Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discovery (remastered)  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 10:38
 RE: Discovery (remastered) Peter 01.02.2016 11:34
 RE: Discovery (remastered) anorak 01.02.2016 11:31
 RE: Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 13:34
 RE: Discovery (remastered) XTW 01.02.2016 13:43
 RE: Discovery (remastered) anorak 01.02.2016 13:48
 RE: Discovery (remastered) anorak 01.02.2016 14:11
 RE: Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 15:00
 RE: Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 17:00
 RE: Discovery (remastered) christian_k 01.02.2016 19:07
 RE: Discovery (remastered) chwi 02.02.2016 16:12
 RE: Discovery (remastered) ralle 02.02.2016 16:19
 RE: Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 19:19
 RE: Discovery (remastered) Schwingengleiter 01.02.2016 19:33
 RE: Discovery (remastered) Sunjammer 01.02.2016 19:55
 RE: Discovery (remastered) ralle 01.02.2016 20:01
 RE: Discovery (remastered) emilyfox 01.02.2016 20:54
 RE: Discovery (remastered) XTW 05.02.2016 19:29
 RE: Discovery (remastered) chwi 06.02.2016 11:27
 RE: Discovery (remastered) XTW 08.02.2016 14:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Discovery (remastered) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn so eure Eindrücke von der CD1, also Discovery remastered?

Ich habe die CD bisher nur im Auto hören können, fand aber, dass sie sehr klar und druckvoll klingt.
Nur finde ich es immer wieder schade, wenn an das Originalalbum noch Songs rangepackt werden. Mir wäre es lieber, wenn diese Bonussongs auf der 2. CD landen würden.

Das Booklet, also den Text, finde ich auch sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 01.02.2016 10:39.

01.02.2016 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

RE: Discovery (remastered) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir bisher nur die neue LP-Version anhören können.
Das "Saved by a bell" fand ich irgendwie ein wenig "blechern", aber alle anderen Stücke erscheinen mir auch druckvoller / kräftiger als die früheren Aufnahmen. ich denke mal, dass der Klang auf der CD ähnlich sein wird.

Was mich aber bei der LP gestört hat (und auch bei der Suite): Die Verschmutzungen des Vinyls mit Papierspänen...
01.02.2016 11:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina und ich haben sie das erste Mal auf der "kleinen Anlage" im Schlafzimmer gehört, und sind umgehend in Begeisterungstränen ausgebrochen. Bei "The Lake". Nie waren die Töne differenzierter und klarer zu hören, und nie hatte das Schlagzeug diesen trockenen, harten Punch, und nie hat Mikes Gitarre so schön "geweint". Nach dem ersten Hören sind wir ins Wohnzimmer gezogen, ab mit der CD in die große Anlage. "The Lake" aufgelegt, ohne Rücksicht auf Verluste Lautstärke auf 1 Uhr gestellt. Wir beide stumm, völlig fertig und tränennass im Gesicht herzbubbern . Bombastisch gut!

Die danach eingelegte 1984 Suite hat uns enttäuscht, man sollte das nicht tun. Also beide Mixes vom See hintereinander zu hören rotes Gesicht . Das haben wir dann "separat" einen Tag später nachgeholt.

Die Bonustracks finde ich übrigens klasse.
01.02.2016 11:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak

Die Bonustracks finde ich übrigens klasse.


Die Bonustracks an sich finde ich auch klasse, aber ich hätte sie lieber mit auf der anderen CD gehabt.
01.02.2016 13:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von anorak

Die Bonustracks finde ich übrigens klasse.


Die Bonustracks an sich finde ich auch klasse, aber ich hätte sie lieber mit auf der anderen CD gehabt.

Bei überwiegend songorientierten Alben finde ich das nicht so dramatisch, beispielsweise bei "Incantations" aber ist "Guilty" ein störender Fremdkörper.
01.02.2016 13:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite CD ist die 1984 Suite, die es nur in der DeLuxe Version gibt. Das hätte dann die Leute verärgert, die sich die Eine-CD-Version gekauft haben.

Das Trick Of The Light Instrumental ist hammergut, auch wenn das "Glockenspiel" etwas nervig ist. Aber im ersten Teil des Songs (zweiter Refrain) gibt es im Hintergrund einen wunderbaren Fairlightteppich zu hören, im weiteren Verlauf des Songs ist er weg, oder sehr verdeckt. Der Schnörkel zum Schluß ist auch nett, kicher.

In The Pool ist das entspannendste Stück, was ich von Mike kenne, die Gitarre glasklar. Love it!

Und Bones teilt auf Fantreffen die echten von den unechten Fans, vor Allem als Frühstücksuntermalung großes Grinsen .
01.02.2016 13:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist in der vokalen Version auch da Augen rollen .
Zitat:
Das Trick Of The Light Instrumental ist hammergut, auch wenn das "Glockenspiel" etwas nervig ist. Aber im ersten Teil des Songs (zweiter Refrain) gibt es im Hintergrund einen wunderbaren Fairlightteppich zu hören, im weiteren Verlauf des Songs ist er weg, oder sehr verdeckt.
01.02.2016 14:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, so gesehen hast du natürlich recht.

