Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Deutschen Ausgabe: Der Hannibal Verlag hat heute einen Newsletter verschickt. Eine Oldfield Bio wird nicht erwähnt.

"
LIEDER ÜBER TOD UND WAHNSINNN

Jetzt ist es fertig: das grundlegende Buch über eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Es hat ein bisschen länger gedauert, weil der Schutzumschlag exklusiv für Hannibal von einem englischen Graphiker gestaltet wurde, der als erste Adresse gilt, wenn es um Pink Floyd geht. Nun dürfen Sie raten, wer sich hinter dem Pseudonym The Men Of Mystery verbirgt, das im Impressum steht.

"The Dark Side Of The Moon" hat seit seinem Erscheinen im Jahr 1973 weltweit mehr als dreißig Millionen Exemplare verkauft, und noch immer kommen jedes Jahr 250.000 Stück hinzu. Es ist vermutlich das am konsequentesten und elegantesten umgesetzte Konzeptalbum aller Zeiten. Außerdem war es 1973 unter technischen Gesichtspunkten seiner Zeit weit voraus, und es klingt auch heute noch in seiner Mischung aus Studiozauberei und furchtloser Innovation zeitgemäß und makellos. Auf "The Dark Side Of The Moon" geht es um Tod und Wahnsinn, um Reichtum und Armut, Krieg und Frieden und noch um einiges mehr.

John Harris sprach mit allen vier damaligen Mitgliedern von Pink Floyd, um aus erster Hand zu erfahren, wie die Aufnahmen über die Bühne gingen. Bassist und Songschreiber Roger Waters, Gitarrist Dave Gilmour, Keyboarder Rick Wright und Schlagzeuger Nick Mason geben in diesen Gesprächen zu Protokoll, unter welchen Umständen ihr Meisterwerk entstand. So verfolgt und erreicht dieses Buch zwei Ziele: Zum einen erläutert es detailliert die Konzeption von "The Dark Side Of The Moon" und deren Umsetzung im Studio. Und zugleich stellt es das Album in den Kontext des übrigen Schaffens von Pink Floyd und des Lebens der Bandmitglieder.

John Harris schreibt für "Rolling Stone", "Mojo", "Q", "The Independent", "NME", "Select" und "New Statesmen". Er ist außerdem Verfasser des Buchs "Britpop: Cool Britannia and the Spectacular Demise of English Rock". Mehr Informationen unter www.johnharris.me.uk

John Harris: Pink Floyd und "The Dark Side Of The Moon". Die Entstehung eines Meisterwerks
Aus dem Englischen von Jörg Gülden
Hardcover mit Schutzumschlag; mit zahlreichen Fotos; 200 Seiten
? 24,90 / sFr 41.70; ISBN 978-3-85445-272-0


FROHE OSTERN!

Bleibt uns für heute nur noch eins:
Allen Empfängern dieses Newsletters schöne, erholsame Ostertage zu wünschen. Nehmen Sie sich die Zeit, um ein gutes Buch zu lesen.

Viele Grüße

Das Hannibal-Team
"

__________________
oldfield.de
30.03.2007 15:22 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alex Schweigert
Habe ich hier irgendwo etwas verpaßt oder gepennt ?
Das ist ja eine Sensationsmeldung. Ich habe zwar schon einige Bücher über Pink Floyd hier zu Hause, aber ein Buch über eines der bedeutensten Alben der Rockgeschichte, das ist mir neu. Ich weiß nur, daß Nick Mason ein Buch veröffentlicht hat, wo er aus seiner Sicht über die Geschichte der Band schreibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Mason

*sorry für offtopic*

Gruß Micha(el)

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 30.03.2007 16:31.

30.03.2007 16:26 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Habe ich hier irgendwo etwas verpaßt oder gepennt ?
Das ist ja eine Sensationsmeldung. Ich habe zwar schon einige Bücher über Pink Floyd hier zu Hause, aber ein Buch über eines der bedeutensten Alben der Rockgeschichte, das ist mir neu. Ich weiß nur, daß Nick Mason ein Buch veröffentlicht hat, wo er aus seiner Sicht über die Geschichte der Band schreibt.

Das englische Original ist schon 2005 erschienen. Eine so große Sensation ist das dann eigentlich nicht mehr.

Ob eine deutsche Übersetzung von "Changeling" - an die ich jedoch nicht glaube - ähnlich lange bräuchte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 30.03.2007 16:35.

30.03.2007 16:34
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke - dann habe ich gepennt... Augenzwinkern Augen rollen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
30.03.2007 18:19 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. und nun auch gleich bestellt, sonst vergesse ich das wieder. Ich glaube, ich werde langsam alt... geschockt

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
31.03.2007 12:19 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch über Rush mit dem Titel "Chemistry", das Jon Collins 2005 verfaßt hat, ist mittlerweile in einer deutschen Übersetzung erschienen. Dies allerdings nicht beim Hannibal-Verlag, sondern bei Iron Pages.

