Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott was für eine schlechte Platte!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Gott was für eine schlechte Platte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei Leutz. Wollt ich eigentlich schon lang mal sagen. Islands ist für mich ne ziemlich schlechte Platte. Bis auf den Titel Song kann man das ding ja nicht anhören. Ich denke da bespielsweise an flying star.

Und da beschweren sich die Leute über Haven's Open.
02.07.2003 01:55 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Kjelt2
Couch Guitar


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Hei Leutz. Wollt ich eigentlich schon lang mal sagen. Islands ist für mich ne ziemlich schlechte Platte. Bis auf den Titel Song kann man das ding ja nicht anhören. Ich denke da bespielsweise an flying star.

Und da beschweren sich die Leute über Haven's Open.


Geschmäcker sind halt unterschiedlich, auch unter Oldfield Fans, und?

Grüße
KJelt
02.07.2003 12:25 Kjelt2 ist offline E-Mail an Kjelt2 senden Beiträge von Kjelt2 suchen Nehmen Sie Kjelt2 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele mögen Islands nicht....

ABER ICH FINDE ISLANDS GEIL !!!!!

(Vor ALLEM WIND CHIMES)


:-))))

__________________
www.markota.de
02.07.2003 13:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe - ich wurde gegrüßet.

Ich bin ein Freund von Islands, auch wenn The Wind Chimes wie ein Gesäusel daherkommt.
Northpoint finde ich ebenfalls überaus gelungen und höre es mir gerne mehrfach am Tag an.
FlyingStart hat (bis auf die Stimme) nichts, was ich nicht mag.
Aber ich bin ja auch ein Freund von Heaven'sOpen ... kein Wunder, daß ich hier so komisch angeschielt werde.

klar - an MusicFromTheBalcony komme ich echt nicht ran, Aber NoDream geht mir runter wie Öl.

Schade, daß so viele keine Lieder mögen und eher nur Instumentale bevorzugen.
Ich habe gerne beides in einem Album.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
02.07.2003 17:02 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Zenon und Una
Couch Guitar


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Männerstimme bei Flying Start klingt für Frauen aber ganz schön sexy...

Una
02.07.2003 17:21 Zenon und Una ist offline E-Mail an Zenon und Una senden Beiträge von Zenon und Una suchen Nehmen Sie Zenon und Una in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind sie - die Girlies von heute.

Anita Hegerland singt doch Kevin Ayers locker an die Wand

naja ...
Genial klingt dafür Jim Price in Magic Touch ... Wie finden Frauen denn die seine?
Jedenfalls wird mir reichlich schlecht, wenn ich daran denke, was Frauen über meine Stimme sagen würden.


PS: Die Namen habe ich nachgeschlagen, nicht um mit Wissen zu prahlen sondern Verwechselungen zu vermeiden.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
02.07.2003 17:45 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Zenon und Una
Couch Guitar


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magic Touch klingt fürchterbar, aber Gilmor auf Division Bell, oha!!!
02.07.2003 18:04 Zenon und Una ist offline E-Mail an Zenon und Una senden Beiträge von Zenon und Una suchen Nehmen Sie Zenon und Una in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist "Islands" zwar insgesamt betrachtet keine schlechte Platte, aber sie gehört schon zu den schwächeren. Das liegt absolut nicht an "The Wind Chimes", das trotz des Mitwirkens von Simon Phillips zu den besten Langwerken zählt und ähnlich angelegte Stücke wie "Crises", "Platinum" etc. locker in die Tasche steckt.

Der reichlich schwülstige Titelsong hingegen ist für mich einer der Aspiranten für den miesesten Song. Obwohl ich Michael Cretus Arbeit sehr schätze, gehört auch "The Time Has Come" in die gleiche Kategorie. Mit "Magic Touch" und "Flying Start" steigt die Qualität ein wenig und "North Point" ist, obwohl wirklich nicht überragend, der beste Song der LP, nur noch übertroffen von der CD-Zugabe "When The Night´s On Fire".
02.07.2003 19:13
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Islands ist sicher nicht Mike's beste Platte, hat aber doch einige Sonnenseiten.
Ich denke da nur an das Synth-geprägte, aber trotzdem anhörbare "The Wind Chimes", oder "Flying Start" (ein toller Song!), "Northpoint" oder "When the nights on fire".

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
02.07.2003 20:37 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo!

TWC ist für mich - zusammen mit TB, HR, O und "Amarok" das beste Stück Musik, welches ich jemals gehört habe. Sehr komplex, sehr gute Melodien und traumhaft anzuhören.

Vocal-Songs, wie TTHC, WTNOF oder "Islands" waren stark daran beteiligt, daß ich begonnen hatte, MO-CDs zu sammeln!

IMO ein gutes Album!
:-)

Bis dann,
Jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
03.07.2003 09:30 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wirklich keine Ahnung was ihr ander Platte findet. Ich finde Crisis (auch der gleichnamige Song) Schlägt Island um Längen. The Wind Chimes.... Gefällt mir nicht. Hat irgendwie nix was bei mir irgend ein Nicken mit dem Kopf oder überhaupt irgend ein Zucken im körper verursacht.

Ist für mich eher kein Highlight. Und The Wind Chimes mit Tubular Bells und Herest Ridge auf eine stufe zu stellen. Das hat dieser Song meiner Meinung nach nicht verdient.

Aber scheinbar mögen viele diesen ungeschliffenen und Sound von Flying Star. Ich finds furchtbar. Der Typ hat nicht die richtige Stimme für die Tonlage. Folglich klingts auch total falsch.

Uääää!!!
03.07.2003 14:32 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zephro!

