Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Um das geht es ja nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkstar
Was soll das Aufheben?


Ich habe für den PC (an dem die Anlage hängt) eine Kopie gezogen...

Von der offiziellen geschützten deutschen Version (ohne den lästigen und klangraubenden MP3-Umweg)



CDex 1.4 liest die Audiospuren 1:1 ins .wav-Format runter und WINonCD macht daraus ohne Qualitätsverlust eine "normale" CD...

Mehr habe ich nie mit Tonträgern angestellt und will es auch nicht.




Das eine "Kopiergeschützte CD" ohne Probleme zu kopieren geht, das wissen ja inzwischen die meisten. Ich finde es nicht richtig, diese "CDs" zu kaufen, da jeder, der diese "CDs" kauft, mithilft, das diese Mist nicht sofort vom Markt verschwindet. Es geht nicht anderes, um den Kopierschutz zu bekämpfen, muß ein wirksamer Kaufboykott stattfinden. Da müssen alle zusammenhalten, Egoismus ist hier fehl am Platz.

Ein Standard ist eine Sicherheit für den Kunden, eine Sicherheit für uns alle, das jede nach dem Standard gefertigte CD, in jedem Abspielgerät, das nach diesem Standard gefertigt wurde, auch in 20 Jahren noch funktioniert. Diese Sicherheit existiert nicht mehr, die ist mit dem Kopierschutz gestorben. Kopieren ist auch keine dauerhafte Lösung, da CD-R Rohlinge bei weitem nicht die Haltbarkeit haben, wie industriell gefertigte CD-ROMs.

Meine 3 kopiergeschützten "CDs", die ich am Anfang gekauft habe, ohne viel darüber nachzudenken, wurden nur einmal zum kopieren abgespielt. Sie stehen ziemlich überflüssig im Regal rum. Ich verwende nur die Kopie, damit habe ich keinerlei Einschränkung und sie zickt nicht im CD-Player rum. Ich bin wirklich nicht scharf darauf, in Zukunft neben den 50-70 CDs pro Jahr, die selbe Menge CD-Rs im Regal zu haben, da kommt mir ganz gewaltig das Kotzen, wenn ich an dieses Szenario denke!

iPod
26.08.2003 00:34 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
darkstar darkstar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist aber, dass ich diese CD hören wollte.

Ich werde jetzt nicht aufhören die CDs zu kaufen, die mir gefallen, nur weil andere sich dadurch in ihren Rechten beschnitten fühlen.

Wer kopieren WILL, der wird es auch weiterhin tun.

Wo war denn der Aufschrei, als man sich keine Sicherungskopien von Spielen und anderer Software mehr ziehen konnte (was im Ernstfall erheblich teurer kommt), obwohl noch vor vier-fünf Jahren in jeder Gebrauchsanweisung stand, dass man sich eine solche machen und nur damit Arbeiten sollte??

Wer TB2003 im Auto hören will hat die Gelegenheit indem er einfach (wie früher auch) eine Audiokassette reinschmeißt, wem der Sound dann nicht passt sollte vielleicht mit dem Autofahren aufhören, denn er wäre dann eine ebensolche Gefahr wie notorische Telefonierer, wenn er sich so sehr auf die Musik konzentriert.

Wer ansonsten Geräte hat die die original CD nicht abspielen muss halt entweder billigste Software (freeware) benutzen oder auf die Audio-DVD warten.


Ich höre jedenfalls weiterhin Mike Oldfield (die (legal angefertigte) Sicherungskopie, das Original ist mir zu wertvoll)

__________________
"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens." sprach der König zum Bauern.
27.08.2003 12:00 darkstar ist offline E-Mail an darkstar senden Beiträge von darkstar suchen Nehmen Sie darkstar in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte meine CD in einigen Jahren nach sorgfältiger Pflege und frei von physikalischen Mängeln auf einem neuen CD-Abspielgerät jedweder Form nicht mehr abspielbar sein, so werde ich einen geeigneten Ersatz auf den Rechtswege erzwingen: Dagegen bin ich versichert! Bis dahin geniesse ich die Musik!
29.08.2003 17:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kann die kopiergeschützte Un-CD Tubular Bells 2003 endlich auf allen euren Playern laufen:

Der Heise Verlag hat jetzt eine legale Software veröffentlicht, um die zahlreichen Probleme es mit dem Kopierschutz gab, zu beseitigen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46301


__________________
oldfield.de
06.04.2004 22:20 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Der falsche Weg! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Jetzt kann die kopiergeschützte Un-CD Tubular Bells 2003 endlich auf allen euren Playern laufen:

Der Heise Verlag hat jetzt eine legale Software veröffentlicht, um die zahlreichen Probleme es mit dem Kopierschutz gab, zu beseitigen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46301



Ein absoluter Schwachsinn. Der falsche Weg, völlig kontraproduktiv.

