Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott was für eine schlechte Platte!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha darkbell, Du süßer Knochen!

"Islands" zählt mit zu meinen Lieblingsplatten. Und Du hast recht, die Scheibe läd in der Tat zu Wein, Weib und Gesang ein.... gerade jetzt im "Sommer", nachts am Kamin, auf dem Bärenfell <lechz>..... ;-))

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
01.07.2004 22:35 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier trennen sich also die Interressen der Oldfield Fans.

Ich finde das Album Super. Mir gefallen wirklich alle lieder aufm Album (jaaa, auch Flying Start). Vor allem das Lied find ich wirklich chillig.

Aber wems halt nich gefällt, nuja, dem gefällts halt nich.

Geschmäcker sind halt verschieden.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
02.07.2004 14:25 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

jetzt muss ich doch noch mal auf Islands zurück kommen. Im Moment finde ich das Teil absolut schön, und zwar im Auto, offenes Fenster, laues Lüftchen (war noch vor ein paar Tagen, lol), 'etwas' mehr als 50km/h.... Und nicht vorm Kamin...

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
12.07.2004 16:20 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war offensichtlich die erste Platte, wo überwiegend elektronische Instrumente zum Einsatz kamen...alles in allem ne ganz gelungene Scheibe -ich höre sie mal ganz gerne- , aber sie zählt, wie oben schon erwähnt, zu den schwächeren Alben
15.01.2006 00:26 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Islands ist für mich vorwiegend wegen Wind Chimes interessant. Höre ich wirklich sehr gerne und schaue mir auch das Video sehr oft an....ist fast wie ein kleiner Kurzurlaub...bis auf die fliegenden Knochen und das Holzbaby...grins

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.01.2006 07:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wind Chimes ist gigantomanisch. Es steckt für mich voller Erinnerungen an meine Blüte der Jugend..... Ich schweife ab....

Nein, in der Tat. TWC ist super, den Rest der Platte kannste getrost runterspülen, meinetwegen auch mit Wein....

Ich habs aber ja eh lieber mit MO Liedern über 10min Länge...

Das Video zu TWC? Naja....

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.01.2006 09:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute,


Also ich liebe Islands. Aber ich liebe ja jeden Ton von Mike.

Es kommt immer drauf an, wie ich selbst drauf bin.

Mike hat für jede meiner Launen ein Album.

Island hat etwas von einem turbulenten sommertag, an dem viel aktion ist, und dann friedlich endet.

Manchmal glaube ich, das Mike wohl sehr verliebt war, als er das Album machte. Die Musik klingt so glücklich.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
15.01.2006 13:04 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als das Album damals rauskam war ich auch nicht gerade begeistert, aber durch die "Elements" - DVD habe ich erst gemerkt, dass die Songs wirklich klasse sind. Meine Favoriten: Wind chimes I + II und Flying Start.
15.01.2006 20:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich auch noch:
Ich mag Islands nicht sonderlich. The Wind Chimes ist mir zwischendurch schlicht zu pathetisch: es rauscht und orgelt, man sieht den Meister direkt vor sich, windzerzaust die Brandung dirigierend...nee... - und das Video?! Oh bitte! Schaut mal, ich hab' ein neues Spielzeug, was ich damit alles kahann... Zunge raus
Ich mochte allerdings tatsächlich Flying Start sehr gerne. Ganz entspanntes Ding, und der Text paßte damals auch zu mir!
Die Bonnie-Tyler-Kiste habe ich ihm sowieso nie verziehen.
böse
Alles in allem: keiner meiner Favoriten.

Fällt mir gerade ein: ich hatte Islands zuerst als LP. Auf dem Innencover war ein gaanz tolles Bild von MO: DAS hing natürlich sofort bei mir über dem Schreibtisch...wo ist das eigentlich geblieben...Mist.
Zu oft umgezogen.
LG, Tina.
15.01.2006 21:36 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den LP´s ist sowieso irgendwie schade. Die Cover haben besser gewirkt, und die Inlays usw.
Ich selber hantiere jetzt schon im 21. Jahr mit CD´s. Dadurch ist meine LP Sammlung eher dürftig.....

