Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » "Single" Sailing BBC 2 Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Single" Sailing BBC 2 Radio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Ich schliesse mich der Bitte um eine PN bezüglich Hörprobe an. Pils


hab mir auch ne Nummer gezogen. Pfeifen
14.01.2014 13:40 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
michi v.
Couch Guitar


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer es noch nicht gehört haben sollte:

http://www.goear.com/listen/b91492f/sail...2-mike-oldfield
14.01.2014 13:46 michi v. ist offline Beiträge von michi v. suchen Nehmen Sie michi v. in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hörprobe! Mir gefällt es, schöne luftige und solide Nummer. Rhythmus wie Moonlight Shadow bzw Crime Of Passion, es hat Haken und Ösen, ist etwas vertrackt, hat einen netten Refrain, und wunderschöne Gitarrenparts. Fast perfekter "Pop". Ja, Ohrwurm. Er kann es noch, vor Allem auf der Gitarre. Ich bin auf die anderen Tracks sehr gespannt.
14.01.2014 13:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, Start frei für eine mordsmäßig Geduldsprobe - ich werde mir vorneweg genau garnix anhören!

Wer leidet mit mir? Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
14.01.2014 14:03 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich geil an! Klingt sehr lebendig......Sehr gut Daumen hoch
"Schlagerkacke" sagt meine Frau...... Teufel

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 14.01.2014 14:19.

14.01.2014 14:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Frau hat recht...hahahahaha. die gitarre ist viel zu viel...als müßte er jeden freien takt ausnutzen um zu zeigen wer da spielt. moonlight shadow licks inklusive. ein schönes solo wäre besser gewesen. meine kumpels sagen oooh tom petty....naja ist wirklich nicht der große wurf. mehr als das was ich gehört habe habe ich auch nicht erwartet. wenn das die single auskopplung nummer eins sein soll.....na gute nacht für den rest an ROCKSONGS. Sehr entäuschend für mich, auch wenn ich nicht viel erwartet habe.

schönen gruß von drea, sie kommt rein und fragt ob es mir noch gut geht, warum ich schlagermugge anhöre?????. also wirklich....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 14.01.2014 14:40.

14.01.2014 14:34 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Wissen, daß Alben so konzipiert sind, daß der Höhepunkt in etwa der Mitte des Albums ist, finde ich den Opener Sailing ziemlich gut.
14.01.2014 14:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio hören ist erlaubt. Das gab es früher ja auch schon.
Aber bitte, wo hört ihr denn einen Ohrwurm? Nach der Hälfte hatte ich das Gefühl das Lied schon ein paar mal gehört zu haben. In meinen Ohren völlig überladen.
Ich halte mich da jetzt mal an Björn. Nur weil Oldfield drauf steht muss e nicht gut sein. Ich bin gespannt auf das was kommt, habe aber keine allzu großen Erwartungen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
14.01.2014 15:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Nach der Hälfte hatte ich das Gefühl das Lied schon ein paar mal gehört zu haben..


Das ist typisch bei Ohrwürmern. Zunge raus
14.01.2014 15:17 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm moonlight shadow und man in the rain lassen nach meiner Auffassung grüssen, ebenso wie crime of passion. ok, er bleibt seinem Stil treu. es hört sich nett an, vor allem die Mitte mit den hohen Gitarrentönen...

aber wirklich umwerfend find ichs jetzt leider nicht.

für mich gabs anderen Ohrwurmcharakter, z. B. bei pictures in the dark. das war schon immer mein liebslingslied oder haevens open.

da muss noch echt was nachkommen, dass dieses Album mich beeindrucken kann.

da hoffe ich dann auch gern auf die Mitten im Album.

jedoch scheint mir eines klar, mit Instrumentals oder Demos ist es sicher schon jetzt für mich interessant.

die Stimme macht mich leider gar nicht an.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 14.01.2014 16:16.

14.01.2014 16:13 Montblancplatin ist online E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich den Link zu dem Song gleich an einen Bekannten weiterleiten, der hier nicht im Forum vertreten ist. Das lasse ich lieber sein.

Die Stimme geht ja mal gar nicht und das Stück plätschert nur so vor sich hin.... Das einzige, was mir daran gefällt, ist die Gitarre.

Da höre ich mir doch lieber "Sailing" vom guten Rod S. an Augenzwinkern
14.01.2014 16:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört.....auf alle Fälle radiotauglich. Wünsche ihm ja den kommerziellen Erfolg....so isses nicht. Okay, hab mal wo gelesen dass das der fröhlichste Track sein soll......na da gucka wa mal.....ein Urteil erlaube ich mir mal noch nicht.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.01.2014 16:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Erwartungen mehr an Mike Oldfield. Und selbst die konnte er mit diesem Song nicht erfüllen.

Grauenhaft. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich musste nach ner Minute ausschalten. Das hält ja keiner aus!


Jetzt erstmal n weizen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 14.01.2014 16:31.

14.01.2014 16:28 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre es gerade zum zweiten Mal. Alleine der Refrain geht mir sowas von auf den Keks! unglücklich

Wird das wirklich die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album oder ist das einfach der erste Track des Albums? So habe ich nämlich den Moderator verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 14.01.2014 16:40.

14.01.2014 16:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sailing ... ja, ist ein Ohrwurm.
Radio-tauglich für die Masse. Hit-verdächtig, aber nicht wirklich für mich.

Die Musik wird ein Publikum ansprechen, dessen Schnittmenge mit den klassischen Oldfield-Fans (wie z.B. uns hier) sehr klein ist Teufel

Klar, die Vereinigungsmenge beider Klientel wird dadurch größer und das ist
die Vorbereitung für das angekündigte längere Instumentalstück in 2014.
Vielleicht ist der Masterplan, erst mal neue (jüngere) Fans zu gewinnen.
Uns "alten Säcke" hat er ja schon in der Tasche.
Wir kaufen ja (fast) alles. Koppkratzen

Bin auf den Rest von MOTR gespannt, erwarte mir aber nicht allzu viel für mich persönlich.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.01.2014 17:17 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gar nicht so schlecht. Ich frage mich, ob Oldfield auch die Slidegitarre spielt oder nur die beiden kurzen Passagen so um 2.14 und 3.01.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.01.2014 17:33 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die, die mitsingen möchten Teufel


Let me out. I can’t breathe.
Gotta get out of this concrete hole

I’m ________ and I’m dead
I gotta break free before I lose control

Cast the lines away from the dock and the harbor bay
All those cares and worries and woes
You can save them for another day

Because we’re sailing, sailing.
Yes we’re sailing, sailing.

Give me space. I’m on fire.
Banging my head against a hard brick wall
But I’m gone, so long
Leave a message but I’ll never call
Cast the lines away from the dock and harbor bay
It’s a fine, bright day and the wind is blowing our way

Let’s go sailing, sailing.
Let’s get sailing, sailing.

__________________
LG, Annette
14.01.2014 17:35 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. In der Lücke höre ich "i'm bred" - ich bin erzeugt. Würde Sinn machen in der Kombination mit i'm dead.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.01.2014 17:42 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ertapp ich mich grad beim mitsummen?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.01.2014 18:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das angekündigte längere Instumentalstück in 2014



Wenn man auf Oldfields Geschwätz was geben könnte, hätte es wenigstens ein halbes dutzend Touren gegeben die letzten 20 Jahre. Plus was weiss ich noch alles, was er schon grossspurig angekündigt hat.

Und selbst wenn's kommen sollte... zwischen TWC und Taurus 2 sind auch himmelweite Unterschiede.
14.01.2014 18:12 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » "Single" Sailing BBC 2 Radio

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board