Der Kopierschutz muß verschwinden. Zu sagen, es ist eh kein Problem, die CD zu kopieren, egal ob digital oder analog, führt nur dazu, das diese wertlosen Dinger, die so zukunftssicher sind, wie ein Haus in einem aktiven Vulkan, sich am Markt etablieren. Es ist kein Standard, ob die CD in 10 Jahren sich noch abspielen läßt, ist sehr unwahrscheinlich, weil keiner weiß, wie sich die Abspielgeräte in der Zeit entwickeln, in welche Richtung es geht.

Selber dazu beitragen, ein Produkt zu verschlechtern und sich am Ende damit selbst zu schaden, ist nicht sehr klug.

Die Tubular Bells 2003, gibt es in Kanada ohne Kopierschutz, im Zeitalter des Internets ist es kein Problem, sich echte Audio CDs irgendwo auf der Welt zu besorgen. In den letzten zwölf Monaten habe ich sieben, bei uns mit KS versaute CDs, aus England importiert, zwei aus den USA, eine aus Kanada. 3 KS CDs habe ich im Laden gekauft, kopiert und retourniert. Eine CDs hat mir ein Kollege gebrannt und ca. 8 CDs habe ich im Laden liegen gelassen, weil das "Nicht kaufen Logo" drauf war und mir die CDs nicht so wichtig waren.

In einem Jahr sind der deutschen MI von einer Person mind. 22 CDs entgangen. Das Geld ist teilweise ins Ausland abgewandert, da wundert es einem nicht, das es der britischen MI besser geht, wo der Kopierschutz wesentlich seltener anzutreffen ist und in Deutschland letztes Jahr ein Umsatzminus von fast 20% eingefahren wurde. Nicht die Raubkopierer sind daran schuld, wie der verlogene Phonoverband in Person von Gerd Gebhardt labbert, sondern der Boykott dieser UN-CDs ist dafür verantwortlich.

Wenn jemand sich eine Breitling (Uhr ... ;-) kaufen will, aber beim Händler steht eine, die sieht genau aus wie ein Modell von Breitling, wird von Breitling hergestellt, hat aber Funktionen, die zwar da sind aber nicht funktionieren, wenn diese speziellen Uhren sehr ungenau gehen oder gar nicht, während andere voll funktionsfähig sind, wenn diese zwei Modelle, die sich optisch durch nichts unterscheiden, außer einem Aufkleber, wo auf die Defizite der einen Uhr hingewiesen wird, aber das selbe Geld kosten, warum sollte man dann für weniger Leistung, für weniger Funktion, dasselbe Geld bezahlen ...

Der Vergleich hinkt ein wenig, er beschränkt sich nur auf die "Hardware", aber das ist beabsichtigt.

Die MI gibt als Grund für den KS, die Tauschbörsen und Raubkopierer an.

Er soll das massenhafte Kopieren verhindern, tut er aber nicht. Die was zuvor kopiert haben, kopieren weiter, weil es ohne Probleme geht. Dazu kommen noch alle die, die diese CDs kaufen und kopieren müssen, um die CDs überhaupt anhören zu können. Ich kenne keinen, der die Orginale verwendet, es werden nur die Kopien verwendet, weil sie einfach auf jedem Abspielgerät ohne Probleme funktionieren.

Kaufen Tauschbörsennutzer jetzt mehr CDs, weil es nicht mehr zum kopieren geht (das glaubt die MI ... hähä) ? ... NEIN ... es gibt alles in den Tauschbörsen, wozu kaufen, wenn die Dinger eh nur Probleme machen. Kaufen Raubkopierer wegen dem Kopierschutz mehr CDs ? ... NEIN ... es hat sich ja nichts geändert. Kaufen "Stammkunden" jetzt mehr CDs ? ... NEIN ... wer schädigt sich gern selbst.

Fazit: Es gibt keinen Grund für den Kopierschutz, es ist völliger Schwachsinn. Es gibt auch keine Rechtfertigung dafür, es ist ein völlig paranoider Unfug, erdacht von Gehirnen, die in den Körpern von völlig ahnungslosen, weltfremden und unglaublich dummen Idioten stecken.