Ups, geht am Thema vorbei....

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.01.2006 21:40 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal. Geht mir auch so. Man hatte immer netten Wandschmuck parat und was zum Gucken beim Anhören.
Außerdem war es damals wesentlich einfacher, die Texte zu entziffern!
15.01.2006 21:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja richtig froh, daß ich nicht die einzige bin, die so teenieanwandlungen hat, und ein Bild von Mike an der Wand hängen hat. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
17.01.2006 01:07 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ein Bild von der Then&Now-Tour an der Wand. Bist wirklich nicht alleine...:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.01.2006 05:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nein, wirklich nicht. Bei mir im Büro hängt ein gerahmtes 'Art in Heaven'-Konzertposter. Zuhause durfte ich leider nichts aufhängen; fand irgendwie nicht so die Zustimmung meiner Frau... Augenzwinkern
17.01.2006 08:30 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuhause schon seit fast 20 Jahren ein Poster von der "Discovery Tour" 1984 in Hannover hängen... War aber leider nicht auf dem Konzert...
17.01.2006 10:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
Na da bin ich ja richtig froh, daß ich nicht die einzige bin, die so teenieanwandlungen hat, und ein Bild von Mike an der Wand hängen hat. großes Grinsen großes Grinsen


...nein, keine Angst, bist Du nicht! Im "öffentlichen" Bereich hängen bei mir allerdings nur die Bells (neben meinem Schreibtisch und in der Küche), ich fand aber beim letzten Umzug noch ein wunderbares Porträt von MO, das ich mir dann eiskalt in den Waschkeller gehängt habe, da halte ich mich auch häufig genug auf..
LG, Tina.
17.01.2006 11:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgegen dem Willen meiner Frau habe ich im Treppenaufgang hinter Glas und angestrahlt die Plakate von dem Discovery Tour Konzert in Berlin und TB2 in Hamburg.

Das Plakat von der Then&Now habe ich mir nicht geholt, es gefiel mir einfach nicht.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.01.2006 20:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder "The Wind Chimes" angehört und kann nur wiederholen, was ich schon am Anfang dieses Threads schrieb: Das ist einfach ein tolles Stück. Ein paar kompositorische Schwächen beispielsweise gegenüber "Taurus II" macht es durch seine hervorragende Produktion mehr als wett. Ich denke, ich werde "The Wind Chimes" heute noch ein weiteres Mal über Kopfhörer genießen.

Ach ja - ich habe kein Oldfield-Poster an der Wand. ;-)
18.01.2006 07:29
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ich habe auch kein MO-Poster an der Wand:-),
aber "The Wind Chimes 1&2" finde ich auch sensationell (bis auf das langweilige Video)!!

Obwohl ich "Islands" nach dem Kauf lange Zeit in der Vitrine verstauben ließ, bekam ich vor einigen Jahren quasi eine MO-Erleuchtung! Auf einmal habe ich die CD verstanden:-)!
Sowohl "Northpoint" als auch "The time has come" finde ich mittlerweile richtig klasse! Der Rest...naja...!


Liebe Grüße,
B.
19.01.2006 01:37 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[
Auf einmal habe ich die CD verstanden:-)!
Liebe Grüße,
B.


....erkläre sie mir, oh Erleuchteter! cool
Na, man kann es nur zum x-ten Mal wiederholen: ist es nicht faszinierend, daß MO es geschafft hat, derart unterschiedliche Alben zu fabrizieren? Wenn er in all' den Jahren auf ein- und derselben Schiene geblieben wäre, wäre ein Forum wie dieses längst sang- und klanglos untergegangen, weil frenetischer Jubel unter Gleichgesinnten schnell langweilig wird.
So aber können wir uns hier weiterhin die Köpfe heiß reden... großes Grinsen

LG, Tina.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 19.01.2006 21:54.

19.01.2006 21:53 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board