Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
02.06.2003 12:01 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Haltbarkeit hat ein derartiger Schutz nichts zu tun.
Auf der CD befindet sich lediglich eine zusätzliche zweite Session, die absichtlich konfus gestaltete Informationen enthält. Diese werden von stationären Playern ignoriert, von CD-Rom Laufwerken jedoch gelesen und dementsprechend nicht verarbeitet.

Aber für jedes Hindernis (vor allem wenn es nur programmiert ist) gibt es ja immer ein Gegenmittel, wie (hoffentlich) jeder weiß.

WEA versieht alle Neuerscheinungen mit dem Kopierschutz ... was will man sonst gegen die 1:1 Raubkopie veranstalten.
Ich als Gegner derartiger Plattformen wie Kazaa o.ä. kann das gut nachvollziehen.

__________________
radio.abanter.de
02.06.2003 13:58 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
Shaped Signs Shaped Signs ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iwellius

Hmm? Der Sinn Deiner Aussage entzieht sich mir komplett... Einerseits sprichst Du davon, dass "hoffentlich" jeder ein Gegenmittel kennt, andrerseits sagst Du, dass Du es nachvollziehen kannst wenn CDs mit Kopierschutz auf den Markt kommen.

Also: Wenn der Kopierschutz das korrekte Abspielen auf einigen Playern verhindert, er aber auf recht einfache Weise umgangen werden kann (z.B. indem man ihn einfach mitkopiert), wofür ist der Schutz dann gut? Ist es nicht verständlich, dass der Konsument sich darüber aufregt da er ja fürchten muss, dass die CD nicht bei ihm läuft?

Btw, ein Auftauchen von geschützten CDs bei Kaazza wird kein Kopierschutz verhindern, da man die CDs auch weiterhin analog "kopieren" kann.

Grüsse,

Volker
02.06.2003 14:13 Shaped Signs ist offline E-Mail an Shaped Signs senden Homepage von Shaped Signs Beiträge von Shaped Signs suchen Nehmen Sie Shaped Signs in Ihre Freundesliste auf
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und genau da scheiden sich ja die Geister: Analoges kopieren ist mit Qualitätsverlust verbunden. Darauf zielt man mit dem Kopierschutz auch gar nicht ab.

Die 100%ige Kopie soll verhindert werden, die selbst den Hifi-Puristen ins Grübeln bringt, ob er nicht lieber eine CD brennt oder kauft.

Bez. meiner Meinung: Ich habe nichts gegen Kopien - ich nehme ganz bestimmt nicht meine original CDs mit auf den Zeltplatz, um sie auch so richtig schön einzusiffen.

Bez. Kazaa: Das ist etwas anderes und lähmt den Musikmarkt merklich, nicht die Kopie ansich; denn wenn es wirklich nur um das Verbreiten von Musik ginge, das den Markt kaputt macht, dann hätte man damals schon Leerkassetten verboten.

__________________
radio.abanter.de
02.06.2003 14:55 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Leute hätten lieber OriginalCDs, anstatt sie (teilweise Mühevoll) bei Kazaa&Co. zu suchen.
Allerdings haben die Preise fürCDs und die ausbleibende Senkung dieser selber versaut.

All die Milliarden, die durch die ShareingTools verloren gehen, hat sich rein rechnerisch die Industrie selber zuzuschreiben.

Klar wird nicht alles gekauft. Manchmal will ich nur ein einzelnes Lied von einer Band - damit schade ich aber kaum jemandm.

Zum Thema Haltbarkeit: Jede CD ist nur begrenzt haltbar - wie auch jede LP. Gerade Mechanische Einwirkungen und Schmutz dämpfen die Qualität, darum waren ja auch private Sicherungskopien erlaubt.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
02.06.2003 16:16 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nunja, die Haltbarkeit von CDs und CD-Rs ist jetzt eher ein theoretisches Thema. Staub und Schmutz bekommt man durch die glatte Oberfläche einfach wieder weg und dann läuft die Scheibe wie vorher. Ein paar Lesefehler werden auch ohne jeden Verlust zurückberechnet, was natürlich bei einer LP überhaupt nicht geht.

Die Lebensdauer wird aber eingeschränkt durch das Versagen der Decklacke auf der Silberschicht, wodurch diese oxydieren. Bei CD-Rs kommt noch der instabile organische Farbstoff dazu.
Daher sind CD-Rs mit Goldbedampfung eher haltbar als die silbernen, aber haben auch andere Nachteile.

Aber selbst dort liegen heute die Lebenserwartungen bei gut 40 - 100 Jahren. Wer darüber mosert sollte mal an seine VHS-Bänder denken, die für 10-15 Jahre ausgelegt sind!

