Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Blu-ray Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur hier erhältlich:

https://superdeluxeedition.com/news/mike...lusive-blu-ray/

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 31.03.2023 21:14.

31.03.2023 15:32 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bericht dazu:

https://www.udiscovermusic.com/news/mike...ersary-reissue/

Demnach auch als Blu-Ray in einer Super-Deluxe-Edition.
31.03.2023 17:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... OK, "beguiling" heißt "betörend".

In dem Zusammenhang habe ich auch noch einmal die genaue Verwendung von "last-ever" nachgeschaut:

Das heißt tatsächlich nicht(!) die "(endgültig) letzte", sondern einfach nur die "letzte" im Sinne von die zuletzt veröffentlichte.

Im Prinzip wie etwas, was man sonst mit "most recent" oder so umschreiben würde.

Von daher: Noch kein endgültiger Abgesang auf TB4-Hoffnungen.


last-ever heißt allerletzte
31.03.2023 17:34 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte TB 4 nicht eh als ein neues Formal nur Online veröffentlicht werden?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.03.2023 17:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei I-Tunes gibt es ein langes TB4 Intro Demo und ein kürzeres TB4 Intro......alles bisschen undurchsichtig grad

Dateianhang:
jpg 338996357_196873976394249_86499497381179 08255_n.jpg (184 KB, 476 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.03.2023 17:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Bei I-Tunes gibt es ein langes TB4 Intro Demo und ein kürzeres TB4 Intro......alles bisschen undurchsichtig grad


könnte sich um eine deluxe 2er cd mit 5.1 mix handeln
31.03.2023 18:06 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Tarantoga
... OK, "beguiling" heißt "betörend".

In dem Zusammenhang habe ich auch noch einmal die genaue Verwendung von "last-ever" nachgeschaut:

Das heißt tatsächlich nicht(!) die "(endgültig) letzte", sondern einfach nur die "letzte" im Sinne von die zuletzt veröffentlichte.

Im Prinzip wie etwas, was man sonst mit "most recent" oder so umschreiben würde.

Von daher: Noch kein endgültiger Abgesang auf TB4-Hoffnungen.


last-ever heißt allerletzte


Sagt mein Dictionary ebenfalls. Passt auch zu "retired" und "not continuing".
31.03.2023 18:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Sunjammer
Bei I-Tunes gibt es ein langes TB4 Intro Demo und ein kürzeres TB4 Intro......alles bisschen undurchsichtig grad


könnte sich um eine deluxe 2er cd mit 5.1 mix handeln


Dafür sind die Laufzeiten schon extrem abweichend

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.03.2023 18:17 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Sunjammer
Bei I-Tunes gibt es ein langes TB4 Intro Demo und ein kürzeres TB4 Intro......alles bisschen undurchsichtig grad


könnte sich um eine deluxe 2er cd mit 5.1 mix handeln


Dafür sind die Laufzeiten schon extrem abweichend


oldfield was not able to finish the 5.1 mix because of good weather,..
31.03.2023 18:26 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilft nur abwarten

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.03.2023 18:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich nun so, dass er vor ein paar Jahren tatsächlich in Rente gegangen ist und nichts mehr aufnimmt. Er kündigte ja TB4 noch an und hat darüber wohl final die Lust verloren. Was ich iwie verständlich finde.
Finito.
31.03.2023 19:31 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Das liest sich nun so, dass er vor ein paar Jahren tatsächlich in Rente gegangen ist und nichts mehr aufnimmt. Er kündigte ja TB4 noch an und hat darüber wohl final die Lust verloren. Was ich iwie verständlich finde.
Finito.


... wobei ich mich immer frage, wie man als Vollblutmusiker und Komponist tatsächlich "in Rente" gehen kann.

Ich meine, er hat ja keinen 9 to 5 Job, wo er seit Jahren darauf wartet, endlich das gesetzliche Rentenalter zu erreichen, um damit aufhören zu können.

Ich war immer (vielleicht naiverweise) davon ausgegangen, dass ihm das auch irgendwie Spaß macht und Freude bereitet.

Ich kenne eigentlich keinen Musiker, der mit 65 sagt: Jetzt pack ich mein Instrument nicht mehr an!