Nur finde ich es immer schöner, wenn Originalalben in der Zusammenstellung auch so bleiben, wie es bisher war. Das Album endet für mich eben eigentlich mit den letzten Tönen von "The Lake".

Aber na klar sind die Bonus-Stücke geil! Und ich wäre immer noch für eine B-Seiten Kompilation von MO. Eine offizielle meine ich, auch mit allen 12"-Versionen drauf.
01.02.2016 15:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die 1. CD gerade mal zur Freude meiner Nachbarn zuhause auf der großen Anlage abgespielt. Echt guter Klang! Daumen hoch
01.02.2016 17:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vorher das remasterd/84 er "The Lake" im Kopfhörer angehört.
Das ist schon genial, ich höre die Gitarren so wie nie zuvor.
Das alleine ist es wert.

Vom Rest kann ich nur sagen, dass es anders und transparenter ist.
Ob das nun besser ist ... jedenfalls ist der Master-Hall verschwunden, der
die CD etwas schwammig machte.

Ich selbst war damals nach "Crises" von "Discovery" sehr entäuscht.
Einzig "The Lake" war etwas versöhnlich.
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich an den Pop-Sound gewöhnte.
Nachdem man die nachfolgenden Singles seit dem kennt, weiß man wie gut
"To France" eigentlich war/ist.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 01.02.2016 19:15.

01.02.2016 19:07 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hab die 1. CD gerade mal zur Freude meiner Nachbarn zuhause auf der großen Anlage abgespielt. Echt guter Klang! Daumen hoch


Durften die durch die Wände mithören ? großes Grinsen
Wenn ja, haben die einen Unterschied zur bisherigen non-remastered Version gehört? großes Grinsen großes Grinsen
02.02.2016 16:12 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Zitat:
Original von ralle
Hab die 1. CD gerade mal zur Freude meiner Nachbarn zuhause auf der großen Anlage abgespielt. Echt guter Klang! Daumen hoch


Durften die durch die Wände mithören ? großes Grinsen
Wenn ja, haben die einen Unterschied zur bisherigen non-remastered Version gehört? großes Grinsen großes Grinsen


Sie fragten, ob das ein Cover von "To France" wäre, es hätte so frisch geklungen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 02.02.2016 16:19.

02.02.2016 16:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz leicht off topic: Heute Morgen lief auf NDR 1 kurz nacheinander erst "To France" und dann "Innocent" (ca. einmal Nachrichten + 10 Minuten dazwischen). Da fällt "Innocent" deutlich ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 01.02.2016 19:19.

01.02.2016 19:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ihr hier einen 2ten Thraed zum gleichen Thema aufmacht. Kann man das nicht zusammenführen? @ Board Admins
01.02.2016 19:33 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer ist für Discovery Remastered, der Andere für die Suite 1984

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.02.2016 19:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Einer ist für Discovery Remastered, der Andere für die Suite 1984


Genau das war mein Gedanke bei Eröfnung dieses Fadens.
01.02.2016 20:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs nur so bald wie möglich zur Hand bekommen könnte... Tee2
Also bis zum Sommer warte ich auf keinen Fall; entweder jetzt oder nie...
Mann ich platze langsam vor Ungeduld !!!v traurig

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
01.02.2016 20:54 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon.de bietet aktuell die Deluxe Edition mit folgendem Hinweis nicht an:
Zitat:
Artikel wird überprüft
Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.

Ich habe meine Ausgabe auch von dort erhalten, kann aber kein Problem feststellen.
05.02.2016 19:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stelle auch kein Problem fest. Hatte auch keinen sinnlosen FSK Aufkleber zu entfernen und der Deluxe-Edition Sticker stört mich nicht.
Leider fehlt, wie schon bei der 2000er-HDCD-Ausgabe wieder der kurze Text am CD-Cover "Recorded in the Swiss Alps..." (hab' ihn nicht mehr auswendig im Kopf, Vinyl-Phase wurde bei mir 1987 beendet, dank mehrer unabspielbarer Neuerscheinungen von Mike & Sally großes Grinsen ). War der Satz eigentlich auf den ersten CD-Ausgaben vor HDCD (2000) noch enthalten? Irgendwie hat mich der immer beim Hören von The Lake inspiriert, obwohl laut aktuellem Booklet eher tanzende Schneeflocken und so manches Abenteuer im Schnee Mike's Inspiration zu dem Lied gewesen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chwi: 09.02.2016 14:53.

06.02.2016 11:27 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den deutschen Album-Charts ist "Discovery" immerhin auf Platz 46 vertreten, für die britischen Top 100 hat es nicht gereicht.
08.02.2016 14:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board