Dass aber der Kopierschutz keinen Einfluss auf die Lebensdauer hat ist falsch. Wie schon öfters beschrieben sind auf der TB2003 CD absichtlich Lesefehler vorgefertigt, um beim Einlesen Knackser und Plops zu erzeugen (können).
Die Nutzen jetzt schon einen guten Teil der Fehlerkorrektur aus und damit wird der Spielraum für Schmutz und Alterung deutlich geringer.

Damit ist diese CD labiler als eine "richtige" CD.

Die Trickserei mit Multisession und irreführenden Tracktabellen ist eine Sache. Aber das absichtliche zerhekseln der Audiodaten ist etwas anderes. Ich finde das zum K.....

Bei TB2003 muss ich so der so eine Kopie kaufen, aber wenn sich das Verkaufen von solchen kaputten CDs häuft werde ich bei anderen Künstlern auch eher auf MP3s setzen.

Zumal hätte Mike mehr davon, wenn man ihm direkt 5 Euro in einen Brief steckt und zuschickt. Von den offiziellen CDs bekommt er sicherlich nur einen Teil davon.
Es geht hier ja um Geschäft und NICHT um das Fördern von Künstlern! Das braucht mir keiner der Bürokraten in den Plattenfirmen sagen.
03.06.2003 21:58
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mmmarcus
Hallo,

nunja, die Haltbarkeit von CDs und CD-Rs ..........[gesamter Text].......... Das braucht mir keiner der Bürokraten in den Plattenfirmen sagen.



Eine kleine technische Anmerkung zu der "Kopierschutz" Technik Cactus 200, die bei TB 2003 zum zweifelhaften und überflüssigen Einsatz kam.

In einem Artikel aus der c/t über die verschiedenen Kopierschutztechniken, war folgendes zu lesen:

Über Cactus (CDS 200):

Ferner sind in allen Tracks unkorrigierbare C2-Fehler enthalten. Die Fehlerkorrektur eines Audio-CD-Players wird diese durch Interpolation "verdecken", was aber zu einem Qualitätsverlust führt. Zudem ist die CD damit anfälliger für zusätzliche Störungen, wie Kratzer und Staub.

Man kann es sich so vorstellen, du kaufst dir ein neues Mountainbike. Auf den ersten Blick schauen alle Bikes im Geschäft gleich aus. Am Rahmen einiger Modelle klebt ein kleines Etikett, wo drauf steht: "Dieses Rad ist mit einer mechanischen Diebstahlsicherung versehen worden. Sie soll verhindern, das die Räder im Geschäft gestohlen werden können. Auf den meisten gut befestigten Straßen funktioniert das Bike problemlos, im Gelände ist es nicht möglich, damit zu fahren.

Die einen denken sich, ich fahre nur auf Asphalt, ist mir wurscht, Diebstahlschutz ist voll in Ordnung, die anderen denken sich, eh, ich fahr doch nur im Gelände, was soll der Scheiß!

Du bist mißtrauisch und nimmst den Diebstahlschutz mal näher unter die Lupe. Du kommst drauf, bei deinem gerade erworbenen Bike, mit "Diebstahlschutz", sind alle Speichen angesägt und einer der Bremsgummis der Vorderradbremse fehlt.

Super, wenn ich jetzt mal doch im Gelände fahren will, dann flieg ich auf die Schnauze. Für sowas zahl ich den selben Preis, wie für ein Rad ohne "Diebstahlschutz". Ich fühle mich definitiv beschissen, ich muß mir extra den Gummi kaufen und die Speichen ersetzen, nur um das Bike so nutzen zu können, wie es will. Das alles, für einen lächerlichen "Diebstahlschutz", der sowieso nicht funktioniert. In Zukunft mache ich einen großen Bogen um die Bikes mit den kleinen Etiketten, die sind ihr Geld nicht wert!
04.06.2003 01:59 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
paterralph paterralph ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Zitat:
KRISCHAN (ich habe hier zumindest keine klage über eine nicht funktionierende cd gelesen)

HIER habe ich geklagt (fünfter Beitrag von oben).

Ich habe mich jetzt beim Hersteller des CDP erkundigt. Ich kann ein Update für 79,- € kaufen, dann werden auch kopiergeschützte CD-S abgespielt. Fragt sich nur wie lange, denn ein aufwärtskompatibles Gerät ist mir noch nicht untergekommen.
Das kanns doch nun wirklich nicht sein!

Kopierschutz? NEIN DANKE!!!



