Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Frage ist nur, womit man dann noch Geld machen soll. Komplette unveröffentlichte Alben wie z.B. bei Prince wird es wohl kaum geben.

Es muss sich ja nicht um bisher Unveröffentlichtes handeln. Bereits Bekanntes lässt sich beliebig neu zusammenstellen; etwas anderes wäre "Deine" B-Seiten-Compilation auch nicht.


Das ist korrekt, aber bestimmte 12"-Versionen bzw. deren B-Seiten wurden z.B. noch nicht (gesammelt) offiziell auf CD veröffentlicht. Von daher wäre es in gewisser Weise doch etwas neues.

Bei der Betrachtungsweise ist jede Compilation etwas Neues. Augenzwinkern


Ja, sofern die darauf enthaltenen Titel nicht schon 100x verwurstet worden sind. Daher war für mich damals auch die "Platinum Collection" interessant.
12.05.2023 13:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oxydaniel
Couch Guitar


Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun ein offizielles Videos zu TB4

https://www.youtube.com/watch?v=RgdqAd1fR2o
13.05.2023 09:34 oxydaniel ist offline Beiträge von oxydaniel suchen Nehmen Sie oxydaniel in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oxydaniel
Es gibt nun ein offizielles Videos zu TB4

https://www.youtube.com/watch?v=RgdqAd1fR2o


Eine Hommage an Oldfields angestaubte Videos aus den 80ern.

smile

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
13.05.2023 09:58 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oxydaniel
Es gibt nun ein offizielles Videos zu TB4

https://www.youtube.com/watch?v=RgdqAd1fR2o


Danke für den Link Daumen hoch

Aber ein mickriges Video. Das bisschen, was sie gemacht haben, auch noch zigfach geloopt. Das hätte ChatGPT besser hinbekommen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.05.2023 10:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 908

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat enttäuschendes Video... aber das ist es wieder, das Flugzeug, das ja schon auf dem Cover der RSD-LP mit dem Demos zu sehen war. Sollte sich damit ein Kreis schließen?
13.05.2023 17:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
In der Tat enttäuschendes Video... aber das ist es wieder, das Flugzeug, das ja schon auf dem Cover der RSD-LP mit dem Demos zu sehen war. Sollte sich damit ein Kreis schließen?


... ich glaube kaum, dass damit ein tiefschürfender Gedanke verbunden ist. Die hatten das Modell in 3D einmal fertig, da haben sie es billigerweise einfach noch mal verwendet.

Ich fürchte, wenn man mal ein bisschen sucht, wird man feststellen, dass dieses 3D-Modell irgendwo fertig "aus der Tüte" zu kaufen ist Augen rollen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.05.2023 17:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen...ldfield106.html

WDR 5 sendet heute Abend etwas.
(Ich schaffe es nicht, zu verschieben, der Beitrag ist nicht zum 70., sondern zum TB Jubiläum.)



Verschoben - Oldfield

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 13.05.2023 19:25.

13.05.2023 19:21 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Das hätte ChatGPT besser hinbekommen.



Absolut oder jeder dritte Fan

__________________
www.markota.de
14.05.2023 13:36 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute lag die Eclipsed Ausgabe 251 (Juni 2023) im Briefkasten.

Auf drei Seiten wird das Jubiläum von Tubular Bells beschrieben.
Kaum verwunderlich sind Inhalt und Bilder weithin bekannt, dennoch ist es aber schön, Mike mal wieder in einem Vollbericht zu lesen.

Witzigerweise kommt Oldfield in dem Heft noch einmal vor. In der Chart-Rückblende "Vor 40 Jahren" ist er mit dem Album Crises auf Platz 5 der deutschen Albumcharts aufgeführt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.05.2023 21:09 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich zu dieser "Aktion" zwar nicht mehr äußern, aber hier ein sehr, sehr passender Post auf Facebook. Der Herr ist Musikjournalist und hat Tubular World geschrieben. Die ganze Sache hat in keinster Weise was mit Oldfield zu tun. Gib dem Ding einen Namen und zocke die Fans ab. So einen Mix mache ich und jeder der geringfügig Ahnung hat jederzeit nebenbei. Es wird mit Halbwahrheiten (Mikes bester Freund usw.) hantiert, das ist schon echt mies. Aber wer Spaß an solchen Veröffentlichungen hat, der soll sich natürlich freuen. PS: Jeder Fan hat die 16 Einzelspuren auf der Festplatte.

Hallo zusammen, nur ein kurzer Rückblick auf die heutige Dolby Atmos-Wiedergabe zum 50-jährigen Jubiläum von Tubular Bells......
Es sind absolut keine Werbeartikel verfügbar. Anwesend waren Musikjournalisten, Darryl Eastlea von Universal (anscheinend Mikes neuer bester Freund (ja, richtig)), Mitarbeiter von Universal, Paul Sinclair von SDE, der uns die Blu-ray bringt, und natürlich David Kosten, der Typ, der sie remixt hat. Er sagte, er habe mit 16-Spur-Bändern gearbeitet und einige technische Zauberei anwenden müssen, um die Glocken nachzubilden, da sie im 16-Spur-Master fehlten. Als er die computerisierten Spuren zum ersten Mal sah, waren seine ersten Gedanken: „Ich hoffe, ich vermassle das nicht!“
Als ich (von mir) befragte, wurden weder Tom, Simon noch Phil zu dem Mix befragt, da es zeitliche Einschränkungen gab, um den Mix fertigzustellen und zu liefern (das dauerte einen Monat) und die Einbeziehung der beiden „die Dinge komplizierter“ gemacht hätte. Ein anderer Ticketgewinner schlug vor, dass er (David Kosten) vielleicht gerne eine Dolby Atmos-Version von Incantations ausprobieren würde – ich schlug Amarok vor. Soweit sie (Kosten und Easlea) wissen, hat Mike den Atmos-Mix noch nicht gehört.;


PS: Der Mixer hätte mich fragen können, denn ich habe komischerweise die Glocken Spuren auf der veröffentlichen Kopie der Studiobänder.

