Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Alte Videos auf DVD bittte !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Videos auf DVD bittte !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
keine ahnung.
googeln hilft da noch nicht weiter.


Im Prinzip schon: auf http://www.silvervision.co.uk werden DVDs vertrieben. Nur ist das nicht so ganz das richtige Umfeld für Oldfield-Videoclips ...
22.03.2004 18:17 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt1

Sieht wirklich etwas merkwürdig aus dieser Shop. Gibt es zufällig noch ein anders Sivervision? Ich habe da leider nichts gefunden...

Sascha
22.03.2004 19:18 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es die wirklich geben sollte (heute wäre dann VÖ-Termin), wäre das wirklich riesig. Aber irgendwie habe ich die dumpfe Ahnung, daß an dem Eintrag bei jpc.de einige Details oder schlichtweg alles faul ist. Wieso war das vorher nicht bekannt?

Gibt's eine Chance, Mike in seinem Forum direkt fragen? Er müßte ja doch wohl davon wissen? Mag sein, daß es Sachen aus der Vergangenheit und von seiner alten Plattenfirma sind, aber gerade "The Wind Chimes" offenbart - teilweise recht schonungslos - die Anfänge jener künstlerischen Laufbahn, die mit "Maestro" ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht oder schon längst hinter sich gelassen hat (je nach Interpretation). Die Video-Frühwerke auf DVD - davon müßte er doch erfahren haben?
23.03.2004 08:59 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Q. Q. ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-411.gif

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wieviele von euch haben denn schon bestellt?
Der Preis ist bei JPC schon auf 21,99 EUs geklettert!
Shine On,
Frank
23.03.2004 11:06 Q. ist offline E-Mail an Q. senden Homepage von Q. Beiträge von Q. suchen Nehmen Sie Q. in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist! Angebot und Nachfrage.

Ich habe soeben bestellt, da weder Media Markt, Saturn noch Pro Markt in Köln diese DVD´s gelistet haben. Schon bissel seltsam.

Nun warte ich mal ab, was es dazu zu schauen gibt.

Ciao
Stawi


PS Theoretisch müsste Virigin oder EMI etwas darüber wissen. Aber auch auf den ihren Seiten ist nichts zufinden.

__________________
hibernaculum.de
23.03.2004 11:15 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

The Wind Chimes / Elements Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jpc hat mir heute am 23.03. den Versand der beiden DVD´s bestätigt.
Morgen weiß ich mehr (hoffentlich).

Best regard´s

Cavemenmusic

(Martin Meyer)
23.03.2004 18:17 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute sind mindestens 8 sätze der neuen dvd rausgegangen.
[edit: das stimmte nicht 2 sätze war richtig /edit]

ich bin mal gespannt.
krieg ich dann einen coverscan für oldfield.de? das wär nett

__________________
oldfield.de
23.03.2004 19:36 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die beiden DVDs gerade erhalten. Ihre Aufmachung ist ziemlich billig und eher auf Counterfeit-Niveau. Über die Bild- und Tonqualität kann ich noch nichts sagen. Bei der "Essential"-DVD ist für die Audiospur "48 kHz Uncompressed Digital Sound" angegeben.

Vertrieben werden sie wirklich von Silver Vision. Interessant sind dabei die Katalog-Nummern, nämlich SV2412 für "The Wind Chimes" und SV2414 für "The Essential Mike Oldfield". Ob SV2413 für "Elements" reserviert wurde?
24.03.2004 12:13
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die befürchtung, das sind raubkopien von raubkopien von spanischen fans (die haben sich die dvd-s selbst gebastelt und offen vertrieben.)

ich hab nur 3 bilder von den dvd-projekten der spanischen fans:

www.oldfield.de/temp/image012.jpg
www.oldfield.de/temp/image018.jpg
www.oldfield.de/temp/image024.jpg

Irgendwo im Netz sind auch screenshots, ich finde das aber gerade leider nicht.





__________________
oldfield.de
24.03.2004 15:02 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, jpc.de hat jetzt Scans online:

http://www.jpc.de/image/cover/front/0/4848806.jpg
http://www.jpc.de/image/cover/front/0/4848815.jpg

Die unterscheiden sich von den spanischen Versionen ja doch erheblich ... so allmählich fange ich an, mich zu freuen und in Erwägung zu ziehen, da zu bestellen ...
24.03.2004 15:43 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Interessant sind dabei die Katalog-Nummern, nämlich SV2412 für "The Wind Chimes" und SV2414 für "The Essential Mike Oldfield". Ob SV2413 für "Elements" reserviert wurde?


total verwirrend.
elements konnte bestellt werden (am anfang) jetzt ist unter der gleichen bestellnummer und link the essential draus geworden.

es sind aber mindestens 2 "elements" von jpc verschickt worden...


scheint wohl kein grosser lagerbestand gewesen zu sein. inzwischen wird nachbestellt beim Lieferanten, ohne garantie auf lieferung.