Zitat:

Ist für mich eher kein Highlight. Und The Wind Chimes mit Tubular Bells und Herest Ridge auf eine stufe zu stellen. Das hat dieser Song meiner Meinung nach nicht verdient.


IMO ist der Song teilweise sogar besser als die beiden Parts von TB.
:-)

Zusammen mit den beiden Parts von HR ist TWC für mich das schönste Long-Instrumental, das Mike je gemacht hat.

Bis dann,
Jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
03.07.2003 14:50 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschmack ist ja soooooooo unterschiedlich.

Aber solche Unterschiede in EINEM Fan-Forum gibt es doch eher nur bei wirklich Abwechslungsreichen Künstlern und solchen mit breitem Spektrum.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
03.07.2003 20:54 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
chris chris ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich höre Islands sehr gerne, besonders North Point, das ist mein absoluter Lieblingssong, aber auch When the night's on fire und The time has come gefallen mir gut. Ich finde, Anita Hegerland hat eine tolle Stimme und das kommt bei diesen Songs auch rüber.

Allerdings mag ich Flying Start nicht so gerne, das hört sich irgendwie so eintönig an und mir gefällt die Stimme von Kevin Ayers überhaupt nicht.

The Wind Chimes höre ich gerne hin und wieder mal, aber es gehört nicht zu meinen Lieblingstücken. Ich finde, da hat z.B. Platinum oder TB III mehr Höhepunkte !






__________________
Bye, Chris

Have you ever been to north point ?
06.07.2003 16:16 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von chris: -- YIM-Name von chris: --
kiyotaka kiyotaka ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 15.09.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde alles klasse!
north point kommt ein wenig belanglos daher, finde ich (noch).
the wind chimes ist wundervoll.
ich mag auch the time has come so gern, besonders wegen diesen 'auf und ab synthie sounds'. die mag ich eh fast immer, überall.
einzig der allgemein unverkennbare 'achtziger sound' der ganzen platte (also mischung und mastering und sowas) kann etwas nervig sein.


__________________
Sondela uSomandla sukuma wena obengezela
15.09.2003 01:13 kiyotaka ist offline E-Mail an kiyotaka senden Homepage von kiyotaka Beiträge von kiyotaka suchen Nehmen Sie kiyotaka in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiyotaka
ich finde alles klasse!
north point kommt ein wenig belanglos daher, finde ich (noch).
the wind chimes ist wundervoll.
ich mag auch the time has come so gern, besonders wegen diesen 'auf und ab synthie sounds'. die mag ich eh fast immer, überall.
einzig der allgemein unverkennbare 'achtziger sound' der ganzen platte (also mischung und mastering und sowas) kann etwas nervig sein.



Da kann ich mich fast voll und ganz anschließen! North Point fand und finde ich noch immer genial! Ich meine auch, daß gerade dieser unverkennbare 80-er Sound dieses Teil zu einem weiteren Mike-Klassiker macht! Für mich war "Islands" damals, 1987 war´s ja, glaub ich, wie für uns alle doch, auch das Ende einer jahrelangen Durststrecke seit "Discovery" 1984!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.09.2003 23:11 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so so, Islands ist die schlechteste Platte!? Flying Start ist doch ein netter Titel ich zitiere "...and a bottle of wine...". Tja, schon deswegen liebe ich diesen Titel. The Wind Chimes ist auch nicht soooo schlecht, wobei er an Crises (jemand hatte hier einen Vergleich gezogen) nicht vorbeiziehen kann. Ich kenn mich aus, ich singe und trommle zu Crises auch beim fahren... :-)))

Und zu Heavens Open. Das Instrumental Stück ist nicht gerade der Hammer, dafür sind die kleinen Songs doch wirklich klasse. Das im Auto zu hören ist genial. Gas geben, mitsingen, tanzen (naja, ist etwas übertrieben, aber oberkörper schwingen) /hahaha und über die Autobahn brausen. Jaaaaaa....
07.10.2003 21:54 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Wind Chimes ist teilweise ziemlich kitschig, andere Stellen sind dafür ziemlich phänomenal (z.B. Pierre Moerlens Vibraphon-Passagen). Von den Songs mag ich nur North Point, alles andere... naja.
Übrigens weint mein (1 1/2 Jahre alter) Sohn jedesmal bei The Wind Chimes pt. 1! smile
09.01.2004 12:54 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Islands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein großer Oldfield-Fan, aber Islands ist definitiv das schlechteste Album vom Meister. Abgesehen von The Wind Chimes, das einige wirklich gute Momente hat, sind die gesungen Titel teilweise wirklich scheiße. Vor allem Islands und The Time Has Come sind meiner Meinung total daneben. Vielleicht hat hier unser Mike sich ein wenig von seiner damaligen Freundin und Schlager-Sternchen Anita beeinflussen lassen. Ansonsten kann ich mit dieses Album kaum erklären, vor allem nicht den definitiv vorhandenen Schmalz. Und dann auch noch die ganzen Single-Auskopplungen... Uff. Aber es war ja bisher der einzige Fehltritt (meiner Meinung nach) von Oldfield. Hoffen wir mal auf kein zweites Islands..........

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
30.06.2004 09:47 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe vor kurzem einen 'Islands-Anfall' gehabt, was heißt, ich habe die CD rauf und runter gehört und auch das Video sehr oft angeschaut. Islands bzw. The Wind Chimes waren also vorübergehend MO-mäßig Numero Uno. Sogar Flying Star konnte ich was abgewinnen. Man sollte es nehmen wie es ist - ein richtiges 'Sauf-Liedchen', es spiegelt sehr gut den Zustand nach ner 'Bottle of Wine' wieder...

Na ja, der Anfall ist wieder vorbei, aber ich finde Islands und The Wind Chimes trotzdem noch ganz nett.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.06.2004 11:24 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board