Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lunatic Soul - Under The Fragmented Sky (2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lunatic Soul - Under The Fragmented Sky (2018)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Lunatic Soul - Under The Fragmented Sky (2018) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: das ist in meinen Ohren ein wirkliches Meisterwerk!

Kostenloses Probehören z.B. bei Spotify https://open.spotify.com/album/5dF141kcDP3fSLRAWp0n8F

Geht so Richtung Ambient, vorwiegend instrumental, eher gemächlich, keinesfalls wild, aber immer sehr gefühlvoll/kunstvoll/gekonnt. Keine weiten Melodiebögen, aber die Themen werden entwickelt und stilvoll ergänzt. Diese Musik hat einen gewissen "depressiven" Einschlag (was ich eigentlich gar nicht leiden kann), schafft es aber durchgängig, dass ich dabei bleibe und sehr gerne in diesen stimmungsvollen Welten versinke. (Mit dem Stück Nr. 2 hadere ich noch ein wenig, weil sich lange Zeit zu wenig tut. Das Album gibt's beispielsweise bei JPC für günstige 10€. Hat etwa 36 Minuten Spielzeit)

Übrigens eine Art Soloprojekt, in dem Mariusz Duda so ziemlich alles selbst spielt. Hauptamtlich ist Mariusz wohl Bassist und Sänger der Band Riverside.

Das Album hat mir ein Freund (mit weit breiterem Musikgeschmack) als sein derzeitiges Lieblingsalbum ans Herz gelegt. Was "neuere" Musik angeht habe ich eigentlich längst mit der Welt abgeschlossen Augenzwinkern aber Under The Fragmented Sky werte ich als ein Album für die Ewigkeit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 26.12.2018 19:56.

26.12.2018 19:55 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann empfehle ich auch die anderen Alben von Lunatic Soui, aber auch von Riverside....bin ich totaler Fan von

Lunatic Soul II

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.12.2018 20:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lunatic Soul - Under The Fragmented Sky (2018)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board