__________________
oldfield.de
24.03.2004 16:14 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Zitat:
Original von Holger
Interessant sind dabei die Katalog-Nummern, nämlich SV2412 für "The Wind Chimes" und SV2414 für "The Essential Mike Oldfield". Ob SV2413 für "Elements" reserviert wurde?


total verwirrend.
elements konnte bestellt werden (am anfang) jetzt ist unter der gleichen bestellnummer und link the essential draus geworden.

es sind aber mindestens 2 "elements" von jpc verschickt worden...

Auf dem Lieferschein ist zwar "Elements" vermerkt, erhalten habe ich jedoch "The Essential". Äußerst merkwürdig...
24.03.2004 16:22
Q. Q. ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-411.gif

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 28

Na und... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist denn nun die Qualität???
Shine On,
Frank
24.03.2004 16:47 Q. ist offline E-Mail an Q. senden Homepage von Q. Beiträge von Q. suchen Nehmen Sie Q. in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich glaube der lagerbestand hat damit nix zu tun. da ist wohl eher der DVD-brenner ZU HAUSE kaputtgegangen......sehr suspekt die sache....

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
24.03.2004 18:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q.
wie ist denn nun die Qualität???

Nun ja, entsprechend der äußeren Aufmachung.

Vermutlich diente die Laserdisc mit diesen beiden Videos als Quelle, zumindest enthält "The Essential" die japanischen Untertitel. Als groß angekündigten Bonus gibt es noch ein paar Bilder und einen Pressetext.

"The Wind Chimes" verfügt über so etwas ähnliches wie ein Menü, so daß sich die einzelnen Kapitel immerhin direkt ansteuern lassen.

Die Bildqualität ist auch nicht besser als bei einer selten gespielten VHS-Kassette. Der Klang ist allerdings schon merklich besser.
24.03.2004 19:14
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauft JPC jetzt Bootlegs? Hört sich ja fast so an, wenn man Eure Ausführung so anhört.

Die Laserdisc habe ich auch zu Hause. Da kann ich die DVD ja wieder abbestellen, wenn die Schrott sind.

Vielleicht kann einer mal einen Erfahrungsbericht posten der bisschen mehr aussagt.

Ciao
Stawi



__________________
hibernaculum.de
24.03.2004 21:28 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
Verkauft JPC jetzt Bootlegs? Hört sich ja fast so an, wenn man Eure Ausführung so anhört.

Dieser Verdacht ist sicher nicht ganz unbegründet. Beispielsweise ist das Silver Vision-Logo auf den DVD-Hüllen nicht identisch mit dem auf http://www.silvervision.co.uk. Außerdem passen solche Musik-DVDs nicht unbedingt in deren Programm.

Zitat:
Original von Hibernaculum
Die Laserdisc habe ich auch zu Hause. Da kann ich die DVD ja wieder abbestellen, wenn die Schrott sind.

Wenn es Dir in erster Linie darum geht, die beiden Videos in digitaler Form anzusehen, solltest Du Deine Bestellung stornieren. Es ist billiger Ramsch.
Zitat:
Original von Hibernaculum
Vielleicht kann einer mal einen Erfahrungsbericht posten der bisschen mehr aussagt.

Viel mehr als das, was ich bereits in meinem vorherigen Beitrag äußerte, gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Billige Hüllen, schlechte Coverdrucke, mies bedruckte DVDs, durchschnittliche Bildqualität, guter Klang.

Das hätte selbst Virgin besser hinbekommen.

Wer die Originalvideos besitzt und kein fanatischer Sammler ist, sollte die Finger davon lassen.
24.03.2004 21:49
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!

Habe meine Bestellung storniert. Kannst du mir Scans zukommen lassen? Würde das gerne auf hibernaculum.de bringen.

Stawi

__________________
hibernaculum.de
24.03.2004 22:08 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Farbstich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich die DVD´s bei mir im DVD-Player abspiele. Dann haben beide DVD´s einen lila Farbstich.
Obwohl das Fernsehbild oder andere DVD´s Top sind.
Spiele ich aber Essential oder Wind Chimes auf den Computer ab, stimmen die Farben.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann ?

Best regard´s

Cavemenmusic
25.03.2004 19:45 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi martin (aka. cavemenmusic),
vielen Dank für deine scans.

Scans vom Cover und der DVDs
http://www.oldfield.de/the_essential_dvd.htm
http://www.oldfield.de/the_wind_chimes_dvd.htm

Du hast doch auch eine homepage.. oder? Gib mal bitte die adresse, danke.

__________________
oldfield.de
25.03.2004 20:42 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Alte Videos auf DVD bittte !!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board