Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » Shiva (Reworked 2012) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shiva (Reworked 2012)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

wütend Shiva (Reworked 2012) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wette, an diesem track werden sich die geister scheiden. erst habe ich gedacht, mike war besoffen, als er es gesungen hat. ein mix aus englisch und wieder fantasiesprache. aber es hat schöne momente, wenn es so "reingeknallt" kommt. hmm.
26.07.2012 15:36 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
platina platina ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 10

RE: Shiva (Reworked 2012) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich berührt dieser Song. Mike singt ihn selbst - nicht perfekt, aber von Herzen. Klingt so, als würde es ihm sehr viel bedeuten.

__________________
I like beer and I like cheese...
16.11.2012 19:14 platina ist offline Beiträge von platina suchen Nehmen Sie platina in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich als Pianist eine Gitarre nehme und mit voller Inbrunst und Hingabe versuche "Money for Nothing" zu spielen, kommt doch nur ein unverständlicher Haufen Müll dabei raus.

Meiner Ansicht nach soltle Oldfield nicht singen. Seine Erkenntnis nach Heaven's Open war deutlich und an diese sollte er sich halten.

Dennoch nette Soundqualität, aber (kritisch wie ich halt bin) nur Geldmacherei. (was witzigerweise zu seinem neuen Interview passt: (frei übersetzt) So reich bin ich ja gar nicht mehr..."

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 17.11.2012 03:47.

17.11.2012 03:46 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Wenn ich als Pianist eine Gitarre nehme und mit voller Inbrunst und Hingabe versuche "Money for Nothing" zu spielen, kommt doch nur ein unverständlicher Haufen Müll dabei raus.


Dann kann Oldfield aber besser singen als du Gitarre spielen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Hergest Björn
[...] nur Geldmacherei [...]


Diese Aussage lese ich hier öfter, aber ich verstehe sie nicht so recht. Natürlich verschenkt Oldfield seine CDs nicht. Du wirst dich ja auch irgendwie verdingen; ist das denn auch "Geldmacherei"? Es steht dir auch frei, die CD - deren Inhalt hinten drauf steht - nicht zu kaufen. Ich bin jedenfalls mit der QE2 Deluxe sehr glücklich. Selbst wenn ich es nicht wäre, würde es mir als Letztes in den Sinn kommen, dem Kaufpreis nachzutrauern. Mike Oldfields Musik hat jedenfalls unzählige Stunden meines Lebens bereichert und ich könnte jetzt ausrechnen wie viele Stunden ich für die zig Tonträger gearbeitet habe. Dabei würde ich einen sehr guten Schnitt machen. fröhlich

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
17.11.2012 11:38 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Shiva nach paar mal hören sehr interessant..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.11.2012 23:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Shiva nur mit genügend Alkohol weizen Pils ertragen. Hingegen ich die "Live" deLuxe erste Sahne.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
18.11.2012 21:27 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann der neuen Version auch nichts abgewinnen, aber so extrem wie Gowron würde ich jetzt nicht sein.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

19.11.2012 13:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
[quote]Original von Hergest Björn
Wenn ich als Pianist eine Gitarre nehme und mit voller Inbrunst und Hingabe versuche "Money for Nothing" zu spielen, kommt doch nur ein unverständlicher Haufen Müll dabei raus.


Zitat:
Dann kann Oldfield aber besser singen als du Gitarre spielen. Augenzwinkern




Woher wilst du das wissen? smile Aber mal davon abgesehen: Ich veröffentliche mit meinem miesen Gitarrenspiel wenigstens keine CDs...

Zitat:
Diese Aussage lese ich hier öfter, aber ich verstehe sie nicht so recht. Natürlich verschenkt Oldfield seine CDs nicht. Du wirst dich ja auch irgendwie verdingen; ist das denn auch "Geldmacherei"? Es steht dir auch frei, die CD - deren Inhalt hinten drauf steht - nicht zu kaufen. Ich bin jedenfalls mit der QE2 Deluxe sehr glücklich. Selbst wenn ich es nicht wäre, würde es mir als Letztes in den Sinn kommen, dem Kaufpreis nachzutrauern. Mike Oldfields Musik hat jedenfalls unzählige Stunden meines Lebens bereichert und ich könnte jetzt ausrechnen wie viele Stunden ich für die zig Tonträger gearbeitet habe. Dabei würde ich einen sehr guten Schnitt machen. fröhlich


Mein "Verdingen" ist keine Geldmacherei, da ich A) Noch nicht genug Geld verdient habe, um mich zur Ruhe setzen zu können

und B) etwas sehr sinnvolles tue.

Inwiefern es sinnvoll ist als Multimillionär alte Platten neu aufzulegen allein gestützt durch das Argument "weil ich's kann", bleibt fraglich.

Sicherlich steht es mir frei den Müll zu kaufen oder nicht. Und ich tue es natürlich nicht :-) Ich freue mich sehr auf das Album, an dem er gerade arbeitet, aber dieses remastere und "da könnte ich noch nen cent rausdrücken"-Erneuere find ich abstoßend. Ich liebe Oldfields Musik, aber ich muss ihm weiß gott nicht für jeden Scheiss die Füße küssen und kann durchaus meine Schlüsse daraus ziehen wenn ich der Meinugn bin, dass es hier nicht um bereichernde Neuerungen, sondern um schnödes, altes, mit Zuckerguss glasiertes Geldmachen geht.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 19.11.2012 23:09.

