Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » traditionell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen traditionell  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

traditionell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Oldfielder,

als Voyage-rfan habe ich mir gedacht, man müsste unter den Namen der Lieder, die als traditionelle irische angegeben werden, doch etwas zum Herunterladen finden.

Nun ich fand
Dark Islands (mein Lieblings Voyagerstück) und
Women of ireland von den Chieftains. Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin ob die auch wirklich von den Chieftains sind...
Außerdem fand ich Flowers of the forest von fairport convention (?!?!?) habe ich aber noch nicht geladen....

Ich kann mich aber z.B. erinnern , dass mal vor zwei Jahren (zur EXPO-Zeit) eine Band auf Tour war die auch Women of ireland spielte (oder????)
Leider weiß ich keinen Namen...

Nun, weiß jemand mehr zu Voyager Liedern gepielt von anderen Bands???????

Kann es sein, dass deise Lieder eigentlich andere Namen haben. Ich meine, dass sie in Irland unter anderen Namen auftauchen.

Wäre interessant mehr darüber zu erfahren.

ciao
Benedikt






__________________
www.markota.de
05.11.2002 21:37 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ich doch wirklich ein paar Infos auf der Dark Star page gefunden *staun

z.B:

Though 'Dark Island' is listed in the sleeve notes as being a traditional tune, it seems that it was written in 1958 by Iain McLachlan, under the title 'Dr. Mackay's Farewell to Creagorry', a lament for a doctor on the island of Benbecula where McLachlan lived. Words were then added by David Silver for when the tune was used as the theme music to the 1963 BBC TV Thriller 'The Dark Island'

....Lyndon' which also featured music by The Chieftains, who provided the tune 'Women of Ireland', amongst others. Like with 'Dark Island', although 'Women of Ireland' is credited in Voyager's sleeve notes as being traditional, it seems that it was actually written by Seán Ó Riada, leader of 'Ceoltóirí Cualann', a group which featured several musicians who branched off to form 'The Chieftains'

tja man lernt nie aus.

SChade, dass sowas nicht im Booklet steht :-)

ciao

Benedikt







__________________
www.markota.de
05.11.2002 22:03 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
05.11.2002 23:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar weitere Künstler, die Lieder vertonten, die auch auf "Voyager" vorhanden sind:

(beschränke mich mal auf 3 Lieder mit jeweils 4 Interpreten)


"Women Of Ireland"

- Joanie Madden
- Guy Evans & Peter Hamill
- Kate Bush
- Sarah Brightman (benutzte es als Basis für "So many
Things")

"Dark Island"

- Kilkenny Band
http://www.kilkenny-band.de/Dark%20Island.mp3
- Marcus Reynolds
http://www.marcusreynolds.co.uk/
- Colin Grant Adams
http://www.colingrant-adams.com/
- Blackthorn(band)
http://artists.mp3s.com/artists/246/blackthorn.html & http://www.blackthornband.com/


"She moves through the Fair"

- All About Eve
(von denen hörte ich es zum ersten Mal überhaupt)
http://www.julianneregan.net/
- Loreena McKennitt
http://www.quinlanroad.com/
- John Sinclair Perkins
http://artists.mp3s.com/artists/122/john...ir_perkins.html
- Marcus Reynolds



Ciaooo,



dkay








__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.11.2002 00:55 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke!!!

werde mal mit dem downloaden beginnen

Benedikt



__________________
www.markota.de
06.11.2002 14:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmal.....

schade habe kaum welche zum downloaden gefunden... aber was ich habe ist Klasse :-)

Ich habe jetzt She moves through the fair von simple minds gefunden... habs noch nicht geladen aber bin mal gespannt :-)

ciao

Benedikt

__________________
www.markota.de
06.11.2002 22:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Bene !

Nun, ich darf hier ja keine Links zu nicht-freien mp3s posten.....
:-))

Kannst Dich aber gerne per Mail an mich wenden zwecks eventuell nicht gefundener Sachen.

Was "She moves...." von den Simple Minds betrifft, solltest Du darauf achten, daß man Dir nicht das einfache "Belfast Child" andreht, denn es gibt auch eine "tatsächliche" Version mit den "alten" Lyrics dazu von ihnen.....
;-)

Übrigens: Boyzone haben das auch mal vertont......
(spit)



Ciaoo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.11.2002 22:35 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dkay....

Auf diese mail warte ich jetzt schon *lol

meine Adresse hast du ja , oder? ->>

benedikt@markota.de

Hab jetzt eh schon ein wenig mehr gefunden.....

DOCH ICH WILL MEHR!

ciao
Benedikt

PS: Wie gefällt dir mein neues Bild links?

__________________
www.markota.de
06.11.2002 22:43 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warte....
:-)

Bild: sieht irgendwie aus wie aus'm Zoo.....

:-)




ciaooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.11.2002 23:01 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerüchten zufolge.....

.....sollen

hier


versteckte Hinweise auf 3 nicht ganz so einfach zu findende Interpretationen zu finden sein.
:-)



Ciaooo,



dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
08.11.2002 17:46 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dkay,

hab jetzt schon ein paar mehr geladen.... aber es geht nur schleppend...

wie siehts denn mit der mail aus :-))) irgendwie kam nichts an oder hast du nichts abgeschickt (wäre auch nicht schimm *g)

so ich höre mir nun Flowers of the forest gespielt von Kim Robetson an...

ach übrigends, mein Lieblingsstück: Dark Island von der Kilkenny Band -ABSOLUT GEIL_



__________________
www.markota.de
08.11.2002 18:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach, Bene !


Welche Mail?

Irgendwo weiter oben schrieb ich:
Zitat:
Kannst Dich aber gerne per Mail an mich wenden zwecks eventuell nicht gefundener Sachen.


:-)

Kilkenny Band, ja...nett....
Mag aber Sarah Brightman's/Kate Bush's "Women Of Ireland"-Vertonungen lieber.

Zu denen dann auf vorhin gepostetem Link mehr...

Aktuell läuft hier bei mir auch ein Cover: Khaled and Noa - Damyen olam blee pachad ...



Ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
08.11.2002 19:21 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

habe eben die Sarah Brightman Women of ireland Version geladen...
Hast Recht ist wirklich gut.

Danke für den Tip



__________________
www.markota.de
08.11.2002 20:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann gibt's da beispielsweise noch eine sehr strange Version von "She moves....." und zwar von

Shane MacGowan And The Popes
http://www.shanemacgowan.com/






Ciaooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
09.11.2002 22:16 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Woher kennst du die Stücke nur alle.... !?! :-)))))

Eine Frage noch:
Ich höre gerade zufällig Spectral Army habe aber leider nicht die Single. Mich würde interessieren ob Mike das geschrieben hat, oder ob es auch traditionllen Ursprungs ist.?!?!?



__________________
www.markota.de
09.11.2002 23:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lolaholl !
:-)

Nun, die Frage des "woher kennen" ist bei mir meist eine des Zufalls. In diesem Fall war es die Tatsache, daß dieser Shane Mac..... auch mal ein Stück mit Máire Brennan gemacht hat und ich bei der Suche nach eben diesem über die SMTTF-Vertonung stolperte.....
:-)


Was "The Spectral Army" betrifft, so schreibt amadian.net dazu, es handle sich um eine 100%ige MO-Sache. Sicher kann man bei dem aber nie sein.
:-)




Ciaooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
10.11.2002 04:14 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Voyager 1996 » traditionell

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board