Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Alte Videos auf DVD bittte !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Videos auf DVD bittte !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Neue DVD's? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch sofort bestellt und habe mich mega auf Elements gefreut,wurde aber wie schon gesagt Essential draus.....komisch. Naja Bild ist nicht so toll und Sound auch nicht. Aus Erfahrung wird man klug.
26.03.2004 20:06 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe Rainer gefragt ob ich das hier posten darf. Er macht gerade seine Doktorarbeit und meldet sich , wenn erwieder Zeit hat. Ich drück dir die Daumen Rainer.



Alex schweigert:
...ich weiss, das spanische fans dvds selbst produziert haben und ich nehme an,
> das
> wir hier genau diese vorliegen haben. (ich hab die dvds nicht zuhause, und
> hab sie noch nie gesehen)


Rainer Münz:
"Ich kenne die spanischen DVDs auch nicht, weiss aber, dass es sie gibt.
Aber: die spanischen DVDs stammen wahrscheinlich von den Videos und haben
nur VHS-Qualität. Inzwischen gibt es osteuropäische echte DVDs (gepresst),
die von den japanischen Laserdiscs stammen müssen (mir wurde erzählt, sie
hätten eine Topqualität, aber ab und zu wäre was asiatisches im Bild).
Auch diese DVDs habe ich (noch) nicht."




__________________
oldfield.de
29.03.2004 00:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nu?

sind das etwa raubkopien?

__________________
oldfield.de
29.03.2004 00:15 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
DERBERCH DERBERCH ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-237.jpg

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 13

Essential und Wind Chimes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute

ich sehe mir soeben meine neuen DVD's ("The Wind Chimes" und "The Essenitial Mike Oldfield" an. Den Verdacht, dass diese Videos von Videobändern gezogen wurden, kann ich nur bestätigen. Miese Qualität. Trotzdem bin ich froh sie zu besitzen, denn meine Videobänder sind schon x-treme verschlissen. :-/
Der Druck auf den DVD's selbst ist recht schlecht und verschwommen.
Auf dem Cover der Essential ist ein Copyright von "Les Film des Vierges 2004" zu finden.

Lasst mich bitte wissen, wenn die Japan-DVD's irgendwo zu finden sind.

Danke

DB


__________________
Wer Oldfield-Musik nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Volksmusik nicht unter 2 Jahren bestraft. rotes Gesicht
29.03.2004 12:17 DERBERCH ist offline E-Mail an DERBERCH senden Beiträge von DERBERCH suchen Nehmen Sie DERBERCH in Ihre Freundesliste auf
DERBERCH DERBERCH ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-237.jpg

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 13

Alle Videos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich!!!

Auf der DVD Essential ist der gesprochene Text mit japanischen Untertiteln unterlegt. Sollte diese doch von einer Laserdisc kopiert worden sein?
Die Qualität ist zwar besser als bei der Wind Chimes, aber - gut??? Na, ja.

DB

__________________
Wer Oldfield-Musik nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Volksmusik nicht unter 2 Jahren bestraft. rotes Gesicht
29.03.2004 12:29 DERBERCH ist offline E-Mail an DERBERCH senden Beiträge von DERBERCH suchen Nehmen Sie DERBERCH in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
und nu?

sind das etwa raubkopien?

Davon gehe ich jedenfalls aus. Wenn es sich um autorisierte Veröffentlichungen handeln würde, wäre vermutlich irgendwo ein Vermerk wie "Licensed courtesy of Virgin Video" oder etwas ähnliches zu lesen.

Außerdem entsprechen die Bells auf dem Cover der "Essential"-DVD nicht denen des Videos.
29.03.2004 18:28
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun doch die DVD´s hier und muss die beschriebenen Meinungen schon mal teilen. Das sieht alles ein bisschen "billig" aus. Ohne jetzt gleich das Wort Raubpressung in den Mund zu nehmen.

Zitat:
"Les Film des Vierges 2004"


Über das bin ich bei Essential gestolpert. Im Abspann nach "Mikes last Words" steht folgendes: Les Film des Vierges, Brest 2004.

Okay, Brest gibt es, liegt an der französischen Küste.

Aber Les Film des Vierges heißt wörtlich: Der Film der Jungfräulichen. Eine Firma?

Man könnte zwar somit wieder auf Virgin Schlussfolgern, aber das ergibt keinen Sinn, wenn man sich auch mal "The Wind Chimes" genauer anschaut. Da fehlt der ganze Copyright Kram.

Für mich kommen beide DVD ´s ganz klar aus einem Hause. Dafür gibt es einige Merkmale.

Ich werde die ganze Geschichte noch einmal mit den Laserdisc und Videos vergleichen. Aber ich bin fast überzeugt, das es sich hier tatsächlich um keine Legale Fassung handelt.

JPC ist derzeit auch der einzige Onlinehändler, der diese DVD´s aus meiner Sicht vertreibt.