Sowas ärgert mich als Fan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 23.05.2023 08:03.

23.05.2023 07:56 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Geldmacherei und Schrott. Hab die Schnauze so voll von Tubular Bells Aufguss Numero 21024.

Sollte er echt auf diese Weise "musikalisch" abtreten, dann passt das irgendwie zu ihm: Ich scheiss auf alles.

Irgendwie isses auch sein Bier und er kann mit seiner Musik machen, was er will; ein kleines "Danke" für die Fans, in dem wenigstens ein bisschen Arbeit und (vor Allem!) Herzblut stecken, wäre schön gewesen.

So kriegen wir nen 8-Minuten Schnipsel und die x-te Auflage von TB. Da hör ich mir lieber die neue Platte von Heino an.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
23.05.2023 16:18 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So geht es mir auch mit diesem ganzen Hype. Man kauft sich ein ultra teures Studiopramm, die Hardware dazu und schiebt die Spuren einfach irgend wo hin und schon hat man aus 16 verschiedenen Punkten im Raum " Dolby". Mir fällt da nix mehr dazu ein. Noch dazu, wenn man keine entsprechende Hifi Anlage hat, sprich Heimkino auf dem neuesten Stand, hört man eh das selbe wie immer. Aaaalter Schwede...
23.05.2023 17:00 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm...steht doch nirgends geschrieben, dass man es auch kaufen MUSS.

Wird eben ein Abgang des Meisters mit dem gewohnten Verhalten der Fans gegenüber Marke: Die sind mir eh egal

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.05.2023 21:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und immer noch besser als die ewig gleiche Leier als etwas bahnbrechend Neues verkaufen zu wollen.
23.05.2023 21:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Kommentare zu RTO noch n Erinnerung habe die so im Netz kursierten kann ich mir auch vorstellen, dass er eben aus diesem Grund ein TB4 Projekt zum 50. auf Eis gelegt hat. Und ich möchte mich da nicht ausschließen. Das erste Edit hat mich nicht vom Hocker gehauen, die 8 min dann machen mich aber traurig, dass nicht mehr kommt.

Und dass er nichts mehr an das Label geschickt hat bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch nichts mehr geklampft hat. Wer weiss

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.05.2023 22:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://ig.ft.com/life-of-a-song/tubular-bells.html

Hier noch ein Artikel.

Der Link funktioniert nicht, aber der Artikel kommt, wenn man Financial Times und Tubular Bells eingibt. Beim Kopieren verändert sich der Link …

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frieda: 24.05.2023 08:02.

24.05.2023 07:57 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

so schade es eben ist, aber Mike wird sich dass schon gut überlegt haben.
Die Erwartungshaltung ist doch sooooo groß, dass er fast nur verlieren kann.

Also, dann lieber lassen und das schöne Leben geniesen.
Klar, andere Künstler, wie Peter Gabriel, machen immer weiter.
Aber nach so einer langen Pause?
Dann lieber die Angel ins Meer hängen lassen.. Augenzwinkern lol2

Ich würde mich über Amarok in Atmos freuen, wenn sie gut gemacht ist.

Und jetzt mal ehrlich.

Zitat:
Mir fällt da nix mehr dazu ein. Noch dazu, wenn man keine entsprechende Hifi Anlage hat, sprich Heimkino auf dem neuesten Stand, hört man eh das selbe wie immer. Aaaalter Schwede...


Ja, ich habe eine Atmos Anlage, und ja, ich bin schon 1997 ins Mehrkanallager gewechselt.
Und das habe ich bis heute nicht bereut.
Ist es Pflicht, Nein. muss ich, wenn es mir nicht gefällt das Wohn oder Musikzimmer mit LS vollknallen? nein.
Das muss jeder selber wissen. Auch habe ich Mehrkanal/ Atmos Abmischungen hier, naja, naja, hätte man sich sparen können.
Aber verdammt viele, wo ich sage, scho geil. Zunge raus

die 8min Schnipsel, habe ich nicht,.auch mir nicht angehört.

Ich bin gespannt auch die SDE Edition Mike Oldfield 50 Jahre TB.

da werde ich wieder euch berichten.

Skorpi1211
24.05.2023 09:57 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es etwas merkwürdig, dass zwei Tage vor dem VÖ-Datum weder die LP noch die CD bei Amazon lieferbar bzw. vorbestellbar sind. Hatte mir bereits im April eine CD vorbestellt.
24.05.2023 11:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich finde es etwas merkwürdig, dass zwei Tage vor dem VÖ-Datum weder die LP noch die CD bei Amazon lieferbar bzw. vorbestellbar sind. Hatte mir bereits im April eine CD vorbestellt.

Es sollte mich nicht wundern, es wäre ja nicht das erste Mal, daß sich alles (mehrfach) verzögert…

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
24.05.2023 15:33 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von ralle
Ich finde es etwas merkwürdig, dass zwei Tage vor dem VÖ-Datum weder die LP noch die CD bei Amazon lieferbar bzw. vorbestellbar sind. Hatte mir bereits im April eine CD vorbestellt.

Es sollte mich nicht wundern, es wäre ja nicht das erste Mal, daß sich alles (mehrfach) verzögert…


In dem Fall kam aber immer rechtzeitig vorher eine Mail von Amazon.
24.05.2023 15:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 50th Anniversary 2023 » Tubular Bells 50th Anniversary

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board