Aber vielleicht geht es einfach nicht mehr? Möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen?
Da kann man leider nur Vermutungen anstellen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.03.2023 19:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://recordstore.co.uk/collections/mike-oldfield
Bin gerade am bestellen freu
Soweit ich das gesehen habe, sind Tubular X und Mike Oldfield's Single übrigens NICHT auf der CD... bad

Tipp:
Die Bundles sind nur Verfügbar, wenn ihr als Währung Pfund einstellt...

edit:
Und lassen sich nicht nach Deutschland bestellen... bad

edit:
siehe Anhang Pfeifen



MfG Tim

Dateianhang:
png 2023-03-31 23_45_46-Welcome to Recordstore! - schaddz@googlemail.com - Gmail – Mozilla Firefox.png (100,25 KB, 372 mal heruntergeladen)


__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
31.03.2023 23:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...puh, die xxx.-Version von TB erstellen und alles, was ich schon habe ausser ner Demo TB4.

Zu schade, dass dieser Komponist wunderschönster Melodien nicht mehr will oder kann.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.04.2023 07:56 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der ganzen Sache merkwürdig finde, ist, dass man vom Eintritt in das Rentnerleben erst Jahre später erfährt und dann auch noch im Zuge einer Kampagne zur neuen VÖ. In Zeiten von sozialen Medien wäre doch vielleicht ein kurzes Video oder zumindest ein schriftliches Statement angebracht gewesen.

Ich hoffe immer noch, dass es nochmal einen Funken gibt und er sich wieder in sein Studio setzt und was aufnimmt.
01.04.2023 10:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute immernoch, dass es mike (schon seit längerem) körperlich und/oder geistig garnichtmehr so gut geht und dass sally nicht ohne grund bei ihm wohnt... ich könnte ihn verstehen. wer will das schon gerne an die grosse glocke hängen wollen?

im prinzip endet es so wie es begonnen hat. zurückgezogen, und keiner erfährt mehr irgendwas.

aber unterm strich bleiben alles nur vermutungen. noch knapp zwei monate. und wenn bis dahin nicht was wirklich weltbewegendes offiziell angekündigt oder sogar veröffentlicht wurde, kommt da auch nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow on the Wall: 01.04.2023 13:36.

01.04.2023 13:35 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.loudersound.com/news/mike-ol...0th-anniversary

Ganz unten ist aufgelistet, was wo drauf sein wird.
01.04.2023 14:14 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir die Frage, ob dieses unbekannte Präludium, welches der orchestralen Aufführung zum 50-jährigen Jubiläum vorausging,vielleicht eine Interpretation des TB4 Intros sein könnte.

Darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass durch eine "künstliche Verknappung" des zu erwartenden zukünftigen Musikwerks von MO ("last-ever"), marketingstrategisch ein Kaufreiz darstellen sollte. Also ich werde mir das Ding wohl auch nur deshalb kaufen und um die Olympia 2012 -Sache neben der Vinyl dann auch in digitaler Form zu haben.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann wir der "Meister" im Mai 70 Jahre alt und seit "Light & Shade" musste er laut eigener Aussage ja "nichts mehr beweisen müssen", hinzu kommt die psychosoziale Gesundheitsthematik und da kann es sicherlich auch mal einen Moment des Bewusstwerdens gegeben haben, dass ihm sein eigenes Tubular Bells und nun auch noch Version 4 irgendwann mal selbst auf den Keks geht. Und dann schmeißt man halt alles an die Wand. Er ist nun mal weder ein Peter Gabriel, noch ein David Gilmour...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 01.04.2023 14:36.

01.04.2023 14:35 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
ich vermute immernoch, dass es mike (schon seit längerem) körperlich und/oder geistig garnichtmehr so gut geht und dass sally nicht ohne grund bei ihm wohnt... ich könnte ihn verstehen. wer will das schon gerne an die grosse glocke hängen wollen?


Man stelle sich nur vor, es wäre so etwas in der Art wie bei Gerd Müller oder Ian Bairnson oder seit kurzem wie bei Bruce Willis. Eine absolute Horrorvision, und hoffentlich bitte nicht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.04.2023 19:46 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
oxydaniel
Couch Guitar


Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun einen schönen Podcast von der ARD zum 50.

Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 31.01.2023 · 54 Min.

https://www.ardaudiothek.de/episode/pop-...ls/br/12336981/
02.04.2023 10:22 oxydaniel ist offline Beiträge von oxydaniel suchen Nehmen Sie oxydaniel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board