__________________
Schönen Gruß
Ralph

-----------
"Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden - auch sie haben ihre Geschichte."(Desiderata)
04.06.2003 09:07 paterralph ist offline E-Mail an paterralph senden Beiträge von paterralph suchen Nehmen Sie paterralph in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paterralph
Moin,
Zitat:
KRISCHAN (ich habe hier zumindest keine klage über eine nicht funktionierende cd gelesen)

HIER habe ich geklagt (fünfter Beitrag von oben).


sorry, du hast natürlich mit deiner klage recht. wie konnte ich das nur überlesen ?! ts ts ts...

leider wird es einen kopierschutz für audio cd's meiner meinung nach immer geben, gerade jetzt, wo sich das dingens "etabliert" hat. dagegen hilft nur ein boykott der millionen kunden, wovon ein grösserer teil minderjährig sein wird und dem es wurscht ist, ob die cd da oder da nicht läuft. da wird es sicher noch einige diskussionen drüber geben. die computer-fachzeitschrift c't führt übrigens eine datenbank dieser "un-cds", woran sich auch leser bzw betroffene beteiligen können :

http://www.heise.de/ct/cd-register/
10.06.2003 16:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.06.2003 17:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
paterralph paterralph ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin trajan64,

nu lass uns/mich doch nicht dumm sterben. Falls Du es hier nicht schreiben magst, wäre ich dankbar für eine eMail. Dann brauch' ich die CD wenigstens nicht mehr über den DVD-Player hören.

Danke!

@krischan
Hätte ich vorher gewußt, das die CD kopiergeschützt ist, hätte ich sie nicht gekauft (ist tatsächlich meine erste). Nun hab ich sie aber gehört und bin doch infiziert worden. Somit sei mir eine Ausnahme verziehen.

__________________
Schönen Gruß
Ralph

-----------
"Äußere Deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen und Unwissenden - auch sie haben ihre Geschichte."(Desiderata)
10.06.2003 23:13 paterralph ist offline E-Mail an paterralph senden Beiträge von paterralph suchen Nehmen Sie paterralph in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.06.2003 09:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....ich weiss nicht was die anderen davon halten wenn ich es verrate....ich möchte meinungen dazu hören....

gruss,trajan64


War eigentlich ganz einfach. Auf meinem Mac konnte ich nur die ersten 10 Tracks auslesen, der Rest, Track 11 bis Track 17, konnte ich als lange Audio-Wurst auf die Platte kopieren. Diese Wurst wurde dann mit Quicktime Pro in seine Bestandteile zerlegt, mit Hilfe der Zeitangaben vom CD-Player. Das ganze auf den Rohling brennen und schon ist sie fertig, die Red Book konforme CD ohne "Kopierschutz".

Die "nicht funktionierende" CD habe ich am nächsten Tag zum Händler zurückgebracht. Rückgabe der CD war kein Problem und anschließend habe ich anstelle der TB2003 mir zwei ohne "Kopierschutz" gekauft. Sollte irgendwann eine Version ohne "Kopierschutz" rauskommen, werde ich mir die TB2003 kaufen, sonst nicht!
11.06.2003 10:47 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.06.2003 11:03 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
iPod3 iPod3 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....finde ich ja ganz krass. erst die cd kaufen, dann eine kopie machen, und dann wieder zurückbringen!!. und dann erzählen wenn es eine ohne kopierschutz gibt, dann erst neu kaufen....und wenn meine oma flügel hätte, könnte sie vielleicht auch fliegen.....damit hast du dich strafbar gemacht. du hast eine raubkopie und ich eine sicherungskopie, das ist der grosse unterschied. aber wenn du meinst das das so richtig ist..........

gruss an alle ehrlichen käufer,trajan64



Punkt 1:
Ich will für "Kopiergeschützte" CDs kein Geld ausgeben, sie sind das Geld nicht wert.

Punkt 2:
Die Plattenfirma will den von mir geforderten Tonträger nicht liefern, ist ganz alleine ihre Schuld!

Punkt 3:
CD kaufen, kopieren und zurückgeben ist eine sehr wirksame Praxis, um den "Kopierschutz" zu bekämpfen. Wenn das gängige Praxis wird, dann geht die Sache mit dem "Kopierschutz" nach hinten los. Die Plattenfirmen geben es ja zu, das ihre verfälschten Tonträger nicht auf allen Abspielgeräten laufen, das gehört ausgenutzt!

Punkt 4:
Noch nie wurde so viel kopiert, wie jetzt. Das Ganze nur wegen dem "Kopierschutz". Jetzt kopieren auch die, die es zuvor nicht nötig hatten.

