Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Amazon CD und LP heute versandt

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.05.2023 16:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Laut Amazon CD und LP heute versandt


Danke für die Info, dann müsste meine Versandbenachrichtigung ja auch bald kommen.
24.05.2023 19:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt am überlegen, ob ich die Klagerei verstehen möchte. Mitgehen kann ich sie auf keinen Fall.
Ich hatte keinerlei Erwartungen oder Ansprüche an einen neuen Output von Oldfield. Und mir gefielen die ersten Töne gut. Sehr gut sogar. Sie haben in mir ein Gefühl geweckt, wie es lange nicht musikalisch da war. Klar ist es wiederholend, aber wiederholt hat er sich in seinen Werken so oft. Ich hätte da gerne mehr von. Nicht vier Minuten und auch nicht acht. Das volle Programm. Diese Töne wecken in mir mehr Begeisterung als die ersten Töne von RTO oder MOTR. Vielleicht ist es für mich genau diese Wiederholung, die Wiedererkennung die ich (zurzeit) brauche und mag.

Ich hätte absolut nichts, wirklich gar nichts, gegen ein TB4 dieser Art. Und ich würde dafür zahlen, und zwar gerne. Und ich würde lieber hören wie das Gras wächst, bevor ich als Alternative Heino nehme... Pfeifen

Bei all den ganzen Threads hier zum Thema Jubiläum, Geburtstag, usw., da habe ich manchmal so ein wenig die Orientierung verloren, ob alles noch da ist wo es eigentlich reinpasst.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
24.05.2023 19:40 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bex, jede einzelne Deiner Zeilen ging mir auch schon so durch den Kopf.

Daumen hoch weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
24.05.2023 20:06 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich bin echt am überlegen, ob ich die Klagerei verstehen möchte. Mitgehen kann ich sie auf keinen Fall.

Unterschreibe ich. Applaus
24.05.2023 20:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Bex
Ich bin echt am überlegen, ob ich die Klagerei verstehen möchte. Mitgehen kann ich sie auf keinen Fall.

Unterschreibe ich. Applaus


Ich gleich darunter Daumen hoch
25.05.2023 00:47 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ich bin echt am überlegen, ob ich die Klagerei verstehen möchte. Mitgehen kann ich sie auf keinen Fall.
Ich hatte keinerlei Erwartungen oder Ansprüche an einen neuen Output von Oldfield. Und mir gefielen die ersten Töne gut. Sehr gut sogar. Sie haben in mir ein Gefühl geweckt, wie es lange nicht musikalisch da war. Klar ist es wiederholend, aber wiederholt hat er sich in seinen Werken so oft. Ich hätte da gerne mehr von. Nicht vier Minuten und auch nicht acht. Das volle Programm. Diese Töne wecken in mir mehr Begeisterung als die ersten Töne von RTO oder MOTR. Vielleicht ist es für mich genau diese Wiederholung, die Wiedererkennung die ich (zurzeit) brauche und mag.

Ich hätte absolut nichts, wirklich gar nichts, gegen ein TB4 dieser Art. Und ich würde dafür zahlen, und zwar gerne. Und ich würde lieber hören wie das Gras wächst, bevor ich als Alternative Heino nehme... Pfeifen

Bei all den ganzen Threads hier zum Thema Jubiläum, Geburtstag, usw., da habe ich manchmal so ein wenig die Orientierung verloren, ob alles noch da ist wo es eigentlich reinpasst.


Da ist man eben beim Thema was einem persönlich gefällt und was nicht. Ich finde es gibt für beide Seiten gute Argumente und keines ist schlechter/besser als das andere. Wenn du sagst "Klar ist es wiederholend, aber wiederholt hat er sich in seinen Werken so oft." oder "Vielleicht ist es für mich genau diese Wiederholung, die Wiedererkennung die ich (zurzeit) brauche und mag." dann ist das natürlich völlig plausibel. Ebenso nachvollziehbar ist aber auch die Auslegung davon, dass gerade dieses Wiederholende das ist, was gähnende Langeweile und Abkehr erzeugt. Ich finde beide Argumentationen haben ihre absolute Daseinsberechtigung.

Ok, und Heino würde ich mir tatsächlich nicht lieber kaufen Augenzwinkern Aber MO eben auch nicht!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
25.05.2023 06:42 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine CD wurde auch versandt und soll morgen zwischen 2 und 23 Uhr zugestellt werden. großes Grinsen

Ich freue mich schon sehr darauf, die 8 Minuten bei ordentlicher Lautstärke auf dem Sofa sitzend anzuhören.
25.05.2023 14:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und meine SDE Edition mit Atmos geht auch auf Reisen.

Bin mal gespannt wie lange die Reise von der Insel geht.

Skorpi1211
25.05.2023 14:30 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine auch Augenzwinkern

Ich hoffe, daß sie noch pünktlich vorm Treffen in Jugel ankommt. Dort gibt es dann zwar kein Atmos, aber volles Rohr 5.1 in der Hütte.
Ich freue mich darauf.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.05.2023 14:52 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute am 25.05.2023 hat Tubular Bells 50. Geburtstag.


