Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Space Movie DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Space Movie DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erscheinungstermin scheint der 26-Februar-2007 zu werden.

Die DVD wird bereits hier geführt:
http://www.fan.pl/shopping/pe.php?id=1065556&oknrt=1065556

VOICEPRINT
VPDVD30
604388682324
( 2007-02-26 )

NTSC/REGION 0
A MOVIE BY TONY PALMER,
INCL. PREV. UNSEEN 6 MINUTES FOOTAGE
26 MINUTE INTERVIEW W/ TONY PALMER
(languages) : EN
Region: 0

__________________
Gruss,
Dirk

Homepage
07.02.2007 21:11 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.564

Space Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Videofilm mir erst vor 2 Jahren gekauft. Als ich diesen Film das erste Mal sah war ich begeistert von den Bildern und vergaß die Musik von MO. Ich musste mir den Film mehrfach anschauen um das Zusammenspiel zwischen Musik und Bildern aufzunehmen, weil mich die Bilder und Musik überwältigen haben. Ich werden mir natürlich auch die DVD kaufen allein schon wegen der besseren Bildqualität.
Der Film wird durch die Musik von MO noch interessanter. Leider sind meine englichen Sprachkenntnisse nicht besonderes des wegen wünsche mir für die DVD ein Menü mit deutschen Untertitel.
Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.02.2007 19:42 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute mal ganz kurz die DVD angeschaut. Ob sich der Schnitt vom bereits bekannten Video unterscheidet, kann ich daher nicht sagen, zumal ich es mir auch schon ewig nicht mehr angesehen habe. Angeblich sollen ja rund sechs Minuten an bisher nicht verwendetem Filmmaterial enthalten sein.

Sowohl Bild als auch Ton sind jedenfalls keinen Deut besser als bei der VHS-Variante. Einziger echter Bonus ist das Interview mit Tony Palmer.

Angesichts der gebotenen Qualität ist die DVD mit über 20,00 EUR zu teuer. Alles in allem stellt sie nichts dar, was man unbedingt haben muß, es sei denn, man ist leidenschaftlicher Sammler.
06.03.2007 13:11
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolgerAlles in allem stellt sie nichts dar, was man unbedingt haben muß, es sei denn, man ist leidenschaftlicher Sammler.
Du findest, dass man die nicht veröffentlichten Versionen von Ommadawn, Incantations und Orchestral Hergest Ridge nicht haben muss? Meiner Meinung nach ist schon das als "Make Way" bekannte Excerpt von Incantations als Kaufgrund ausreichend.
06.03.2007 17:55 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!!!!!!!! D A N K E !!!!!!!!!!!!!!! (für den link)

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 06.03.2007 18:28.

06.03.2007 18:26 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulfmilanese
Zitat:
Original von HolgerAlles in allem stellt sie nichts dar, was man unbedingt haben muß, es sei denn, man ist leidenschaftlicher Sammler.
Du findest, dass man die nicht veröffentlichten Versionen von Ommadawn, Incantations und Orchestral Hergest Ridge nicht haben muss? Meiner Meinung nach ist schon das als "Make Way" bekannte Excerpt von Incantations als Kaufgrund ausreichend.

Das habe ich nicht behauptet. Aber wer lediglich die in dem Film verwendete Musik haben möchte, der wird sie in der Regel bereits besitzen. Da gibt es sicherlich schon seit etlichen Jahren genügend Quellen, bis hin zum Kaufvideo, dessen Tonqualität nicht schlechter als die dieser DVD ist.

Für mich ist die DVD etwas für Oldfield-Allessammler oder Leute, die sich für das eigentliche Thema des Filmes interessieren.

"Making Way" stammt übrigens aus "Reflection".
06.03.2007 18:51
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD "THE SPACE MOVIE" ist heute endlich bei mir eingetroffen.

Inlay zeigt das INCANTATION Cover

Hauptfilm läuft 1:19.14
Making of läuft 26:35

Somit wäre der Abend gesichert.....

Dateianhänge:
jpg Intro_PDVD_000.jpg (82 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg Space Movie - DVD 1.jpg (77,09 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg Space Movie - DVD 2.jpg (70,14 KB, 223 mal heruntergeladen)
jpg PDVD_001.jpg (73,17 KB, 232 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss,
Dirk

Homepage

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 06.03.2007 19:54.

06.03.2007 19:49 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich danke für die exklusive Vorstellung - nun dürfte ich das im mediamarkt nicht mehr übersehen... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
06.03.2007 20:51 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bezweifle sehr, dass du sie dort findest *lol

__________________
www.markota.de
06.03.2007 21:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh - da magst Du recht haben, aber ich frag mal, ob ich bestellen kann - dort kennen mich schon unter: Der, der nur nach Oldfield fragt.... großes Grinsen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
06.03.2007 21:45 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-246.jpg

Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die DVD gerade in Ruhe mal angeschaut, und musste gleich an mein Regal und die neue mit meiner privaten DVD vergleichen. Hatte mir von der ORIGINAL VHS (VIRV 0016A) mittels Hifi-Stereo-Video-Recorder mit digitalem Ausgang einen 1:1 DVD-Kopie erstellt.

