Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB2003 in den Charts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB2003 in den Charts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Nachtrag für Holger:

Deutschland 20.06.2003 Platz 63 (54)
Tschechien 20.06.2003 Platz 16 (7)

Ciao

Stawi

__________________
hibernaculum.de
20.06.2003 15:40 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Lande der Wohnwagen und Holzschuhe ging es in der 4. Woche abwärts auf Platz 45.

Somit befindet sich die Platte nun überall auf dem Weg nach unten und wird vermutlich spätestens in den nächsten drei bis vier Wochen aus fast allen Charts verschwunden sein.
23.06.2003 18:14
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich hoffe Holger sieht nur schwarz und nicht in den Zukunft.

Sollte die DVD Ende Juli rauskommen, denke ich das es wieder aufwärts geht.

Da TB2003 alles andere als ein Sommerhit ist, denke ich aber das es wirklich nur noch abwärts gehen kann.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
23.06.2003 18:40 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Charts in der vierten Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

hier die aktuellen Platzierungen von Tubular Bells 2003 für diese Woche:

Spanien 29
Tschechien 30
Niederlande 45
Deutschland 75

Zusätzlich wird "The Complete Tubular Bells" in Spanien auf Rang 33 geführt.

Allgemeine Tendenz: Abwärts.

Weitere Notierungen sind mir derzeit nicht bekannt.

Weitere Details http://www.new.hibernaculum.de/archiv_2003/2003-06-27.htm

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
27.06.2003 22:09 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den internen Verkaufscharts des britischen Versenders Esprit rangiert "Tubular Bells 2003" momentan immerhin noch auf Platz 23.

http://eil.com/charts/ChartPage.asp?PageId=1&PageNo=1
28.06.2003 20:59
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Niederlande 5.Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

die Niederländer platzieren Mike Oldfield mit Tubular Bells 2003 diese Woche (30.06.2003) auf:

Platz 70.

Bissel Statistik:

Einstieg in der 1.Woche auf Platz 97
Beste Platzierung in der 3.Woche auf Platz 41


Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
30.06.2003 16:59 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Die 5.Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Der Abwärtstrend in den Charts setzt sich auch diese Woche für Mike Oldfield und Tubular Bells 2003 fort.

In Deutschland ist das Album kurz vor dem Verlassen der Charts auf Platz 93.

In Tschechien ist es noch nicht ganz so dramatisch, hier steht das Album auf Platz 37.

Eine Übersicht, wie immer auf meine Site.

Ciao
Stawi


PS Wenn alles schief geht, habt ihr jetzt bis zum 15.07.2003 Ruhe vor mir. Ich mache jetzt bissel Urlaub.


__________________
hibernaculum.de
04.07.2003 18:54 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

in den Niederlanden konnte sich Tubular Bells 2003 auch in der 6.Woche in den Charts halten.

Platz 97

So die Notierung dieser Woche.

Gruß aus Süd Tirol

Stawi

__________________
hibernaculum.de
09.07.2003 13:24 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

da hier keiner mehr etwas dazu geschrieben hat, hier die traurigen Charts:

Zum Wochenende ist das Album aus den Top 100 in Deutschland und den Top 40 in Spanien und Tschechin geflogen.

Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
14.07.2003 01:42 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
da hier keiner mehr etwas dazu geschrieben hat, hier die traurigen Charts:

Eben weil es so traurig ist. ;-) Nach jetzigem Stand ist die Platte offensichtlich nur noch in den Niederlanden platziert und wird dort sicherlich heute auch den Abgang machen. Was für ein Flop!
14.07.2003 05:09
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Was war zu erwarten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie war das doch leider zu erwarten, daß das mit TB 2003 ein FLop wird, oder etwas nicht?! Wenn die Platte doch sogar unter uns echten Fans total kontrovers diskutiert wurde und noch immer wird?! Ich kann ja nur für mich sprechen, und spätestens seit TB 2 vor 11 Jahren war es ein ständiger unbewußter Wunsch in mir, daß er TB 1 nochmal neu aufnimt mit den heutigen Möglichkeiten. Diesen Wunsch hat Mike mir quasi erfüllt. Aber wievielen mag es genauso gegangen sein? Also, für wen, wenn nicht für sich selber (und eben für mich *lol*), hat er TB 2003 eigentlich gemacht?

Dazu kommt, wenn ich kein Internet hätte, ich hätte es womöglich noch immer nicht mitgekriegt, daß er TB 2003 rausgebracht hat! Das bringt mich zu dieser unsäglich schwachen Werbung für diese CD! Wie immer bei Mike, und das geht ja seit Jahrzehnten so! Auch die sonstige Werbung ist unter aller Sau! Ich erinnere mich an TB 3 vor 5 Jahren, als im lokalen Plattenladen bei mir in Freising die ganzen verschiedenen Poster (mindestens 20 Stück) nicht einmal aufgehängt wurden, sondern unbenützt und DRUCKFRISCH im Altpapier gelandet wären, wenn ich sie nicht abgestaubt hätte. Und dazu kommt seit über 25 Jahren diese miese Presse. So war das immer bei Mike und so wird das bleiben. Und trotzdem: Lieber ist mir ein Mike, den nur ein paar Tausend Leute lieben und verehren, der aber dafür die Musik macht, die wir mögen, als ein Mike, der dem Massengeschmack verfallen würde, so wie es vor 20 Jahren mit "Discovery" fast zu befürchten war. Damals waren ja auch auf einmal Leute im Konzert, die beim Anspielen von TB part 2 blöd schauten und saudumm fragten "Was´n das jetzt???"

