Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland im mdr-Fernsehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anita Hegerland im mdr-Fernsehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markusd
Hergest Ridge


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 36

Anita Hegerland im mdr-Fernsehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben in der Sendung 'Kulthits' im mdr:
Anita Hegerland singt live ein Medley aus 'Moonlight Shadow', 'Pictures In The Dark' und 'Innocent' Freude

Gruß,
Markus
10.11.2018 21:29 markusd ist offline E-Mail an markusd senden Beiträge von markusd suchen Nehmen Sie markusd in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Anita Hegerland im mdr-Fernsehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.mdr.de/mediathek/sendung812788_zc-89922dc9_zs-df360c07.html

Das müsste die Sendung sein...

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.11.2018 21:59 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Misst, dann hab ich das grade verpasst. Hab da beim durchschalten immermal reingeschaut, aber Anita hab ich nich erwischt.

Dann hoffen wir mal auf die mediathek...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.11.2018 22:08 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anitas Auftritt kommt um ca. 1:02. Ganz nettes Oldfield-Medley, sie hat immer noch eine tolle Stimme.
11.11.2018 09:33 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Link von Bex kann ich das Video irgendwie nicht spulen/scrollen oder sonst irgendwas. Falls das Problem noch jemand hat, hier gibt's einen Scrollbalken:
https://www.ardmediathek.de/tv/Musik-Sho...mentId=57567110



MfG Tim

PS: So, habs mir jetz grade angeschaut und joa, gefällt mir. Besonders "Pictures in the Dark" fand ich echt gut gemacht. Und natürlich hatte ich im Kopf ein paar besoffene Typen vor Augen, die in einer dunklen Hütte Arm in Arm mitgröhlen... großes Grinsen

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
11.11.2018 12:00 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje,

Zu meiner Zeit sahen die Fans in den Konzerten so ein bisschen anders aus. Hätte sie auf deutsch gesungen, könnte sie auch bei der Berliner Schlagernacht in der Waldbühne auftreten. Ist mir zu ballermännig und zu skihüttig. Aber Picture in the dark war interessant arrangiert.
11.11.2018 15:09 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, die Anita ist ja eine richtige Wuchtbrumme geworden... Pfeifen

Aber ein richtig schöner Auftritt. Und ja, gerade bei PITD ist das Arrangement echt gut, leider viel zu kurz. Was mir wieder mal aufgefallen ist: Selbt bei Mikes vermeintlichen "Kitsch-Songs" kommt das ganze Gefühl rüber, das seiner Musik innewohnt wie eine Art Musik-DNA. Und genau deshalb lieben wir wohl seine Musik so sehr.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.11.2018 15:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Hui, die Anita ist ja eine richtige Wuchtbrumme geworden... Pfeifen

Das wurde hier im Forum schon einige Male angesprochen. Sie soll wohl unter Rheumatischem Fieber leiden. Die aufgrunddessen eingenommenen Medikamente sollen zumindest mitverantwortlich für die Gewichtszunahme sein.

Zum Auftritt selber: Nun ja, interessant trifft es am ehesten.
11.11.2018 16:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Selbt bei Mikes vermeintlichen "Kitsch-Songs" kommt das ganze Gefühl rüber, das seiner Musik innewohnt wie eine Art Musik-DNA. Und genau deshalb lieben wir wohl seine Musik so sehr.


Genau. Besonders PITD hat seine Wirkung nicht verfehlt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.11.2018 17:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, für die Links. Bemerkenswert, daß sie in der Sendung zuerst die Oldfield-Sachen gesungen hat und nicht das " Schön ist es..." an die erste Stelle gerückt hat. War das live? Wenn Playback aber gut gemacht. Nicht der sonst übliche Drumcomputer.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.11.2018 17:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich glaube, das ist live. Richtig gut gemacht. Klingt alles amtlich.

Frau Hegerland hat nach wie vor eine super Stimme und es kommt - trotz der Atmosphäre - sogar ein bisschen Oldfield-Feeling auf.

Tut mir leid für sie, dass sie so "zugelegt" hat. Sie war ja früher eine richtig attraktive Frau.

Danke für den Hinweis und die Links Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.11.2018 18:54 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Sorry @NOTP-Fanatics Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber das ist IMO die beste Umsetzung von Oldfieldwerken mit orchestraler Begleitung seit langem. Die Auftritte bei den "Night of the Proms" des Meisters persönlich verblassen dagegen. Irgendwie bringt Anita die Stücke mit einem Gefühl rüber, wie es weder Miriam Stockley noch sonstwer in den letzten knapp drei Jahrzehnten beim Vertonen dieser "Hits" gelang.
Ich hab's vorhin zum ersten Mal gesehen/gehört und war platt. Mich hat seit langem nichts aus dem Hause Oldfield in so kurzer Zeit beim ersten Sehen/Hören derart berührt wie ihre Darbietung. Man meint, eine noch immer starke Verbundenheit zu dem, was sie da singt, zu spüren.

P.S.: wer einen HD-Mitschnitt möchte, mag mich gerne kontaktieren.

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dkay.com: 17.11.2018 01:16.

17.11.2018 01:12 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Sie war ja früher eine richtig attraktive Frau.



... IST ... herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 17.11.2018 13:44.

17.11.2018 13:44 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise gefällt mir "Innocent" am besten, das Original fand ich grauenvoll. Aber das geht in dem Arrangement mit der Bigband richtig ab und sie singt das auch viel entspannter als früher. Dass man "Pictures" ohne Gitarrensolo gelassen hat, verzeihe ich dem Arrangeur nicht. Der Chor dagegen ist schön und in den hohen Lagen singt sie fast so klar und rein wie damals der herzige Bub Aled Jones.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.11.2018 19:45 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Dass man "Pictures" ohne Gitarrensolo gelassen hat, verzeihe ich dem Arrangeur nicht.


Die Gitarre fehlt ja auch bei Moonlight Shadow, statt dem Solo kam der Cut. Vielleicht hat sich der Gitarrist nicht getraut? Oder hatte die Bigband gar keinen? Der Chor war echt gut, die haben sogar vom Blatt gesungen.

edit: gerade noch einmal geschaut, Gitarre war sehr wohl vertreten.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 17.11.2018 20:30.

17.11.2018 20:15 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade erst gesehen - klingt sehr schön. smile Ihre Stimme ist auch ... immer noch beeindruckend !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 27.11.2018 17:21.

27.11.2018 17:21 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Gerade erst gesehen - klingt sehr schön. smile Ihre Stimme ist auch ... immer noch beeindruckend !


... hab dir gerade auf deine PN geantwortet.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.11.2018 09:58 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas. .. der Gitarrist nicht getraut? ??? So eine Pfeife...hihihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 29.11.2018 09:54.

29.11.2018 09:53 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland im mdr-Fernsehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board