Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield A Foreign Affair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield A Foreign Affair  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD ist heute bei mir auch angekommen und läuft gerade, CD 1 ist durch, gerade läuft CD 2, "Posion Arrows".
Auch ich bin mit der Klangqualität der CD sehr zufrieden.

Es wurde der Bootleg "Courage" erwähnt, der sagt mir nichts, ich habe einen, der heißt schlichtweg "Viareggio 84" und das Cover ist eigentlich mehr oder weniger das vom regulären "DIscovery"-Album. Die Klangqualität ist da auch recht gut (wahrscheinlich ist das eh ein und die selbe Aufnahme), aber mir erscheint sie jetzt auf der "Foreign Affair" einen Tick besser (wahrscheinlich EInbildung).

Es ist für mich immer wieder herrlich, wie "Posion Arrows" zu hoch angesetzt ist und es dann klingt, also würde eine Oma beim Duschen mitsingen...
22.10.2020 15:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir heute im Postkasterl gewesen:

Klang ist wirklich sehr gut, hie und da die Drums zu prominent.

Für mich ist das eine echte Zeitreise: Im Oktober1984 in Wien Mr. Oldfield das erste Mal gesehen, erst relativ kurz vorher entdeckt (Portsmouth hat es bei einem Schikurs ausgelöst).

Gerne würde ich mit meinem heutigen Wissen und Gefühl das Konzert nochmal erleben, und genau das bringt die CD ein wenig ins Wohnzimmer.

Tolle CD, schade, dass der Anfang von Taurus III abgeschnitten ist (bei "To France" stört mich das weniger).

Und noch etwas: Von "In High Places" hätte es eine Instrumentalversion geben sollen, Mikes Gitarre ab 03:12 lässt die Gänsehaut aufsteigen, absolut hypnotisch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amarok: 30.10.2020 17:55.

22.10.2020 19:50 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Das klingt ja sehr positiv ...
25.10.2020 16:09 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die CD am Wochenende nochmal anghört. Tolle Aufnahme!
25.10.2020 16:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die positiven Meinungen dazu gelesen habe, habe ich auch bestellt und seit heute Mittag läuft das Konzert. Sehr gute Aufnahme. Das ist . keine Fanaufnahme. Dafür ist die Aufnahme zu gut. Was gebe ich dafür, wenn es davon noch mehr so gute Aufnahmen gäbe.
Kann es sein, dass für die Tour eine Live LP geplant war? Die Aufnahme könnte direkt am Mischpult entstanden sein. Aber da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Wenn es jetzt noch einen Live Mitschnitt des Abschlusskonzerts der '84er Tour in Straßburg gäbe. Boah, dann wäre ich hin und weg. War mein erstes Oldfield Konzert ;-)
27.10.2020 19:56 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die abgeschnittenen Anfänge sind leider völlig indiskutabel, dann lieber komplett auf die Lieder verzichten. Verschandeln den ansonsten positiven Gesamteindruck. Ich hatte gehofft, dass die Songs im Gegensatz zum Bootleg vollständig sind. Tja...Satz mit X. Jedenfalls gehört die Version von TB Part 2 zum besten Gitarrenspiel, was Mike je Live zustande gebracht hat. Da sitzt jeder Ton. Gänsehaut pur.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
27.10.2020 20:10 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Mic69 Mic69 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 27.10.2020
Beiträge: 2

A Forreign Affair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sensationelle Aufnahme ich hoffe es gibt in Zukunft wieder mehr zu hören!
An Ecuh Alle im Forum Ihr seid super und Vielen Dnak an die Administratoren. ich lese hier seit 10 Jahren mit und das musste hier auch einmal gesagt sein! Super Vielen Dank! Pils
27.10.2020 21:04 Mic69 ist offline Beiträge von Mic69 suchen Nehmen Sie Mic69 in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

aufgrund der guten Kritiken zu der Aufnahme-Qualität habe ich mir die CD bei Amazon auch bestellt und gestern ist sie gekommen.
Die Qualität ist wirklich klasse! Ich habe mehrere Qualitäts-Versionen von dem Konzert, aber die hier ist praktisch CD-Qualität.
Für mich ist auf diesem Konzert die beste Version von Tubular Bells Part. II gespielt worden. Und die kommt auf der CD perfekt rüber, auch wenn ich immer das Bild von Phil Spalding in seinen etwas übersichtlichen Klamotten vor Augen dabei habe.

In Berlin wurde damals die Tour im Rahmen eines Festivals in der Berliner Waldbühne gebracht. Leider hat dann jemand am Ende den Stecker gezogen, das Konzert hörte auf einmal auf ohne Verabschiedung oder Zugaben. Ich schätze, die Lärmschutzuhrzeit wurde damals gerade erreicht.

Das, was mich etwas überrascht ist der, tja, angebliche Lincenz-Inhaber. Da werde ich mal schauen, wer oder was der eigentlich ist. Ich bezweifel, dass das mit dem eigentlichen Inhaber geklärt ist. Aber, solange solche Juwelen dabei herauskommen, ist das ja egal.
30.10.2020 13:00 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

RE: A Forreign Affair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mic69
An Ecuh Alle im Forum Ihr seid super und Vielen Dnak an die Administratoren. ich lese hier seit 10 Jahren mit und das musste hier auch einmal gesagt sein! Super Vielen Dank! Pils

Danke fröhlich weizen
31.10.2020 10:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach mehrmaligem Hören muss ich eines ergänzen. Die Sangesqualitäten von Barry Palmer sind nicht unbedingt die besten, um es freundlich auszudrücken. Die Stimme kommt nicht hoch und trifft nicht die Töne. Das tut in den Ohren weh. Im Gegensatz dazu die Stimme von Maggie Reilly. M.E. ein himmelweiter Unterschied. Und ehrlich gesagt, hat es mich schon immer gewundert, dass M.O. Barry Palmer als Sänger ausgewählt hat.
02.11.2020 14:37 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von der Qualität positiv überrascht.

Extrem irritieren tut mich allerdings die 2. Hälfte von Saved By A Bell, das klingt, wie eine komplett andere Band mit anderen Sängern hineingemischt.

Wenn es wirklich original sein sollte, dann klingt es für mich wie eine zweite Version des Songs. Wie eine, die womöglich noch in den Tiefen irgendwelcher Archive schlummert ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 22.11.2020 18:24.

22.11.2020 18:24 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute beim Hören den Verdacht, ob in der 2. Hälfte von Saved By A Bell nicht vielleicht Jon Anderson mitsingt ? Und das sich das deswegen so "schief gesungen" anhört ?
23.01.2021 21:13 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
petergei
Couch Guitar


Dabei seit: 15.02.2021
Beiträge: 1

toll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf dem Bauernhof Zillertal gehört smile https://www.farmresort.at/
16.02.2021 20:23 petergei ist offline Beiträge von petergei suchen Nehmen Sie petergei in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Teil des Konzertes gibt es nun als LP unter dem Titel:
On The Air In Viareggio (Gothic Tapes)
..wenn ich da allerdings mal richtig hinsehe, ist das keine "Factory-Pressed" LP, sondern eine Dub-Plate / Acetate Vinyl, das ist sowas wie eine selbst-bespielbare LP (vergleichbar CDr) und mE nicht sammelswert.
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...elease/13463526

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 18.07.2021 16:53.

18.07.2021 16:45 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Mike Oldfield A Foreign Affair

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board