Wenn dem so ist, haben wir höchst offiziell, für zu viel Euronen, ein paar nette Bootlegs im Schrank. :-)

__________________
hibernaculum.de
02.04.2004 23:59 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Alex schweigert:
...ich weiss, das spanische fans dvds selbst produziert haben und ich nehme an, das wir hier genau diese vorliegen haben. (ich hab die dvds nicht zuhause, und hab sie noch nie gesehen)

Rainer Münz:
"Ich kenne die spanischen DVDs auch nicht, weiss aber, dass es sie gibt.
Aber: die spanischen DVDs stammen wahrscheinlich von den Videos und haben
nur VHS-Qualität. Inzwischen gibt es osteuropäische echte DVDs (gepresst),
die von den japanischen Laserdiscs stammen müssen (mir wurde erzählt, sie
hätten eine Topqualität, aber ab und zu wäre was asiatisches im Bild).
Auch diese DVDs habe ich (noch) nicht."





Also im direkten Vergleich zu den JPC DVD´s mit der spanischen Fan DVD ist die Bildqualität bei JPC besser, auch der Ton, nur ist die Zusammenstellung der spanischen Elements interessanter. Habe sie hier als DVD, DivX und SVCD. Aber ohne Menüführung.
Aber beim Überspielen hätten die Franzosen den Untertitel in japanisch weglassen können (besser wäre der deutsche ;-)), hätte Profihafter ausgesehen.
Falk
04.04.2004 11:35 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
ThomasZ
Couch Guitar


Dabei seit: 08.04.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dabei
08.04.2004 14:49 ThomasZ ist offline E-Mail an ThomasZ senden Beiträge von ThomasZ suchen Nehmen Sie ThomasZ in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Board von mike oldfield wird auch über dieses thema diskutiert

-> http://www.mikeoldfield.com/forum/viewtopic.php?TopicID=400

__________________
oldfield.de
10.04.2004 13:03 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex,

Ich möchte gerne nochmal bitten das Diejenigen die hier Ihr Interesse bestätigten auch dies in Mike´s Forum bitte schreiben sollten.


http://www.mikeoldfield.com/forum/viewtopic.php?TopicID=400


Seid Ihr sicher, das Mr. Oldfield auch wirklich in andere Foren und spez. Themen auf anderen Seiten durchgelesen geschweige denn angeschaut hat ???

Bitte keine Antwort geben !!!

Im voraus vielen Dank

Hendrik.
12.04.2004 16:27 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dvds scheinen immernoch bei jpc im angebot zu sein.


jpc hat Oldfield, Mike The Wind Chimes am 24.4. das letzte mal rausgeschickt.

insgesamt fast 50 dvds sind über oldfield.de bei jpc bestellt worden.




__________________
oldfield.de
27.04.2004 01:00 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
die dvds scheinen immernoch bei jpc im angebot zu sein.

Sie wurden sogar im letzten Katalog beworben.
27.04.2004 08:12
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf eine Stellungnahme von JPC warte ich immer noch. Auch Nachfragen bringt nur Vertröstung.

Weitere Kommentare spare ich mir mal.

__________________
hibernaculum.de
27.04.2004 19:16 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
DERBERCH DERBERCH ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-237.jpg

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 13

Alte Videos - Ich will sie alle!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darauf warte ich seit erfindung der DVD

__________________
Wer Oldfield-Musik nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Volksmusik nicht unter 2 Jahren bestraft. rotes Gesicht
28.04.2004 00:16 DERBERCH ist offline E-Mail an DERBERCH senden Beiträge von DERBERCH suchen Nehmen Sie DERBERCH in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den aktuellen DVD-Charts von jpc belegt "The Wind Chimes" den vierten Rang, "The Essential" liegt auf Platz 6. Da wird sich irgendjemand dumm und dämlich verdienen.
19.05.2004 19:31
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
In den aktuellen DVD-Charts von jpc belegt "The Wind Chimes" den vierten Rang, "The Essential" liegt auf Platz 6. Da wird sich irgendjemand dumm und dämlich verdienen.



Naja, auch ne Art Altersvorsorge, der Mike da hat :-)
20.05.2004 17:35 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

TV dokus müssen mit drauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch voll für dieses Projekt:

Auf Die DVD müssten auf jeden Fall einige Mike Oldfield Dokus wie z.B.

1. With Friends On Tour
2. Oder Das Privat Video Von Tom Newman von der Tubular Bells II Tour '93.
3. Oder das Making Of Tubular Bells II von Mai '91.

Diese ganzen Videos besitze ich Digitaliesiert. Weiterhin habe ich noch unveröffentlichtes Videomaterial von der Discovery Tour, vom Rosklide Festival, von der Exposed Tour(schlechte Qualität) und von den Touren '80, '81 (mittlere Qualität).

Bis Dann!!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
28.05.2004 21:17 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähmmmm,kannst du nicht zum fantreffen nach unna kommen?.....ich bringe auch rohlinge mit smile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2004 17:20 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann Ist diese Treffen Trajan64?

Ich würde gerne kommen aber muss halt schaun wies bei mir mit der Zeit Ist.
Ich besitzte 6 oder 7 unferöffentlichte Konzerte. Dabei handelt es sich aber nur um Mittschnitte, (dauern durchschnittlich 50 Min.) nicht um Komplette Konzerte. Die Qualität ist auch Schwach.



__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 20:56 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Alte Videos auf DVD bittte !!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board