Laut deren Angaben ist zwar bisher keine deutschsprachige Ausgabe von "Changeling" geplant, trotzdem dürfte aber nach meiner Ansicht nun eine gewisse Hoffnung bestehen, daß auch Oldfields Werk, wenn auch nicht kurzfristig, übersetzt wird.
20.04.2007 13:17
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Biographie in UK erschienen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

voller Überraschung stelle ich heute fest,dass ein namhafter britischer Online-Shop die Oldfield-Autobiographie bereits an mich verschickt hat!!

Es gibt aber scheinbar schon Lieferprobleme!!

Das bedeutet wohl,dass der VÖ-Termin nach vorne verlegt wurde,was mich sehr verwundert aber hocherfreut!!

Wenn alles klappt,werde ich hoffentlich Mitte bis Ende nächster Woche das Exemplar zum Schmökern in meinen Händen halten!!

Schönes Wochenende,

Michael
21.04.2007 13:39 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

RE: Biographie in UK erschienen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein bei der englischen Amazon-Seite bestelltes Exemplar ist noch nicht ausgeliefert worden. Soll zwischen dem 10 und 14 Mai bei mir eintreffen (laut Amazon-Seite)...
Welcher namhafte Shop liefert denn schon?
22.04.2007 23:19 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle mir bekannten britischen Online-Shops nennen auf ihren Webseiten nach wie vor den 10. Mai als Erscheinungsdatum mit Ausnahme von HMV. Dort ist vom 1. Mai die Rede.

http://www.hmv.co.uk/hmvweb/displayProdu...1;-1&sku=611853

Amazon.co.uk gibt beim Bestellvorgang an, daß das Buch am 8. Mai versendet werden soll.
23.04.2007 00:06
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Guckt mal dort!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

nun muss ich wohl doch noch das Geheimnis lüften!!

Siehe da: http://play.com/Books/Books/CART/3-/3306...ource=0&cur=258

Viel Erfolg beim Bestellen!!

Mein Exemplar ist definitiv unterwegs!!

Michael73
23.04.2007 16:23 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Guckt mal dort!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
Hallo allerseits,

nun muss ich wohl doch noch das Geheimnis lüften!!

Siehe da: http://play.com/Books/Books/CART/3-/3306...ource=0&cur=258

Erstaunlich. Als ich gestern vor dem Schreiben meines vorherigen Beitrages u. a. auch bei Play nachgesehen hatte, stand dort noch etwas vom 10. Mai.

Aber dann wollen wir mal ... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 23.04.2007 17:31.

23.04.2007 17:18
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben nochmal meine Bestellung bei amazon.de nach gesehen. Dort läuft meine Bestellung jetzt zwischen 10.-12. Mai. *immer schön ruhig bleib*

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2007 19:28 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Guckt mal dort!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
Mein Exemplar ist definitiv unterwegs!!

Meines ebenfalls. Innerhalb von drei bis fünf Tagen soll es eintreffen.
24.04.2007 16:13
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

RE: Guckt mal dort!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz glauben kann ich das immer noch nicht, aber ich bin ebenfalls auf den Play.com-Zug aufgesprungen und habe eine Bestätigung erhalten, dass meine Bestellung unterwegs sei...

Hoffende Grüße

Yammosk
24.04.2007 20:24 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Achtung "Brief für Sie." Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Postbote stand gerade mit einem großen Briefumschlag vor der Tür. Mehr sag ich nicht... Freude

Lesende, überglückliche Grüße

Yammosk

28.04.2007 11:44 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch - ab jetzt zähle ich die Tage... smile

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
28.04.2007 12:04 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch gestern ebenfalls erhalten, es aber eben erst kurz durchgeblättert.

Auffallend ist eine relativ große Schrift. Knapp 300 Seiten wollen halt irgendwie gefüllt sein. Augenzwinkern Das Buch beinhaltet auch eine Reihe von Fotos, davon einige private aus Kindertagen. Und man konnte es nicht lassen: Die Rückseite des Einbandes ziert ein ziemlich bekanntes Logo. Augenzwinkern

Dann werde ich mich mal über den Schmöker hermachen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 29.04.2007 11:35.

29.04.2007 10:22
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Die Rückseite des Einbandes ziert ein ziemlich bekanntes Logo. Augenzwinkern


Hätte das Buch vielleicht auch Written Bells heissen können?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.04.2007 11:23 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amazon.de hat heute an mich verschickt....früher als erwartet! Habt ihr auch schon Nachricht bekommen?
04.05.2007 13:41 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Teil der über oldfield.de bestellten Bücher sind von Amazon.de am 28. April verschickt worden, der Rest am 29...

__________________
oldfield.de
04.05.2007 13:58 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board