19.11.2012 23:07 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig verstehe ich die Aufregung um das Stück nicht.
Ich hätte mir die Edition wg. der Live-CD sowieso geholt und wenn dann noch was anderes draufist - warum nicht.

Vielleicht waren/sind einfach die Erwartungen auf was Neues zu groß. Sheba war auf der QE2 eh mein stiefmütterlich behandeltes Stück (vor allem direkt nach sowas wie Taurus) und das holt Shiva auch nicht mehr raus.
Vielleicht wollte er mit dem neu hinterlegten Text dem alten Sheba eine Bedeutung geben, die rein aus Phonetik und Melodie nie erkennbar war.

Vielleicht hat er auch einfach nur ne Wette verloren Pils

__________________
Happy?
19.11.2012 23:47 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Sheba war auf der QE2 eh mein stiefmütterlich behandeltes Stück (vor allem direkt nach sowas wie Taurus) und das holt Shiva auch nicht mehr raus.
Vielleicht wollte er mit dem neu hinterlegten Text dem alten Sheba eine Bedeutung geben, die rein aus Phonetik und Melodie nie erkennbar war.

Vielleicht hat er auch einfach nur ne Wette verloren Pils


Da Sheba auch ein Synonym für Drogen ist, könnte es auch sein, daß Shiva unter dessen Einfluß entstanden ist lol2

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
20.11.2012 07:39 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sheba ist ein Synonym für Drogen? Ist mir neu.

Warum nennt dann ein Katzenfutterhersteller sein viel beworbenes Produkt so?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.11.2012 08:16.

20.11.2012 08:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shiva ist eine der höchsten Götter des Hinduismus... was das jetzt mit Katzenfutter oder Drogen zu tun hat? Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

20.11.2012 09:02 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sheba ist ein Synonym für Drogen? Ist mir neu.

Warum nennt dann ein Katzenfutterhersteller sein viel beworbenes Produkt so?


Kurze Umfrage gerade eben unter meinen Schülern ergab keine Treffer, was Drogen anbelangt. cool
Muß eine lokale Spezialität bei Gowron sein, hm? großes Grinsen

Und in Sheba-Katzenfutter ist Zucker...was natürlich auch eine Droge ist. Irgendwie..
20.11.2012 09:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Shiva ist eine der höchsten Götter des Hinduismus... was das jetzt mit Katzenfutter oder Drogen zu tun hat? Koppkratzen


Wir sprachen von Sheba nicht Shiva.
20.11.2012 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wir sprachen von Sheba nicht Shiva.


Ich habe mich schon immer gefragt, warum im Original das Lied Sheba und in der Deluxe Version Shiva (Reworked) heißt....... Sheba ist die Königin von Saba und Shiva eine Gottheit...... Und gab es 1980 schon Sheba als Katzennahrung? Fragen über Fragen. Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

20.11.2012 11:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread zeigt wieder, warum MO wohl nicht in Fan-Foren liest. Er würde sich nicht mehr trauen, den Titeln Namen zu geben, sondern sie nur noch durchnumerieren.
Augenzwinkern

__________________
Happy?
20.11.2012 23:19 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von udo
Der Thread zeigt wieder, warum MO wohl nicht in Fan-Foren liest. Er würde sich nicht mehr trauen, den Titeln Namen zu geben, sondern sie nur noch durchnumerieren.
Augenzwinkern


Tubular Bells, Tubular Bells II, Tubular Bells III..........zeugt auch nicht grad' von Einfallsreichtum Pfeifen

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern
21.11.2012 05:50 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss immer einen geben der rummosert...das ist die Natur des Menschen...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.11.2012 09:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Zitat:
Original von ralle
Wir sprachen von Sheba nicht Shiva.


Ich habe mich schon immer gefragt, warum im Original das Lied Sheba und in der Deluxe Version Shiva (Reworked) heißt....... Sheba ist die Königin von Saba und Shiva eine Gottheit...... Und gab es 1980 schon Sheba als Katzennahrung? Fragen über Fragen. Koppkratzen


Das ist doch relativ einfach !

Das b und das v klingen auf Spanisch sehr ähnlich ...

Zumindest habe ich das damals in der Schule so gelernt ... Augenzwinkern

Und die legendäre Königin von Saba sollte doch wohl jedem ein Begriff sein, oder ? http://en.wikipedia.org/wiki/Sheba bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Queen_of_Sheba

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 21.11.2012 14:01.

21.11.2012 13:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe mir hier mal selber die Antwort:

Sheba als Katzennahrung gibt es erst seit 1982.

Seit ihrer Weltpremiere 1982 in Hamburg umweht die Marke Sheba® der Mythos des Besonderen. Als Namensgeberin fungierte die sagenumwobene Königin von Saba (engl. Sheba). Die legendäre Königin des Südens soll im 10. Jahrhundert vor Christus an den Hof Salomons nach Jerusalem gekommen sein, um dessen Weisheit zu prüfen.
(Auszug aus der Sheba Homepage)

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.11.2012 12:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » Shiva (Reworked 2012)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board