Danke Mike, für die vielen wunderbaren Momente. weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.05.2023 20:52 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine CD kam heute schon großes Grinsen

Der 1973 original Mix klingt fantastisch....
25.05.2023 20:53 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
...
Danke Mike, für die vielen wunderbaren Momente. weizen


... da schließe ich mich an. Ich hab mir schon öfters überlegt, wie ES (oder mein musikalisches Leben) sich entwickelt hätte, wenn es Mike und TB nicht gegeben hätte.

Auf jeden Fall ziemlich anders. Etwas halbwegs Ähnliches könnte ich für mich bestenfalls für ein oder zwei andere Musiker behaupten, ohne die Musik in meinem Leben nicht denselben Stellenwert haben würde, wie es heute der Fall ist.

Da hat Mike schon ganze Arbeit geleistet - und das bei vielen Millionen (OK, oder zumindest bei sehr vielen) Menschen auf der ganzen Welt.

Das kommt Mozart oder Beethoven schon ziemlich nahe Daumen hoch weizen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.05.2023 21:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=8Wv3oDeO3Mo

Das habe ich eben als Live Event gehört, sehr schön. Augenzwinkern

MO Musik war mir oft „Heimat“, ein schöner sicherer Ort für mich, insbesondere früher in schwierigen Zeiten.
Ich bin sehr dankbar für TB, und auch vieles andere , was folgte.
Als Teenie trug ich täglich einen Button von MO, den ich 81 auf dem Konzert erstanden habe, er war wie ein Schutzschild damals.
25.05.2023 22:08 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://www.youtube.com/watch?v=8Wv3oDeO3Mo

Das habe ich eben als Live Event gehört, sehr schön. Augenzwinkern

MO Musik war mir oft „Heimat“, ein schöner sicherer Ort für mich, insbesondere früher in schwierigen Zeiten.
Ich bin sehr dankbar für TB, und auch vieles andere , was folgte.
Als Teenie trug ich täglich einen Button von MO, den ich 81 auf dem Konzert erstanden habe, er war wie ein Schutzschild damals.



Wir auch.....ein paar bekloppte Fans über Chat und WhatsApp.... herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.05.2023 22:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hier als "1973 Original MIx" beschrieben wird ist sicherlich nicht eine 1:1 Überspielung der originalen Bänder. Das klingt alles super sauber und wahnsinnig plastisch im Mix. Es ist wirklich eine wahre Freude es so zu hören, hätte nie gedacht, dass ich mir das 3 x hintereinander anhören werde heute Abend.
25.05.2023 23:07 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211
Und meine SDE Edition mit Atmos geht auch auf Reisen.

Bin mal gespannt wie lange die Reise von der Insel geht.

Skorpi1211


das sieht ja gut aus: Sendung wird bei mir schon bei DHL angezeigt (Transport aus GB)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.05.2023 08:58 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zitat:
Original von Frieda
https://www.youtube.com/watch?v=8Wv3oDeO3Mo

Das habe ich eben als Live Event gehört, sehr schön. Augenzwinkern

MO Musik war mir oft „Heimat“, ein schöner sicherer Ort für mich, insbesondere früher in schwierigen Zeiten.
Ich bin sehr dankbar für TB, und auch vieles andere , was folgte.
Als Teenie trug ich täglich einen Button von MO, den ich 81 auf dem Konzert erstanden habe, er war wie ein Schutzschild damals.



Wir auch.....ein paar bekloppte Fans über Chat und WhatsApp.... herzbubbern


Jop, hab ich mir auch angeschaut, war ziemlich gut!
Bei "Ambient guitars" dachte ich mir nur so "joa, da hat jemand geübt..." großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.05.2023 10:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Musik, die in meinem Leben viel bedeutet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem aus gesundheitlichen Gründen um vier Wochen verschobenen Urlaub,
verbringe(n) ich (wir) nun zwei Wochen auf der dänischen Halbinsel Helgenæs,
bei bestem Sonnenschein mit Blick auf die Ostsee in absoluter Einsamkeit.
Und eben dazu dies:

Zitat:
Original von Frieda
https://www.youtube.com/watch?v=8Wv3oDeO3Mo


Danke @Frieda für den Tipp. Daumen hoch
Und danke Mike Oldfield für deine Musik, die Inspiration und die ungezählten Stunden meines Lebens, die ich mit der Musik verbracht habe.

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 26.05.2023 11:50.

26.05.2023 11:48 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die CD heute bkommen und bisher einmal alle Titel angespielt. Das TB 4 Intro habe ich hingegen bei angemessener Lautstärke komplett gehört. Ich finde es richtig gut und finde es nun mehr als schade, dass wir wohl nie zu hören bekommen werden, wie es weitergegangen wäre.
26.05.2023 19:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board