Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Music from the Balcony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Music from the Balcony 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2,673 Bewertungen - Durchschnitt: 2,673 Bewertungen - Durchschnitt: 2,67  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und es gab/ gibt Zusammenarbeit mit Christopher von Deylen /Schiller)... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
30.01.2007 21:14 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Urmelbeauftragter Urmelbeauftragter ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war es irgendwie eines der der nichtssagensten Stücke von Oldfield. Vielleicht habe ich die rarin verborgene Genialität einfach noch nicht entdeckt ... großes Grinsen
30.01.2007 21:23 Urmelbeauftragter ist offline E-Mail an Urmelbeauftragter senden Beiträge von Urmelbeauftragter suchen Nehmen Sie Urmelbeauftragter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urmelbeauftragter in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds einfach saugeil

Anlage auf Anschlag und ab gehts

:-)

__________________
www.markota.de
30.01.2007 21:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´s woanders schon mal gesagt, aber MFTB hat mir damals, als es rauskam, sehr viel gegeben und das tut es noch heute.

Die Musik paßte damals haargenau zu meiner persönlichen Situation! Es war für mich, wie so oft, als ob der Meister genau wußte, wie ich drauf war und welche Musik grade richtig war! Eben dieser Wechsel von (scheinbarer/selbstvorgemachter) Harmonie und totaler realer Dissonanz.

Und heute ist es beim Hören die Erinnerung an die für mich privat echt üble Zeit 1991, wobei ich jetzt ganz entspannt daran denken kann, wie weit das alles weg ist und wie gut es mir im Vergleich zu damals geht!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.01.2007 22:01 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Auszug aus dem deutschen PROMO-Folder:

< Aufbruchstimmung und entspannte Gelöstheit, die dieses Album ausstrahlt,
beflügeln Oldfield auch zu seinem nächsten zugleich ganz neuen und ganz alten Projekt: einer Fortsetzung des magnum opus "Tubular Bells".

Bei "Tubular Bells II" wird auch Producer Thom Newman wieder mit von der Partie sein. Er zeichnete jetzt als Producer für "Heaven's Open" verantwortlich.
So dürfte es denn auch nicht abwegig sein, in der B-Seite des Albums eine Art Fingerübung und Vorspiel zum nächsten Geniestreich zu sehen.

In "Music From the Balcony" experimentiert Oldfield wieder mit verschiedensten musikalischen Materialien, die collagierend miteinander in Beziehung gesetzt werden.
Computerisierte Sphärenklänge und erdige Bässe, hämmernder Beat und Synkopen, Gamelanzitate und Geräuschspielereien a la Erik Satie, Oldfield markante Gitarrenriffs und Courtney Pines jazzige Saxophonbreaks verdichten sich im Kopf des Hörers zu einem manchmal frappierende, oft befremdlich schönen Hörfilm, der Lust auf mehr macht:
Was ließe sich von einem neuen Album Besseres sagen? >

Komplett nachzulesen hier:
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO16.jpg
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO26.jpg
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO36.jpg
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO46.jpg
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO56.jpg
http://www.oyla14.de/userdaten/30631143/bilder/HO66.jpg

Dateianhang:
jpg P1030754.jpg (27,43 KB, 125 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss,
Dirk

Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 04.02.2007 09:53.

04.02.2007 09:38 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es auch....eben das unkonventionelle macht dieses Stück doch einfach aus...am besten gleich nachher Amarok drauf...:-))

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.02.2007 10:46 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo:-)!

Ich habe mir den tristen Tag heut zum Anlass genommen, seit sehr langer Zeit mal wieder dieses Stück zu hören:

.....gesagt, getan, volle Lautstärke...-> man, man, man, das bläst einem ja wirklich komplett den Kopf frei smile !! Genial...ich mag experimentelle Musik!

Mit Sicherheit keine Single für jeden Tag, aber für ganz gewisse Stunden wird es jetzt für mich seinen festen Platz haben!

Was mir aufgefallen ist...aber wahrscheinlich ist Euch das schon seit 20 Jahren bekannt (!?)...Mikes Anspielungen auf "Crisis"....genial!


Liebe Grüße,
B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 11.02.2007 16:46.

11.02.2007 16:46 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau meinst du den mit Anspielung auf crisis?

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gubby: 11.02.2007 16:52.

11.02.2007 16:52 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GubbyAugenzwinkern !

Ab Minute 7:58 umreißt MO meiner Meinung nach (zumindest war es sofort mein erster Gedanke) kurz das Opener-Theme von "Crisis"...spielt es nicht ganz aus, aber es zieht sich dann regelmäßig bis zum Ende durch in einzelnen, kleinen Passagen.

Bin gespannt, ob Ihr das auch so hörtsmile ! Vlt. tut mir aber auch zu viel experimentelle Musik auch nicht so gutsmile !

EDIT: Ab Minute 11:20 dann wieder...dann 14:00..etc.

Liebe Grüße,
B.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 11.02.2007 17:04.

11.02.2007 16:59 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß ich gleich mal nachprüfen! großes Grinsen großes Grinsen wäre aber typisch Mike.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
11.02.2007 17:05 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit viel fantasie schon möglich!

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gubby: 11.02.2007 17:29.

11.02.2007 17:27 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Music from the Balcony

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board