Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott was für eine schlechte Platte!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun - mit "Island" hatte die Taylor doch mal einen richtigen Hit...Augenzwinkern
Und "The Wind Chimes" ist einfach nur schön. Das Video dazu - man kann herrlich entspannen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.08.2007 20:14 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum einen konnte ich mit b. tyler noch nie was anfangen, zum anderen war das ja auch nichtg sooo der hit. das ganze album finde ich bis einfach nur grottig, damals hat mir nur NORTHPOINT einigermaßen gefallen. betonung auf "einigermaßen"...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
27.08.2007 19:24 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
zum einen konnte ich mit b. tyler noch nie was anfangen, zum anderen war das ja auch nichtg sooo der hit. das ganze album finde ich bis einfach nur grottig, damals hat mir nur NORTHPOINT einigermaßen gefallen. betonung auf "einigermaßen"...


schon witzig wie unterschiedlich hier die Meinungen sind.

Mier liegt das Album sehr

__________________
www.markota.de
27.08.2007 19:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange Zeit mochte ich "Islands" überhaupt nicht und habe es dann auch konsequenterweise lange Zeit links liegen lassen und mir nicht angehört.

Irgendwann, als ich mal ein Wochenende damit verbracht habe, etliche Oldfield-Alben durch den CD-Player zu jagen, habe ich mich auch zu "Islands" durchgerungen.
Und siehe da, auf einmal fand ich es gar nicht mehr so übel wie früher. Habe es mir am nächsten Tag dann noch mal angehört. Ok, auf das Titelstück mit Bonnie Tyler kann ich nach wie vor verzichten, aber der Rest verursacht bei mir nicht mehr diese Schmerzen, die ich früher hatte.
Wieso weiß ich auch nicht, aber man wächst wohl an der Aufgabe (bzw. am Album Augenzwinkern ).

-------------------------------------------------------
29.08.2007 00:13 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wird einfach weicher im Alter... großes Grinsen
29.08.2007 00:21 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kann man es auch sehen Augenzwinkern

Oder man denkt sich einfach: Danach kam es noch schlimmer großes Grinsen

------------------------------------------------------------------
29.08.2007 00:30 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, EM hat mir damals die letzte hoffnung auf den "instrumental" oldfield geraubt.
aber danach kam ja bekanntlich AMAROK. Freude

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.08.2007 13:11 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war wieder so ein typischer "Islands-Tag" für mich nach der Arbeit: Badewanne und diese CD eingelegt.
Aber eine Frage ging mir dabei nicht mehr aus dem Kopf: Warum läßt Mike ('s Computerprogramm) in dem Video von Wind Chimes diese dämlichen Knochen fliegen?
29.08.2007 23:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage stele ich mir, seit ich dieses - meiner Meinung nach vom Beginn bis zum Schluss recht merkwürdige - Video gesehen habe!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
30.08.2007 20:43 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
bellsforever bellsforever ist weiblich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-279.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Wind Chimes" finde ich wirklich schön, aber als ich vor einigen Wochen meine neue "Elements" DVD mit diesem Video eingelegt hatte, hab ich nur noch gedacht "Gott wie peinlich!!!". Hundeknochen zu der schönen Musik... die müsste man rausschneiden können!

Aber das ist ja nicht das einzige peinliche Video von MO. Ich betrachte die 80er Jahre Entgleisungen mal lieber als ein Stück Zeitgeschichte. Damals war computeranimierter Kitsch halt angesagt.
31.08.2007 07:52 bellsforever ist offline E-Mail an bellsforever senden Homepage von bellsforever Beiträge von bellsforever suchen Nehmen Sie bellsforever in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehöre zu den Fans, die Islands nicht so sehr mögen. Note 3. Sie ist so schmalzig, dass es nur noch ein kleiner Schritt zur Schlagermusik ist. Flying Start könnte ohne weiteres auch ein Hit von Peter Alexander sein...

Nun ist eine "3" ja nicht wirklich eine schlechte Note, aber während ich nicht sagen kann, welche seiner Platten die Beste ist, ist es bei seiner schlechtesten Platte klar: Islands.