Helft mit, diese Pseudo-CDs zu bekämpfen und kauft das Zeug nicht. Das wirkt, je mehr sich daran beteiligen, desto schneller sind wir diesen Unfug los.


07.04.2004 01:17 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich eine gute Bekannte in Kanada habe, habe ich sie vor einigen Wochen mal darum gebeten, mir doch bei Gelegenheit die Kanada-Ausgabe von TB 2003 OHNE diesen Drecks-Kopierschmutz zu besorgen.

Jetzt habe ich sie erhalten, eine ganz jungfräuliche, unbefleckte CD mit TB 2003! Wunderbar! Allein schon, dass dieses grottenhässliche Zeichen nicht drauf ist, macht es die Sache wert! Der Preis von 21 Kanada-Dollars ist ja eigentlich auch o.k., oder?


__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.04.2004 16:15 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod3
Helft mit, diese Pseudo-CDs zu bekämpfen und kauft das Zeug nicht. Das wirkt, je mehr sich daran beteiligen, desto schneller sind wir diesen Unfug los.

Leider wird die Musikindustrie einen Kaufboykott und somit weiter schwindende Umsätze eher zum Anlaß nehmen, über neue Kopierschutzsysteme nachzudenken. Deren Argumentation wird einfach sein, daß ein erneuter Absatzrückgang nach wie vor auf die Tauschbörsen und illegale Privatkopien zurückzuführen ist.
08.04.2004 06:25
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von iPod3
Helft mit, diese Pseudo-CDs zu bekämpfen und kauft das Zeug nicht. Das wirkt, je mehr sich daran beteiligen, desto schneller sind wir diesen Unfug los.

Leider wird die Musikindustrie einen Kaufboykott und somit weiter schwindende Umsätze eher zum Anlaß nehmen, über neue Kopierschutzsysteme nachzudenken. Deren Argumentation wird einfach sein, daß ein erneuter Absatzrückgang nach wie vor auf die Tauschbörsen und illegale Privatkopien zurückzuführen ist.


Sie können ruhig über neue Systeme nachdenken, wenn sie immer weniger Umsatz machen, dann wird irgendwann der Punkt kommen, wo sie sich überlegen müssen, ob sie sich das leisten können, an das Tauschbörsen und Privatkopie Märchen zu glauben.

Wir Kunden sitzen am längeren Ast, wir können ohne MI auskommen, auch die Künstler, aber die MI nicht ohne uns. Wir können Druck machen, die MI kann sich damit nur selber ins Knie schießen.
09.04.2004 00:45 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iPod3
Sie können ruhig über neue Systeme nachdenken, wenn sie immer weniger Umsatz machen, dann wird irgendwann der Punkt kommen, wo sie sich überlegen müssen, ob sie sich das leisten können, an das Tauschbörsen und Privatkopie Märchen zu glauben.

Interessant ist in diesem Zusammenhang eine Studie der Harvard Universität, wonach Tauschbörsen keinen Einfluß auf sinkende Verkaufszahlen haben sollen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/17076/1.html
09.04.2004 16:23
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfache Lösung

Weg mit dem Kopierschutz wahre Fans kaufen eh alles von ihrem Idol.

Legalisiert die Tauschbörsen und kassiert im Gegenzug von jedem Internetnutzer 1 cent pro Stunde Online Zeit.

Rechnung nur alleine für AOL Nutzer

30 000 000 Nutzer mal Mindestabnahme 10 Stunden Onlinezeit p.m mal 12 Monate

30.000.000X120= 3.600.000.000 Eurocent =36.000.000€ Einnahmen für die MI p.a
das wäre das Minimum alleine bei AOL,

für 24/7 also Flatrate-user
käme ein zusätzlicher Betrag von 7,20€ im Monat zu den Providergebühren hinzu

Wenn man das Minimum mal von allen Providern zusammen rechnet glaube ich das die MI damit mehr als zufrieden sein könnte.

Vor allem verdienen diese daran ohne etwas dafür zu investieren.

Tauschen im Net und Kopieren von CD's werden sie eh nicht verhindern können.Es finden sich bestimmt immer Mittel und Wege .

Tá mé tinn tuirsach.Oíche mhaith.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
28.08.2005 06:04 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Einfache Lösung

Weg mit dem Kopierschutz wahre Fans kaufen eh alles von ihrem Idol.

Legalisiert die Tauschbörsen und kassiert im Gegenzug von jedem Internetnutzer 1 cent pro Stunde Online Zeit.



Wenn Fans eh alles kaufen, warum soll man dann eine Straftat legalisieren?

Und vor allem auf Kosten der breiten Masse?

