Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Akte X Remix mit TB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Akte X Remix mit TB  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.02.2002
Beiträge: 15

Akte X Remix mit TB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
hab letztes Jahr mal durch Zufall im Internet einen Remix aus Akte X und TB1 gefunden wer Interesse hat schreibe mir ein E-Mail und ich schicke es Euch.
Es ist echt nicht schlecht.
Gruß Ralf

__________________
talk about your live
24.02.2002 15:39 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Tubular X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicher das Tubular X Lied, dass Mike für den Akte X Kinofilm gemixt hat. So weit ich weiß wurde es am Ende verwendet. (hab den Film nicht gesehen)
Das Lied ist ja auch auf der Filmmusik CD drauf und auf der Hiawatha II CD vom letzten Jahr

Benedikt

PS: Oder meinst du eine andere Version ?

__________________
www.markota.de
24.02.2002 19:36 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 22.02.2002
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hab echt keine Ahnung hab den Film auch nicht gesehen.
Wahrscheinlich wird es schon so sein wie Du sagst.
Habs nur durch Zufall im Internet gefunden als ich mal wieder in ne Suchmaschine Mike Oldfield eingab.
Aber wenn das so ist werde ich mir den Film mal holen.
Gruß Ralf

__________________
talk about your live
24.02.2002 22:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Homepage von Ralf Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Akte X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Soweit ich mich erinnern kann ist es bei der Filmmusik nur versteckt drauf. Ich denke man muss vom ersten Lied zurückspulen , oder so. Stand glaub ich mal im Hiwatha II .... kann mich aber täuschen smile

Benedikt

__________________
www.markota.de
25.02.2002 22:01 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
soppi
Couch Guitar


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein! Das ist, jedenfalls auf meiner Soundtrack-CD, ganz offiziell Song Nummero Uno. smile
29.12.2002 20:36 soppi ist offline E-Mail an soppi senden Beiträge von soppi suchen Nehmen Sie soppi in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album heißt X- FILES: THE ALBUM. Nicht zu verwechseln mit THE SCORE, denn da findet sich die Filmmusik von Mark Snow drauf (die im Übrigen aber sehr gut ist). Auf THE ALBUM finden sich Songs von Künstlern wie Björk, Sting, The Cure etc., es handelt sich um eine normale Compilation. Nur der erste und der letzte Track wurden exclusiv für dieses Album komponiert und sind Remixe der Trailermusik, die am Anfang einer jeden Akte X- Folge kommt. Der letzte Track ist von den Dust Brothers, die eine Art Rap- Version daraus gemacht haben. Der erste Track ist von Mike. Es war eine Auftragsarbeit, Mike über Akte X: "Ich mag die Serie nicht. Immer passiert irgendwas Schlimmes!"
Wahrscheinlich wurde er gebeten, diesen Track zu machen, weil das Opening Theme von TB1 ja für The Exorzist verwendet wurde. Also hat Mike das Akte X- Thema mit dem Opening Theme von TB III gemixt. Außerdem spielt er zum Schluß dieses Tracks die Melodie des TB III Opening Themes auch auf der Gitarre. Ich mag den Song, auch wenn er etwas ziellos ist. Erinnert in seiner Simplizität an Misty, aber besser produziert.
Ausführlich genug geantwortet???

P.S.: THE ALBUM wird ständig bei Ebay angeboten und ist dort meist schon für ca. 3 EUR zu haben. Lohnt sich!
31.12.2002 00:55 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn ich mich recht erinnere gibt es den Track auch auf einer CD-R (in limitierter Auflage = 25 Stck.) anlässlich des ersten TA Treffens !

Carsten

__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
31.12.2002 17:44 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramon
Das Album heißt X- FILES: THE ALBUM. Nicht zu verwechseln mit THE SCORE, denn da findet sich die Filmmusik von Mark Snow drauf (die im Übrigen aber sehr gut ist). Auf THE ALBUM finden sich Songs von Künstlern wie Björk, Sting, The Cure etc., es handelt sich um eine normale Compilation. Nur der erste und der letzte Track wurden exclusiv für dieses Album komponiert und sind Remixe der Trailermusik, die am Anfang einer jeden Akte X- Folge kommt. Der letzte Track ist von den Dust Brothers, die eine Art Rap- Version daraus gemacht haben. Der erste Track ist von Mike. Es war eine Auftragsarbeit, Mike über Akte X: "Ich mag die Serie nicht. Immer passiert irgendwas Schlimmes!"
Wahrscheinlich wurde er gebeten, diesen Track zu machen, weil das Opening Theme von TB1 ja für The Exorzist verwendet wurde. Also hat Mike das Akte X- Thema mit dem Opening Theme von TB III gemixt. Außerdem spielt er zum Schluß dieses Tracks die Melodie des TB III Opening Themes auch auf der Gitarre. Ich mag den Song, auch wenn er etwas ziellos ist. Erinnert in seiner Simplizität an Misty, aber besser produziert.
Ausführlich genug geantwortet???



Da muß ich widersprechen. Es gibt andere Verlautbarungen vom Meister, das er ein Fan von Akte X ist und ihn es gefreut hat, dieses Thema zu adaptieren.
Dann gibt es auch einen sehr interessanten Mix von TB und Enigma`s Sadness...
01.01.2003 12:09 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bohemian bell

Da muß ich widersprechen. Es gibt andere Verlautbarungen vom Meister, das er ein Fan von Akte X ist und ihn es gefreut hat, dieses Thema zu adaptieren.


Hier ist der Beweis!! Zitat aus dem Interview "Music doesn't mean anything if it has no soul, no heart", nachzulesen auf tubular.net/articles:

Do you like science-fiction?

Oh, yes ! I love science-fiction, I am a trekky. I can spend the whole weekend watching Star Treck, even the old episodes. What's funny for me, to be honest, I've never been a fan of the X-Files. It's a bit depressing, nobody laughs, there's always something horrible around.

Das Interview entstand kurz nach der Entstehung von Tubular X.
01.01.2003 17:17 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Q. Q. ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-411.gif

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 27

X-Files The Album Promo Sampler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meint ihr das Teil


http://members.fortunecity.de/froes/images/mold_x.html


Shine On,
Frank
25.02.2004 20:12 Q. ist offline E-Mail an Q. senden Homepage von Q. Beiträge von Q. suchen Nehmen Sie Q. in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Frank,

diese Ausgabe möchte ich demnächst auch auf meiner Page beschreiben. Darf ich dazu evt. Deine Animation verwenden?

Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
28.02.2004 20:45 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Q. Q. ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-411.gif

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber sicher.

Shine On,
Frank
29.02.2004 11:30 Q. ist offline E-Mail an Q. senden Homepage von Q. Beiträge von Q. suchen Nehmen Sie Q. in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci!

Sehr Liebensgewürzig! :-))

Stawi

__________________
hibernaculum.de
29.02.2004 16:42 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Akte X Remix mit TB

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board