Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crises 2013 Erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Kommentare kenne ich. Frau gewechselt, blöde Kommentare weg Daumen hoch .
30.08.2013 20:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Süddeutsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annette
Frechheit:

http://www.sueddeutsche.de/h5z38d/1498941/Mike-Oldfield.html

hat dieser Hentschel nicht schon zum TB 40.sten komisches geschrieben


Das sind mir die liebsten Artikel, wo ich auch nach dem dritten Durchlesen nicht verstehe, was der Autor eigentlich meint. Die Eingangsmessage: Branson ist hip, Oldfield ist out (wenn auch reich). Dann: Crises war "kein Bad Taste Ausrutscher", also eine versuchte Ehrenrettung des Albums. Oder ist das Ironie? Das Titelstück scheint ihm nicht so ganz zu gefallen, aber dafür - wie originell - "Moonlight Shadow". Oder doch nicht? Schließlich sind doch die wahren Schätze im Frühwerk, als man ihn auch als Kritiker noch für einen Satan halten durfte. Oder noch früher, als er bei Kevin Ayers "an der Gitarre" (!) Meisterliches leistete. Bei "Crises" klatschten die Zuschaer mit, das scheint der Kritiker nicht zu mögen. Passiert dummerweise bei jedem Rock-Konzert, aber egal. Die Oldfieldfans halten zumindest den Takt, das ist doch etwas.

Was ist jetzt das Fazit: Zu "Crises"-Zeiten war Oldfield noch ganz in Ordnung, vorher besser und noch vorher am Allerbesten, heute aber hat er keinen Lorbeer mehr verdient?? Vielleicht aber meint er auch gar nichts, musste nur schnell ein paar Zeilen zum Thema als Auftragsarbeit erledigen und meinte, ein kritischer Unterton kommt immer gut.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.08.2013 20:33 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade mit Tränen durch die Videos gekämpft, und hier passen Bild auf Ton.
30.08.2013 20:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 5.1-Mix von Crises ist etwas gewöhnungsbedürftig, in der Mitte bei der ruhigen Passage (ich glaube nach Watcher & the Tower) da raschelt was ziemlich auffällig. Muss aber nochmal anhören ...

Das Wembley-Crises kannte ich noch nicht. Einfach unglaublich ! Vor allem wie Simon Philips gegen Ende den Mond aufsteigen lässt, das kann man wohl gut als Schulungsvideo für Schlagzeuger nehmen. Die ganze Aufnahme ist klanglich absolut top, das Bild ist nur Zugabe.

Also Vorab-Fazit (sic!): tolle Box, bitte genauso die 5.1-Amarok !
30.08.2013 20:55 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voller Neugier Crises 5.1. reingelegt," Schatz komm höre dir mal Moonlight Shadow an, das du den Unterschied selbst hörst"! Und DVD defekt, sie springt...ich könnte kotzen........
30.08.2013 21:08 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen großer fresse zurückgenommen. abwarten.
30.08.2013 21:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ anorak ????????? Koppkratzen
30.08.2013 21:32 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So groß fand ich die Fresse zwar nicht (habs gelesen), aber es ging darum:

Fehler Crises Box Set Disc 5 (DVD)?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
30.08.2013 21:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol2 habe keine möglichkeit das zu testen. soweit bin auch noch nicht beim hören. die crises videos gehen einwandfrei, bei audio 5.1 kann ich nicht mitreden.

sorry tim, ich habe mittendrin editiert. test folgt, aber nimmer heute.
30.08.2013 21:39 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Voller Neugier Crises 5.1. reingelegt," Schatz komm höre dir mal Moonlight Shadow an, das du den Unterschied selbst hörst"! Und DVD defekt, sie springt...ich könnte kotzen........


Wahrscheinlich hat Mike das mit Absicht gemacht, da er Moonlight S. selber nicht mehr hören kann. Ein Joke ala "Music from the balcony".
Den Fehler kann ich gut verkraften. Das ist doch sowas von durchgespielt.
Wer hört sich denn diesen Song noch wirklich an?
Ich persönlich kanns nicht mehr hören. Ehrlich. Daumen runter

Ansonsten alle Scheiben von Crises Deluxe top.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.08.2013 22:34 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Crises live Video ist Phil Spalding doch gedoped oder? lol2
Der geht sowas von ab, wie eine Rakete. Muss ihm unwahrscheinlich Spass
gemacht haben. Okay, hätte mir auch Spass gemacht mit Mike zu spielen... großes Grinsen

Ant finde ich etwas zu domiant aber spielen kann er, dass muss man ihm lassen. Und Mike läßt ihn auch noch auf seiner Gibson SG spielen... gitarre

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
31.08.2013 03:28 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum wer was hören kann und wer nicht. Ich will eine einwandfreie Ware......
31.08.2013 08:35 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe mir beide Deluxe Editionen jetzt bei Amazon geladen.

