Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discovery (remastered)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder schön! Ich hätte mir auch gewünscht, dass Mike die Acapella-Version mit draufgepackt hätte. Aber wenigstens kommt der grandiose Bass in der Suite Abmischung im gebotenen Maß zur Geltung.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
01.03.2016 11:03 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album nun so oft angehört aber The Lake ist einfach der Hammer. Das Album hat mit der neuen Abmischung an Qualität gewonnen. Für gehört es jetzt mit zu den besten Alben vom Mike Oldfield.

Aber Gänsehaut bekomme ich immer wenn ich bei The Lake das bezeichnete "Gitarrenteilstück" höre. Dann sehe ich immer zwei ältere aber glückliche Männer am Bühnenrand sitzend und ein Glas Whisky genießen. Zum Heulen schön heul

.. und Crystal Gazing überlaut im Auto abgespielt, bringt an einer Kreuzung mit "Wartepflicht", bei anderen Autofahrern nur ein Kopfschütteln hervor. lol2

Für mich ist somit das Album ein Gewinn auch ohne Live - Mitschnitte!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.03.2016 07:20 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso. Discovery hatte damals nicht die Klasse wie FMO oder Crises. Die jetzige 84 Suite bringt das Album in eine andere Dimension. Unglaublich!
05.03.2016 11:47 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, ich habe die 1984 Suite bis heute noch nie angehört. Mir hat 'Zombies' schon gereicht. Für mich ist das Leichenfledderei. (Konnte mit 'Discovery' mit wenigen Ausnahmen nie wirklich was anfangen.)
31.07.2017 17:24 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Discovery" war für mich damals so die erste Neuerscheinung nachdem ich Oldfield entdeckt hatte.
"The Lake" fand ich immer faszinierend, vor allem der Schluss war für mich damals das Antidepressionsmittel.

Und auch ich finde, dass die Neuabmischung mehr als gelungen ist.Gerade meine Lieblingsstelle mit dem geschichten-erzählenden Bass lässt mein Herz warm werden.

Was die Songs betrifft: Discovery hat immer noch ein wunderbares Solo, und Saved by a Bell finde ich auf Grund meines anderen Hobbies auch ganz nett...
31.07.2017 17:37 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
Ich muss gestehen, ich habe die 1984 Suite bis heute noch nie angehört. Mir hat 'Zombies' schon gereicht. Für mich ist das Leichenfledderei. (Konnte mit 'Discovery' mit wenigen Ausnahmen nie wirklich was anfangen.)

Die anderen Stücke wurden zwar nicht in so drastischer Form vermurkst, trotzdem verlieren sie für mein Empfinden alle gegen das jeweilige Original.
31.07.2017 18:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme jetzt einfach diesen Faden, weil es die bislang letzte Deluxe Edition betrifft, stellvertretend für alle bisherigen Deluxe Editions.

In einem typischen Spontan-Impuls, den ich bezüglich Mikes Musik seit fast 40 Jahren kenne, habe ich einfach nach mehreren Jahren mal wieder alle Deluxe Editions nacheinander durchgehört, intensiv und mehrmals hintereinander bis zum Rauschzustand.... großes Grinsen

Immer noch und immer wieder begeistert mich diese Musik und sie wird es für immer, das weiß ich, das fühle ich....

Was uns da vor allem mit den DEs geschenkt wurde, vor allem die Live-Aufnahmen, das ist schon gigantisch. So, wie ich mich kenne, werde ich da noch die nächsten 2-3 Wochen drin schwelgen, bis es dann langsam wieder abflaut. Freude

Und ich finde es sooooo schade, dass es 2016 einfach abgerissen ist. Aber irgendwie habe ich noch immer die Hoffnung, dass wir wenigstens noch eine DE von Amarok mit einer 5.1-Version bekommen..... Aber man hört hierzu ja auch seit Jahren absout gar nichts mehr. Koppkratzen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.07.2021 20:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich nehme jetzt einfach diesen Faden, weil es die bislang letzte Deluxe Aber irgendwie habe ich noch immer die Hoffnung, dass wir wenigstens noch eine DE von Amarok mit einer 5.1-Version bekommen.....


leider leider zweifelhaft. man hört ja nix dazu...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

15.07.2021 22:04 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu müsste man erst mal durch Islands und Earth Moving durch. Und diesen finanziellen Risiken will sich Universal mit Sicherheit nicht stellen. Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 16.07.2021 15:22.