Positiv: When the night´s on fire und North Point

Und allen, die das ganz anders sehen, wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Platte !

LG

Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
31.08.2007 08:26 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema die schlechteste Platte ist, werde ich mich zu Islands nicht weiter äußernd. Denn diese ist definitiv "Earth Moving"!

Wie ein Schneekönig habe ich mich gefreut damals, als ich wieder bei Oldfield im Plattenfach gestöbert habe. Internet wie heute gab es nicht, damals war das immer Abenteuer. Wir schauen im Oldfield Plattenfach, vielleicht gibts ja was neues.

So war das mit EM. Total überrascht, boah geil, aha, das letzte Stück ca. 11 Min., hm, naja, vielleicht ein bißchen Discovery. Zuhause, Platte aufgelegt, hm, aha, gehört, ah, Oldfield, endlich, aber, hm, naja, hrm, was ist das, aber gut, oh oldfield, gut, nein, aber wie jetzt...

Ziemlich hin und her gerissen, aber der Brüller war es nicht, irgendwie enttäuschend, trotzdem Oldfield, endlich, damals der Halbgott. Das war der erste Bruch im oldfieldschen Universum. Manche kamen noch hinzu, aber so schlimm wie damals zu EM war's nie wieder. "Blue Night" war mit "Good old" Maggie schön, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen. Der Instrumental Part war nicht vorhanden, eben dies macht doch Oldfield aus. Daher freue ich mich auf die neue. Nur Instrumental, sehr schön. Daher war für mich TSODE auch sehr überraschend. TSODE war und ist m.E. eine geile Scheibe, wird leider nur nicht so beachtet. Wunderschöne Musik zum Träumen und verweilen. Eine echte Oldfield!
01.09.2007 03:08 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Earth Moving?
Einmal gehört, persönlich beleidigt durch's Zimmer gefeuert, "NIE WIEDER Oldfield!" gebrüllt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.
01.09.2007 22:49 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
... "NIE WIEDER Oldfield!" gebrüllt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ich stehe auf so konsequente Frauen wie Dich großes Grinsen

-----------------------------------------------------------
02.09.2007 18:27 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Darling... herzbubbern


aber mal ernsthaft: ich hätte nach Earth Moving im Leben nicht mehr damit gerechnet, daß mir nur kurze Zeit später die nächste Scheibe (die übrigens ICH konsequenterweise NICHT gekauft habe...die schleppte der GG an!) aber sowas von aber so komplett die Schuhe ausziehen würde, wie Amarok es dann tat.
Ich glaube, damit stehe ich auch nicht so ganz alleine da.

Öhmmm...waren wir nicht bei Islands? großes Grinsen

Paßt aber. Ich habe die Islands heute mit ins Sonnenstudio geschleppt (immer gut zum konzentrierten Hören: ich kann 20 Min. lang nicht abhauen!), um "The Wind Chimes" doch nochmal durchzuhören...aber:

Nein, nein, nein.

Das Ding ist in meinen Ohren ja so dermaßen flach - und permanent dieses nervtötende Klingeldiklangel-Bimmelbammel! Tut mir leid, aber das ist echt nicht meine Art Oldfield. Habe vorhin mal wieder L&S gehört: selbst diese vielgeschmähte Scheibe ist definitiv kraftvoller als alles, was auf der Islands zu hören ist.

LG, Tina.

edit: "Flying Start mochte ich, wie bereits gesagt. Damit hat mich aber auch mal ein sehr netter Mann angesungen ("Two dark eyes on the doorway shine..."), deswegen! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 02.09.2007 22:24.

02.09.2007 22:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flach isses, da haste Recht. Aber L&S ist ja auch nicht besser. Da finde ich "Islands" dann schon etwas inspirierter.
Musikalisch gebe ich der 87er Scheibe den Vorzug, obwohl sie bestimmt nicht mein Lieblingswerk Oldfields ist.
Es ist eben wie die Wahl zwischen Pest und Cholera (Ok, ok, ich weiß. Ich übertreibe mal wieder Augenzwinkern ).