Geil, durch die Stadt rasen, morden.........
(den Gedanken nur mal weiter gesponnen)
Die Masse zahlt ja?
Ich bin eher der Meinung, man sollte die Tauschbörsensoftware so umstricken, dass der Provider zusätzliche Gebühren erheben kann.

28.08.2005 12:14
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Legalisiert die Tauschbörsen und kassiert im Gegenzug von jedem Internetnutzer 1 cent pro Stunde Online Zeit.


Also ich glaube Du machst es Dir ein wenig einfach....

Ich kenn da jemanden (hihi) der saugt(e) manchmal Lieder aus dem Internet. Wenn ihm die Sachen gefallen haben, hat er sich die ganze CD gekauft. Eigentlich mehr CDs als früher, weil ja nun die Möglichkeit gegben ist(war) viele neue Richtungen und Gruppen zu entdecken.
Naja, ist aber nur ein Bekannter von mir, ich persönlich würde niemals auf solch einen kriminellen Gedanken kommen und nehme immer alle Lieder aus dem Radio auf MCs auf - so wie früher (da war alles besser)...



__________________
www.markota.de
28.08.2005 16:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
VOLKER
Tubular Bell


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens:

TB 2003 lässt sich mit foobar2000 anstandslos rippen.
11.10.2005 17:39 VOLKER ist offline E-Mail an VOLKER senden Beiträge von VOLKER suchen Nehmen Sie VOLKER in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB2003 lässt sich mit unzählige progis zu rippensmile

MfG

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
11.10.2005 18:17 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
iPod
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
TB2003 lässt sich mit unzählige progis zu rippensmile

MfG


Ich hab sie in Kanada bestellt und diese Version hat keinen Kopierschutz.

Ich halte mein CD Regal frei von diesem Schmutz. Wenn es im Ausland eine Version ohne gibt, dann kaufe ich sie dort, wenn nicht dann wird das Teil kopiert und als mangelhaft zurückgegeben. Die Kopie wird verteilt und vermehrt sich ungehindert. Wer mich verarschen will, der zahlt drauf. Die EMI hat draufgezahlt, diese ****** sehen jetzt wesentlich weniger Geld und wenn sie nicht zur Vernunft kommen, wird der Schaden für diese ****** noch größer.

Wenn das jeder tun würde, wäre der KS schon längst Geschichte, aber sich verarschen lassen scheint ein beliebter Volkssport zu sein ...
:mad
11.10.2005 18:42 iPod ist offline E-Mail an iPod senden Beiträge von iPod suchen Nehmen Sie iPod in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht in zukunft mach ich das genauso....mit L+S schon angefangen, wegen die zwei Bonus Tracks - sowieso aus England bestellt, aber zum beispiel Michael Flatley's Celtic Tiger DVD auch in England kaufe und mit Celtic Tiger CDDA war das auch so...zugegeben: es sind keiner KS drauf.

MfG

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
11.10.2005 19:07 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe mir damals diese CD gekauft.....sie lief ausschließlich auf meinem uralten Sony Discman fehlerfrei...weiß der Geier, warum...
Alsao hab ich sie mir auf MC Aufgenommen und hab die CD anschließend wieder zurückgebracht und mein Geld zurückverlangt....

Inzwischen habe ich die MC Aufnahme wieder gelöscht weil:

Ich konnte kaum einen unterschied zum Original feststellen...und das was mir auffiel, war SCHLECHTER als das Original!
Da leg ich mir lieber die Originalaufnahme ein.....

PS: CDs mit Kopierschutz werden von mir seitdem ausnahmslos boykottiert!!
30.10.2005 23:35 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kopierschutz ist mir dermassen was von egal.
Ich kann die Künstler verstehen, sie müssen schließlich ihr
Geld verdienen.
Außerdem ist es Kinderfasching, den Kopierschutz zu umgehen.

Ich habe sowohl die CD als auch die DVD mit dem 5.1 Mix.
Der frühe Charme des Orginals ist zwar weg aber der Sound der
Aufnahmen ist einfach überwältigend.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 14:56 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit so gut..Aber ich erwarte das diese völlig überteuerten Cds auf jedem meiner Geräte einwandfrei durchläuft..alles andere ist Nepp und wird von mir Boykottiert.
07.01.2006 22:46 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die CD im Dezember bei Amazon in Kanada bestellt und nach etwa 2 Wochen konnte ich eine unversaute, kopierschutzfreie CD in den Player legen großes Grinsen großes Grinsen

helfo
08.01.2006 08:30 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board