Punkt 5:
Die wirksamste Methode um den "Kopierschutz" loszuwerden, ist die Absicht die dahinter steckt gründlichst zu untergraben und die ganze Aktion der Lächerlichkeit preiszugeben.

Der Schuß muß nach hinten losgehen!
11.06.2003 11:19 iPod3 ist offline E-Mail an iPod3 senden Beiträge von iPod3 suchen Nehmen Sie iPod3 in Ihre Freundesliste auf
KaiserClaudius
Couch Guitar


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo paterralph,

Zitat:
nu lass uns/mich doch nicht dumm sterben. Falls Du es hier nicht schreiben magst, wäre ich dankbar für eine eMail. Dann brauch' ich die CD wenigstens nicht mehr über den DVD-Player hören.


TB 2003 ist mit dem wohl meistverbreitesten Kopierschutz Cactus Data Shield 200 versehen. Derartige CDs sind Multisession-CDs mit drei Session, bei denen jede TOC mindestens einen Fehler aufweißt, der CDROM-Laufwerke aus dem tritt bringen soll. Für den Fall, dass dies scheitert, sind in den einzelnen Audiotracks unkorriegierbare Fehler eingebaut, die die meisten CD-ROM-Lws nicht "wegkorrigieren" können, was sich durch Knacksgeräusche bei der Wiedergabe bemerkbar macht. Um den Kopierschutz zu umgehen, benötigt man ein Laufwerk, dass diese CDs in irgendeiner Form trotzdem lesen kann, hier hilft meist nur individuelles Ausprobieren, geeignet sind z.B. Lws von Ricoh und Plextor.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die geeignete Sofware. Da es in erster Linie auf das Laufwerk ankommt, sind prinzipiell auch normale Brennprogramme wie Nero geeignet, treten Probleme auf, sollte man mal eine Kopie mit CloneCD versuchen, hierbei muss man CloneCD das Laufwerk mit der CD schließen lassen, wenn dann die korrekten Tracks angezeigt werden, stehen die Chancen gut, dass die Kopie gelingt.

Wenn auch CloneCD scheitert, sollte man noch ExactAudioCopy versuchen, dieses Programm ist auch ideal, um nur einzelne Stücke auszulesen. Falls keines der Laufwerke die korrekten Tracks erkennt, kann die Funktion "Detect TOC Manualy..." oftmals helfen, gibt es anschließend beim Auslesen Probleme, sollte man mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten für die Laufwerke experimentieren.

Erwähneswert ist, wenn alle Stricke reissen, noch der "Filzstifttrick". Wenn man auf der CD optisch die einzelnen Session erkennen kann, d.h. man sieht einen "Ring" in der Nähe vom Rand, kann man diesen und alles außerhalb mit einem Stift schwärzen, dies soll angeblich oft zum Erfolg führen, was mir auch recht plausibel erscheint, auch wenn ich es selbst nie getestet habe.

Ob die ausgelesenen Tracks/die Kopie die erwähnten Knacksgeräusche enthalten, ist wiederum Laufwerksabhängig, man sollte es daher testen und dann gegebenenfalls entscheiden, ob man damit leben kann.

Ich hoffe, dass diese Tips hilfreich sind. Ich bin übrigens weder ein professioneller Super-Raubkopierer noch möchte ich dazu animieren, meine Kenntnisse habe ich mir in erster Linie angeeignet, weil ich die Thematik interessant finde. Meiner Meinung nach sind diese Kopierschutzmaßnahmen ein Schlag ins Gesicht des ehrlichen Käufers und zudem nicht in der Lage, das Kopierverhalten entsprechend einzudämmen, wie wir es ja schon aus dem PC-Spielesektor kennen. Mein persönliches Fazit ist es daher, nur noch ungeschützte CDs zu erwerben und damit diesen Schwachsinn zu boykotieren. Die Aussagen der i-Pods finde ich daher auch zumindest tendenziell richtig.
11.06.2003 11:57 KaiserClaudius ist offline E-Mail an KaiserClaudius senden Beiträge von KaiserClaudius suchen Nehmen Sie KaiserClaudius in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Bitte nicht ganz ernst nehmen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

MiniDisc haben ja wohl die wenigstens, so wie ich das sehe. Dabei finde ich das Medium gar nicht so schlecht.

Aber um das geht es nun nicht. Wer unbedingt noch eine Aufnahme von CD braucht, dem lege ich die alte Musikkassette an Herz. :-)

Da kann man auch getrost den einen oder anderen Titel weglassen, der nicht gefällt. Also ein so genanntes Mixtape. Irgendwo habe ich auch noch so einen Karton voll Bänder rumstehen. Und siehe da, das Ding bekommt vielleicht sogar Kultcharakter.