Zunächsteinmal sind mir gleich zu Beginn einige neu eingebauten Szenen aufgefallen.
Track 2 zeigt in knappen 2 Minuten die ersten Flugversuche mit skurilen Maschinen (wie man sie bereits aus diversen TV Berichten kennt) untermalt von "Blue Peter". Dann erfolgt ein digitaler Schnitt und es geht mit dem Original-Material weiter.

Ton wurde überrabeitet (etwas entrauscht) - Bildqualität recht enttäuschend, da teilweise recht unscharf und wenig kontrastreich.
Da kommt sogar meine private DVD etwas "frischer" rüber......

Dateianhang:
jpg PDVD_003.jpg (57,16 KB, 195 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss,
Dirk

Homepage
06.03.2007 22:02 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolgerAber wer lediglich die in dem Film verwendete Musik haben möchte, der wird sie in der Regel bereits besitzen. Da gibt es sicherlich schon seit etlichen Jahren genügend Quellen, bis hin zum Kaufvideo, dessen Tonqualität nicht schlechter als die dieser DVD ist.

Wahrscheinlich ist meine VHS-Version schon zu alt, denn klanglich ist die DVD besser als meine Video-Kassette.
Zitat:
Original von Holger"Making Way" stammt übrigens aus "Reflection".

Ups. Das war mein Fehler. Du hast vollkommen recht.
07.03.2007 09:39 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulfmilanese
Zitat:
Original von HolgerAber wer lediglich die in dem Film verwendete Musik haben möchte, der wird sie in der Regel bereits besitzen. Da gibt es sicherlich schon seit etlichen Jahren genügend Quellen, bis hin zum Kaufvideo, dessen Tonqualität nicht schlechter als die dieser DVD ist.

Wahrscheinlich ist meine VHS-Version schon zu alt, denn klanglich ist die DVD besser als meine Video-Kassette.
Zitat:
Original von Holger"Making Way" stammt übrigens aus "Reflection".

Ups. Das war mein Fehler. Du hast vollkommen recht.


Die Version von Incantations Part 4 auf Space Movie kann m. E. schon als direkter Nachkömmling von Making Way gesehen werden. Hier sind nämlich noch die Frauenstimmen vertreten, die so schön dramatisch klingen!

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 07.03.2007 15:11.

07.03.2007 15:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldfield-Freunde,

die DVD Space Movie kann ab jetzt auch bei Amazon.de vorbestellt werden. Erscheinungstermin 18.5. - Kostet 24,95 Euro.

Best regard´s

Cavemenmusic
02.05.2007 19:24 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
Cavemenmusic Cavemenmusic ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 25

Daumen hoch! DVD Space Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldfield-Freunde,

heute habe ich nun die DVD bekommen und muss Sagen " Ich bin tief enttäuscht von der Qualität".
Im Vergleich zum Video ist das Bild grottenschlecht !!!
Meine private Kopie von dem Orginal-Video ist dreimal besser als das gekaufte DVD-Produkt.
Das Bild habe ich 1:1 vom Video übernommen und die Audio-Spur habe ich selber Digital-Remasterd.
Für 24,95 € bei Amazon.de ist das ein Hammer.
Für ein kommerzielles Produkt ist das "Unter aller S..".

Wer das Video oder die Kopie auf DVD hat, dem kann ich nur vom Kauf abraten.

Best regard´s

Cavemenmusic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cavemenmusic: 19.05.2007 10:47.

19.05.2007 10:45 Cavemenmusic ist offline E-Mail an Cavemenmusic senden Beiträge von Cavemenmusic suchen Nehmen Sie Cavemenmusic in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

RE: DVD Space Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cavemenmusic
Danke für den Tipp. Schlechter als auf VHS sollte die Qualität auf gar keinen Fall sein. Aber abgesehen davon hätte ich mir das Teil sowieso nicht gekauft. Mein Player kann kein NTSC, und in PAL gibt´s die DVD nicht. Also, Thema für mich erledigt, bleibe beim VHS-Tape.

------------------------------------------------------------------
19.05.2007 17:38 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: DVD Space Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den FIlm genial - und habe ihn mir gestern abend noch einmal angesehen. OK. Vielelicht liegt es auch am Thema. Ich interessire mich sehr für Raumfahrt und Fliegerei.

Die Musik passt zum Film.

Habe sogar eine Software gefunden, die die Tonspur ausliest. So konnte ich mir einige Stellen als MP3 auf meinen Player laden. Denke das geht in Ordnung, da ich ja das Original mein eigen nenne smile

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.11.2008 13:58 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » The Space Movie DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board