Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » meine TB2003 Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine TB2003 Review  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Das Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Was in den Kommentaren ein wenig zu kurz kam, war das Video zu "Introduction". Davon sollte Mike mehr produzieren, denn manche Bilder (z.B. wenn das überdimensionale "Auspuffrohr" über grünen Wiesen oder zwischen Wolkenkratzern schwebt) sind einfach genial gemacht.


Darauf wollte ich auch irgendwann mal zu sprechen kommen. Ich habe mir neulich die DVD von "Schiller" gekauft, die ebenfalls ihr gasamtes Album "Weltreise" als DolbyDigital-Version aufgenommen haben. Auch hier wurde die Musik mit wunderschönen Bildern aus aller Welt hinterlegt. So wird Musik auch was für die Augen. Ich denke, dass sich Mike bei seiner Arbeit vielleicht sogar an ihnen orientiert hat.

Das ist für mich auch ein Grund, mich auf die DVD-Version von TB2003 zu freuen. Ich hoffe nur, dass Mike so schlau ist, bewegte Bilder hinter Musik zu packen, und nicht nur Fotos, so wie bei der kleinen Demo auf der "kleinen" DVD - falls er überhaupt etwas hinterlegt. Aber das würde gerade den Reiz ausmachen.

In diesem Sinne

Sascha
07.08.2003 22:23 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Mike irgendwann einmal gesagt ist, dass er weiß, dass seine Musik in den Köpfen seiner Fans Bilder erzeugt.
Wenn er sich wirklich weiterentwickeln will, sollte er versuchen, seinen Fans diese Bilder zu liefern (Das "Introduction-Video war ein schöner Anfang, MusicVR und The Tube World (soweit bekannt) werden dem nicht ganz gerecht). Dabei darf ich anmerken, dass ich bisher bei den Konzerten, die ich live erleben durfte (TB II in Kassel, The Concert 1999 in Bielefeld), von der gebotenen Lichtshow enttäuscht war. Mikes Musik muss von umwerfenden Lichteffekten untermalt werden.
Das Konzert in Berlin, bei dem ich LEIDER nicht dabei sein konnte, hatte dahingehend offensichtlich einiges zu bieten, die Art in Heaven-DVD liefert nur keine befriedigenden Bilder.

07.08.2003 22:52 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass Mike irgendwann einmal gesagt ist, dass er weiß, dass seine Musik in den Köpfen seiner Fans Bilder erzeugt.


Das kann ich nur bestätigen. und auch dass die von Mike geschaffene Computerwelt von "TresLunas" und dergleichen nichts an Emotionen in mir weckt. Doch dass es auch anders geht, finde ich, hat mein Kumpel bewiesen, der zu TB3 eine kleine große Geschichte geschrieben hat. Ich habe die vor einiger Zeit auf meine Homepage sege gesetzt:

http://www.esascha.net/art/sebast_tb3.htm

Und das ist bei Oldfield oft so - zumindest bei mir - dass irgendwelche Bilder in mir wach werden. Ich weiß blos nicht, warum das bei TB2003 noch nicht so der Fall gewesen ist. Irgendetwas fehlt diesem Album, obwohl es meiner Meinung nach zu seinen besten gehört. Ich bin schon fast ein wenig deprimiert deswegen. Aber naja, vielleicht kommt da ja noch was.

Schöne Nacht

Sascha
07.08.2003 23:32 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » meine TB2003 Review

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board