In Hamburg gibt es dazu sogar derzeit eine Ausstellung. *lach*


www.kassettengeschichten.de

Viel Spaß!

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
13.06.2003 00:12 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Geiles Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi an alle.

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, unter welchem Usernamen ich mich hier vor Monaten einmal angemeldet hatte Augenzwinkern .... will ich auch ein paar Worte dazu verlieren.

1. Kopierschutz suckt. Ist aber eine verzweifelte und verständliche Reaktion der Plattenfirmen. Erzähle mir keiner was von Panikmache und überbezahlten Künstlern. Gerade im Independent Bereich tötet Raubkopieren Künstler

2. Ich besitze einen CD Player mit digitalem Ausgang und eine Soundkarte mit einem ebensolchen Eingang.
Was interessiert mich also ein Kopierschutz Augenzwinkern

3. CDs hört man auf der Anlage, da gehören sie hin und entfalten dort ihr gesamtes Klangpotenzial (von grottenschlecht produziertem Schrott wie der neuen Metallica mal abgesehen lol1 smile

Mini Disc ist im Übrigen wirklich eine geile Erfindung da die Klangkompression hier verlustfrei arbeitet und das Teil immer wiederbeschreibbar ist und außerdem sehr flexibel (nein, ich meine nicht das Material Augenzwinkern )

Viele Grüße

Die Flamme

__________________
... this night forever, no morning will come ...
22.06.2003 12:17 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flame
[...]Schrott wie [...] neuen Metallica[...]

habe ich dir doch schon vorher gesagt.
*sich freutz über bös' entstelltes Quoting*

Aber ich habe ja jetzt auch meine Kopie, und ich kann es nur jedem, der das selbe Problem der Unterbrechungen hat wie ich einst, empfehlen.
Es ist ein Genuß, TB2003 im ganzen zu hören, und auf meinen nächsten Ausflug nehme ich sie auch mit.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
22.06.2003 13:18 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
sönke sönke ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich habe Eure Wortgefechte interessiert verfolgt und frage mich ob es das wert ist, ihr zerfleischt Euch hier mit gegenseittigen Vorwürfen obwohl Ihr doch alle das gleiche Ziel habt.......die Musik von Oldfield zu genießen!?!? Ich ärgere mich genauso wie iPod über jeglichen Kopierschutz, nicht nur weil er völlig sinnlos ist, da es innerhalb kürzester Zeit ein Programm gibt um ihn zu knacken! Nein ich ärgere mich besonders darüber das hochwertig arangierte und produzierte Musik mit Datenmüll behaftet wird, der für Klangeinbußen verantwortlich ist, da der Player bzw. der Wandler die Musik herausrechnen muß. Darunter leidet die Qualität. Sicherlich wird dies nicht jeder auf seiner Anlage bemerken, doch ich gehöre nun mal zu den HiFi- High-End Verrückten die sich eine Anlage zusammenstellen um möglichst das zu hören, was sich der Künstler ursprünglich bei der Musik gedacht hat. Der eine oder Andere wird jetzt bestimmt sagen "Dein Pech, wenn Du soviel Kohle für 'ne Anlage ausgibst" .......! Krishan schrieb das ihm noch kein Fall bekannt sei, wo ein Player nicht lief. Mir schon ein Freund von mir mußte in seinen Naim-Player ein Update einbauen lassen um die TB 2003 hören zu können. Kostet auch wieder extra und niemand hat die Gewissheit das es in einem Jahr nicht wieder irgendeinen Kopierschutz gibt der ein erneutes, teures Update notwendig macht. Es wird immer Menschen geben die Sachen kopieren und damit versuchen Geld zu machen, daran wird auch ein Kopierschutz nichts ändern. Aber dies lohnt sich nur solange die Gewinnspannen so groß sind. Bis heute hat mir niemand erklären können warum CD's die vom musikalischen Wert her nicht so schön klingen wie die gute alte Schallplatte, warum diese CD's im Schnitt 15,- bis18,-€ kosten. Der Rohling und die Produktionskosten sind verschwindend klein gesehen auf die Masse. Niemand soll was verschenken, aber auf ein angemessenes Maß reduzieren. Ich hoffe dieser Schwachsinn hat bald ein Ende, befürchte jedoch das ist erst der Anfang.... . Gehabt Euch wohl und verschleudert nicht die Energie indem Ihr Euch die Köpfe einschlagt. Gruß sönke
22.06.2003 14:58 sönke ist offline E-Mail an sönke senden Beiträge von sönke suchen Nehmen Sie sönke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Kaufboykott! Tubular Bells 2003 ist mit einer Abspielsperre versaut!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board