Ich dachte immer, das lag an Virgin, aber WEA macht offenbar eine genauso schlechte Öffentlichkeitsarbeit für Mike?

`Tschuldigt bitte, aber ich mußte mir meinen Ärger mal runterschreiben.

GRüße, Werner





__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.07.2003 12:15 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Irgendwie war das doch leider zu erwarten, daß das mit TB 2003 ein FLop wird, oder etwas nicht?!

Keiner wird ernsthaft davon ausgegangen sein, daß die Platte sich wochenlang in den TOP 10 diverser Charts tummelt oder gar an den Erfolg des Originals anknüpft, aber etwas mehr habe ich schon erwartet, insbesondere in Spanien.

Möglicherweise war auch die Namensgebung unglücklich. Der anscheinend zunächst ins Auge gefaßte Titel "Tubular Bells - The Re recording" hätte deutlich darauf hingewiesen, daß es sich um eine Neueinspielung handelt. Eventuell haben einige Leute "Tubular Bells 2003" lediglich für eine Remaster-Version gehalten.
14.07.2003 21:10
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Back in the charts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

fast hätte ich vergessen hier rein zusetzen.

In der Tschechei pausierte Mike Oldfield mit Tubular Bells 2003 für einen Woche in den Top 40.

Nun ist er wieder da, auf

Platz 40

Mehr zu dem Thema, wie immer, auf meiner Seite.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
20.07.2003 10:14 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

45°C Außentemperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

bevor die Charts von der ersten Seite verschwinden hier mal eine erfreuliche Meldung.

Tubular Bells 2003 konnte sich in der Woche vom 27.07. - 02.08.2003 in Frankreich auf Platz 45 behaupten.

Für Frankreich ein toller Neueinstieg, oder?

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
08.08.2003 21:31 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Für Frankreich ein toller Neueinstieg, oder?


Na bei dem Promotion-Plakat :-)) LOL

http://oldfield.angelstown.de/thread.php...=827&boardid=43

Bis denne
Das Sascha
09.08.2003 14:36 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Es geht weiter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

In der Woche vom 03.08. - 09.08.2003 konnte sich Mike um einen Platz verbessern und steht nun auf Platz 44 in den französischen Charts.

Ciao
Stawi


__________________
hibernaculum.de
13.08.2003 23:12 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Tubular Bells 2003 in den USA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es für uns Deutsche (und Österreicher und Schweizer) vielleicht nicht ganz so wichtig ist, poste ich das mal hier statt in den News.
TB 2003 ist jetzt in den USA erschienen. OHNE Copy protection und vor allem mit einem Sticker mit der Aufschrift "Featured in the upcoming EXORCIST: The Beginning".
Das ist doch mal eine vernünftige Vermarktung. Hoffentlich kann Oldfield damit in Amerika dann wieder etwas Fuss fassen, denn seine letzten Alben waren dort ja nur noch als Importe erhältlich. Die Meldung habe ich von tubular.net
17.08.2003 18:35 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hibernaculum
In der Woche vom 03.08. - 09.08.2003 konnte sich Mike um einen Platz verbessern und steht nun auf Platz 44 in den französischen Charts.

Und in der Folgewoche ging´s abwärts auf Platz 56.
20.08.2003 19:17
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramon
TB 2003 ist jetzt in den USA erschienen. OHNE Copy protection und vor allem mit einem Sticker mit der Aufschrift "Featured in the upcoming EXORCIST: The Beginning". ...... Die Meldung habe ich von tubular.net

Diese Version hat aber die gleiche Amazon-Interne Bestellnummer wie Amazon Deutschland.
Sichere Meldungen über den Besitz einer kommerziellen, nicht kopiergeschützen Version von TB2003, habe ich bisher nicht. Ich glaube, amazon hat einfach die Warnung zu Copyprotection vergessen.


__________________
oldfield.de
20.08.2003 21:00 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt zwei Bestätigungen, dass die kanadische tb2003 KEINEN Kopierschutz hat:

"
there is the "CD audio" logo on it, so it's a true CD audio and not a "twisted data CD" like all the copy-protected or copy-controlled ones.
"
und
"
There is no copy protection on the Canadian release. Or if there is, I was able play it in my stereo, my Mac, my car, and on the PC at work without any problem at all, and all the people who got it didn't report any problem.
"

__________________
oldfield.de
21.08.2003 21:00 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB2003 in den Charts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board