16.07.2021 15:22 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Plattenfirma könnte ja auch Alben überspringen, es gibt kein Gesetz, wonach das chronologisch passieren muss Augenzwinkern

Davon abgesehen könnte man aus Sicht der Plattenfirma auch fragen, wer - außer den "richtigen" MO-Fans - eine DE Amarok kaufen würde. So gesehen, könnten Islands und Earth Moving für den Markt an sich interessanter sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.07.2021 17:10.

16.07.2021 16:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bleibt nur ein eigenes 5.1 zu kreieren: HDCD rein in den Player, den Verstärker auf DTS Neo:6 music schalten- ab geht das Amarok-Gewitter Augenzwinkern

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.07.2021 17:13 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Die Plattenfirma könnte ja auch Alben überspringen, es gibt kein Gesetz, wonach das chronologisch passieren muss Augenzwinkern

Möglicherweise war das aber mal vertraglich festgelegt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Oldfield sagte, er freue sich auf den 5.1-Mix von "Amarok", müsse aber erst die anderen Alben abarbeiten.
29.07.2021 15:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die Plattenfirma könnte ja auch Alben überspringen, es gibt kein Gesetz, wonach das chronologisch passieren muss Augenzwinkern

Möglicherweise war das aber mal vertraglich festgelegt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Oldfield sagte, er freue sich auf den 5.1-Mix von "Amarok", müsse aber erst die anderen Alben abarbeiten.


Ok, das kann natürlich sein. Hoffen wir mal das beste.
29.07.2021 15:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die Plattenfirma könnte ja auch Alben überspringen, es gibt kein Gesetz, wonach das chronologisch passieren muss Augenzwinkern

Möglicherweise war das aber mal vertraglich festgelegt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Oldfield sagte, er freue sich auf den 5.1-Mix von "Amarok", müsse aber erst die anderen Alben abarbeiten.


Ok, das kann natürlich sein. Hoffen wir mal das beste.

Naja, das müsste er kurz nach den Wiederveröffentlichungen von "Discovery" und "The Killing Fields" gesagt haben. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass sich noch etwas tut.
29.07.2021 15:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Die Plattenfirma könnte ja auch Alben überspringen, es gibt kein Gesetz, wonach das chronologisch passieren muss Augenzwinkern

Möglicherweise war das aber mal vertraglich festgelegt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Oldfield sagte, er freue sich auf den 5.1-Mix von "Amarok", müsse aber erst die anderen Alben abarbeiten.


Ok, das kann natürlich sein. Hoffen wir mal das beste.

Naja, das müsste er kurz nach den Wiederveröffentlichungen von "Discovery" und "The Killing Fields" gesagt haben. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass sich noch etwas tut.


Wird danach eigentlich nicht auf Facebook direkt bei ihm gefragt? Ich meine, da sind doch ein oder zwei so FB-Fangruppen. Oder gibt´s darauf keine Antwort bzw. wird gleich zensiert?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
29.07.2021 18:20 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fragen wurden schon mehrmals gestellt, aber es gab keine Antwort von MO dazu.
29.07.2021 19:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor der Veröffentlichung der Discovery Deluxe, hat er in einem Interview
folgendes von sich gegeben:

""Those nice people at my record company said, they would send me a hard disk with all the multi-tracks from Discovery to Heaven's Open, including Amarok. So I might be spending Christmas working on the 5.1 remix of Amarok".

Quelle: https://www.quadraphonicquad.com/forums/...k-in-5-1.18640/

Er müßte also mittlerweile sämtliche Multi Tracks einschl. Amarok bei sich zu Hause haben und könnte jederzeit loslegen. Aber es scheint, als habe er komplett die Lust daran verloren. Warum auch immer.

Das im Interview genannte Christmas ist übrigens Christmas 2013.

Werden dann bald 10 Jahre geschockt
30.07.2021 23:08 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine Zeit lang hat er auch so getan, als stünde TB4 kurz vor der Vollendung. Er scheint gar keinen Spaß mehr am Komponieren und Produzieren zu haben. Es gab ja auch Spekulationen, dass die Gesundheit nicht mehr so mitspielt und die Psyche war ja auch oft ein Problem. Bin echt gespannt, ob überhaupt nochmal etwas kommt...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.07.2021 23:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es reichen, wenn Deluxe-Versionen mit allen in der Zeit aufgenommen Titeln erschienen. Also Maxis, B-Seiten und sonstige nicht auf Alben erschienene Lieder.
31.07.2021 09:39 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja - auf den Deluxe Alben bis Killing Fields sind ja fast alle B-Seiten enthalten. Außer: Don Alfonso Deutsch, Sally, Rite of Man. Oder habe ich etwas vergessen?
31.07.2021 12:00 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board