Weiss jemand von Euch (oder kann gar helfen), wie ich an die Audios der DVD FMO und Crises kommen kann? Ich möchte diese gern auch auf MP3 spielen.

Da ich keinen DVD-Player mehr habe, hab ich mir daher die 2 Scheiben auch nicht physisch bestellt.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

31.08.2013 09:45 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_kD
Ant finde ich etwas zu domiant aber spielen kann er, dass muss man ihm lassen. Und Mike läßt ihn auch noch auf seiner Gibson SG spielen... gitarre


Nö , is seine eigene. Auf seiner Homepage ist sein Equipment aufgelistet:
- Gibson Les Paul (SG) Junior 1962 - Red
- Gibson Les Paul (SG) Junior 1963 - Burgundy

Zum Punkt "zu dominant". Ja, finde ich auch, seine Gitarre ist oftmals lauter als die von Mike. Da hat wohl der Mann hinterm Mischpult Mist gebaut.

Ansonsten macht es einfach nur Spaß zuzuschauen. Die Version von Crises ist einfach der Hammer.
31.08.2013 09:49 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k

Wahrscheinlich hat Mike das mit Absicht gemacht, da er Moonlight S. selber nicht mehr hören kann. Ein Joke ala "Music from the balcony".
Den Fehler kann ich gut verkraften. Das ist doch sowas von durchgespielt.
Wer hört sich denn diesen Song noch wirklich an?
Ich persönlich kanns nicht mehr hören. Ehrlich. Daumen runter

Ansonsten alle Scheiben von Crises Deluxe top.


Da spricht du ein wahres Wort. Ich kanns auch nicht mehr hören und habe diesen Titel auch regelmäßig beim Durchhören übersprungen ....
Meiner Meinung nach war er auch so erfolgreich weil er so kitschig und un- typisch für MIke war.
31.08.2013 11:01 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich das Wochenende mit Mikes Musik verbracht habe, muss ich sagen, dass das Konzert für mich das Highlight ist. Der Rest ist nur Zugabe und schon lange bekannt. Die Qualität des Remastern hört man raus.
Ich hätte mir mehr "Schmankel" gewünscht. Aber so ist es nun mal.

Ich möchte endlich etwas komplett Neues.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

02.09.2013 10:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt seit gestern Abend die Crises Box. Habe noch nicht reinhören können, aber ich habe das Booklet schon einmal durchgelesen. Es ist ja sehr schön aufgemacht, aber ich verstehe nicht, warum der Text aus dem FMO-Booklet nochmal wiederholt wird?

War das nicht auch schon so bei den Booklets der DEs Platinum und QE2?
03.09.2013 08:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die akkustische Version von "Shadow on the Wall" mit dem Banja sehr gut!!! Hat was von Hillbilly! Daumen hoch

Ist dieser Song sowie die unplugged Version von Moonlight Shadow damals schon aufgenommen worden und jetzt "aufpoliert" oder sind diese Songs aus den alten Tonspuren zusammengestellt worden, wobei das Banjo "zugemixt" wurde?
Im Booklet steht "Mixed by MO 2013", ich weiß nicht so recht, was das in diesem Zusammenhang bedeutet.
03.09.2013 17:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, dass die beiden 'unplugged' Stücke aus den Multitrack-Bändern der Originalstücke zusammengemischt wurden. Das Banjo ist auch auf dem Original schon vertreten, bloß dezent im Hintergrund.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
03.09.2013 17:11 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auf die Vinyl aus England....die Box ist schon als "Super" abgehakt......Mike Oldfield Fan still waiting

Aber das die FMO, schon seit 1 Woche als "SENT" gezeichnet, auch noch net da ist mach ich mir die Woche mal noch keine Hoffnungen....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.09.2013 19:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board