-----------------------------------------------------------------
02.09.2007 22:29 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage jetzt einfach mal zu diesem Thema hier: " Meiner Meinung nach gibt es Keine definitiv schlechte Platte!" Es gibt zwar welche die nicht ganz so gut gefallen, ABER deswegen würde ich sie nicht als schlecht bezeichnen (und schon garnicht "Islands")

__________________
Homepage
05.09.2007 17:27 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mir heute morgen nochmals die "Islands"-CD angehört, aber ausser an Wind Chimes (1+2) kann ich nix finden - die Songs liegen meinem oldfieldschen Gehör einfach nicht. Die Drums aus der Dose bei den kurzen Stück sind echt zum Kotzen, es klingt doch alles sehr statisch und eher nach einer "Muß-abgeben-Platte-sonst-Termin-vorbei".

Irgendwie nicht meine Musik, weder damals zu der Zeit, noch heute.

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
20.10.2007 12:57 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Burkhard Burkhard ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon irgendwie lustig, wie die einen oder anderen die verschiedensten Songs von MO "runterputzen" oder "hochjubeln". Eines sollten die "Fachleute" dabei nicht vergessen: Für einige von uns haben die Klänge des Meisters nicht nur musikalischen Wert, bei manchen spielt auch das "Kurz- u. Langzeitgedächtnis" bei der Beurteilung eine z.T. große Rolle (siehe:"Flying Start mochte ich, wie bereits gesagt. Damit hat mich aber auch mal ein sehr netter Mann angesungen ("Two dark eyes on the doorway shine..."Augenzwinkern von Tina).

Für mich persönlich liegen an ISLANDS sehr viele schöne Erinnerungen. Da ist nicht ein Titel, den ich auch nur im Gerinsten "verunstalten" würde. (läuft so ganz nebenbei bemerkt grad im Hintergrund, während ich "Emotions" & "The Songs Of The Distant Earth" auf meinen MP3-Player ziehe, um mich bei meinem gleich einsetzenden Spaziergang von diesen (für mich) einmaligen Klängen erneut "verzaubern" zu lassen).



(waren sie nich ein nettes Paar???)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burkhard: 07.11.2008 15:43.

07.11.2008 15:40 Burkhard ist offline E-Mail an Burkhard senden Beiträge von Burkhard suchen Nehmen Sie Burkhard in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Burkhard: bwp_02@yahoo.de MSN Passport-Profil von Burkhard anzeigen
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burkhard
Es ist schon irgendwie lustig, wie die einen oder anderen die verschiedensten Songs von MO "runterputzen" oder "hochjubeln". Eines sollten die "Fachleute" dabei nicht vergessen: Für einige von uns haben die Klänge des Meisters nicht nur musikalischen Wert, bei manchen spielt auch das "Kurz- u. Langzeitgedächtnis" bei der Beurteilung eine z.T. große Rolle (siehe:"Flying Start mochte ich, wie bereits gesagt. Damit hat mich aber auch mal ein sehr netter Mann angesungen ("Two dark eyes on the doorway shine..."Augenzwinkern von Tina).

Für mich persönlich liegen an ISLANDS sehr viele schöne Erinnerungen. Da ist nicht ein Titel, den ich auch nur im Gerinsten "verunstalten" würde. (läuft so ganz nebenbei bemerkt grad im Hintergrund, während ich "Emotions" & "The Songs Of The Distant Earth" auf meinen MP3-Player ziehe, um mich bei meinem gleich einsetzenden Spaziergang von diesen (für mich) einmaligen Klängen erneut "verzaubern" zu lassen).


ich seh das auch so. seh mich mit ca. 18 Jahren das Auto vom Opa putzen, damit ich abends in die Disko damit fahreen durfte. und beim putzen lief ISLANDS. ich find übrigens das liedchen "when the nights on fire" sehr schön, vor allem den Refrain zum schluss mit der schönen e-gitarre.
hatte mich damals, nachdem ich erst nur die kassette hatte wahnsinnig gefreut bei der cd noch ein zusätzliches lied zu erhalten.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

07.11.2008 16:35 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board