 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön Christian!
Heute morgen wollte ich das schon hören, da war Deine Seite wohl noch nicht ausgeschlafen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.08.2011 20:58 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gitarre ist genial - ich bin ja großer Fan des "Polt Songs"...

__________________
www.markota.de
24.08.2011 21:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Hi Christian,
also der Gitarrensound is echt hammer geil! Respekt!

Mir gefällt die gesamte Umsetzung auch sehr gut, allerdings klingt es manchmal ein wenig "künstlich", finde ich. Dennoch eine starke Leistung!

Vermutlich kein echtes Schlagzeug, oder? Außer Gitarre noch irgendwelche richtigen Instrumente?

Ich hörs grade nochmal an, der Gitarrensound ist wirklich göttlich...



MfG Tim

PS: Wenn du das nächste Mal auf 3 Beiträge antwortest, probier doch mal die Zitatfunktion. Dann braucht man keine 3 Beiträge schreiben smile


Jetzt die Zitat-Funktion...
Ist aber doch dasselbe wie antworten oder?

Nochmal Danke an alle für das Lob. Habe mir auch Mühe gegeben fröhlich

Ja, ausser der Gitarre kommt alles aus dem Computer, aber der tut auch nur das, was man ihm sagt Nicken

@bene: den Polt-Song habe nun anders arrangiert und den "Polt" rausgenommen. Ich konnte das so nicht mehr hören. Das Ding ist jetzt unter
"Gregorian Chant" online. Aber der Polt-Link funktioniert immer noch Augenzwinkern

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 25.08.2011 16:38.

25.08.2011 16:30 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian, mir ging es darum, dass du nicht 3 Beiträge schreiben brauchst, wenn du auf 3 verschiedene User antworten willst. Du kannst das auch einfach in einen Beitrag schreiben, und wenn du deutlich machen willst, an wen es gerichtet ist, kannst du den Text mit der Zitatfunktion nochma in dein Posting einfügen.

Das mit den "richtigen" Instrumenten war nicht abwertend gemeint, klar ist auch das Arbeit. Aber das erklärt den etwas künstlichen Sound. Ist aber so dennoch sicherlich wesentlich einfach umzusetzen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.08.2011 16:58 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Christian, mir ging es darum, dass du nicht 3 Beiträge schreiben brauchst, wenn du auf 3 verschiedene User antworten willst. Du kannst das auch einfach in einen Beitrag schreiben, und wenn du deutlich machen willst, an wen es gerichtet ist, kannst du den Text mit der Zitatfunktion nochma in dein Posting einfügen.

Das mit den "richtigen" Instrumenten war nicht abwertend gemeint, klar ist auch das Arbeit. Aber das erklärt den etwas künstlichen Sound. Ist aber so dennoch sicherlich wesentlich einfach umzusetzen.

MfG Tim


Kein Problem smile

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
25.08.2011 17:21 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir dein Stück Mount Teide gerade angehört.
Dein Gitarrenspiel ist wirklich wunderschön!! Und geht echt ins Herz. Applaus

Bei deiner Version steht die Gitarre noch viel mehr im Vordergrund wie bei Mike. Und das verleiht dem Ganzen einfach Glanz..... einfach zum Genießen.. Freude
27.08.2011 23:51 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
SaraApel
Couch Guitar


Dabei seit: 20.12.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal muss man da nicht eine Lizenz kaufen? Oder darf man einfach so Covern
03.01.2012 15:07 SaraApel ist offline Beiträge von SaraApel suchen Nehmen Sie SaraApel in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es mir auch gerade mal angehört! ....Und dann gleich nochmal Applaus ! Ich beneide euch Musiker! So geile Klänge aus einer Gitarre zu zaubern finde ich einfach genial! Ich kann es leider nicht unglücklich

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 04.01.2012 16:35.

04.01.2012 16:34 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
Habe es mir auch gerade mal angehört! ....Und dann gleich nochmal Applaus ! Ich beneide euch Musiker! So geile Klänge aus einer Gitarre zu zaubern finde ich einfach genial! Ich kann es leider nicht unglücklich


Danke Dir.
Aber ich mache das auch schon seit ca. 35 Jahren...
Wer es nach so langer Zeit nicht kann, hat wirklich etwas falsch gemacht großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
04.01.2012 20:16 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich super gemacht!!! Daumen hoch

Ich hoffe, du bist betreibst das Musikmachen beruflich. Alles andere wäre wirklich Verschwendung ... Augenzwinkern

Kannst du ganz kurz was zu dem verwendeten Equipment sagen? Mich interessieren neben den Gitarren vor allem die Keys und VSTs. Das auf deiner Seite zu sehende Technics KN 2000 ist doch bei den Aufnahmen nicht zu Einsatz gekommen, oder?

Ich freue mich sehr, deine Version von Mount Teide am Sonntagmorgen entdeckt zu haben. Mach weiter so. Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.01.2012 12:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Wirklich super gemacht!!! Daumen hoch

Ich hoffe, du bist betreibst das Musikmachen beruflich. Alles andere wäre wirklich Verschwendung ... Augenzwinkern

Kannst du ganz kurz was zu dem verwendeten Equipment sagen? Mich interessieren neben den Gitarren vor allem die Keys und VSTs. Das auf deiner Seite zu sehende Technics KN 2000 ist doch bei den Aufnahmen nicht zu Einsatz gekommen, oder?

Ich freue mich sehr, deine Version von Mount Teide am Sonntagmorgen entdeckt zu haben. Mach weiter so. Daumen hoch

T.


Mein Equipment siehst Du auf meiner Homepage.
Es ist in der Tat das KN 2000 und die Logic-internen Instrumente.
Keine VSTs.
Hinzugekommen sind in letzter Zeit noch eine Klassikgitarre Marke "Antonio Ruben" und ein Boss GT10 Gitarreneffektgerät, welche aber
bei M.Teide nicht zu hören sind.
Ich verdiene mein Geld in der EDV-Branche, zum professionellen Musikmachen hats irgendwie nie gereicht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
08.01.2012 16:40 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Meine Coverversion von Mount Teide

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board