Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott was für eine schlechte Platte!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann. Wer hat denn den Thread wieder ausgegraben?
Ich muss zu meiner Verteidigung noch sagen, dass ich Magic Touch damals direkt übersehen habe. Mir ist dieser grandiose Song erst aufgefallen als die Elements DVD dann raus war. Und auch wenn ich Flying Star immer noch nicht mag, so kann ich dennoch den restlichen Songs an manchen Stellen doch noch was abgewinnen. North Point ist eigentlich doch ganz nett, besonders der Refrain, und von The Time Has Come ist ja doch der Text irgendwie ganz nett.
Nichts desto trotz ist Islands im vergleich zu anderen Alben doch eher ein schwaches MO album. Aber naja, man kann ja auch nicht durchgehend gute Alben fabrizieren. ; )
20.01.2006 23:51 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The time has come ist furchtbar. Diesen Titel kann ich nicht ab. Denn fand ich richtig schockierend. Mit Magic touch kann ich auch nicht so viel anfangen. Dagegen ist the Wind Chimes gute Arbeit. Habe mich bereits am Anfang dazu geäußert.

Eine Frage, wieso wird in diesem Thread zu den Konzertpostern geschrieben
verwirrt
Egal, ich machs auch großes Grinsen Das Discovery Poster hab ich irgendwann bei einem Umzug entsorgt. Beim '84 Konzert gabs zudem ein weiteres Poster mit dem Crises Cover und dem Flieger von Five Miles Out. Tja, schade was man so beim Umzug alles wegwirft. Überm PC hängt aber immer noch das 92 Plakat.

Gerhard
21.01.2006 00:06 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flying Start find ich so gar net schlecht...aber ich bleib dabei. Vons Islands ist wirklich nur die A-Seite zu gebrauchen..spricht: Wind Chimes...

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.01.2006 14:29 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf "Flying Start" und "Islands" mag ich die Scheibe schon.
Mir gefällt auch die Stimme von Anita Hegerland.

Das Album klingt etwas zu synthetisch. Man merkt, dass Mike
das ganze Album mit Sequenzern (Notator) produziert hat.
Ausser Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang kommt wahrscheinlich
alles aus der Konserve. Das ist alles zu genau gespielt.
Meine Meinung.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
23.01.2006 10:47 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den dialog von trajan & christian habe ich dorthin verpflanzt:

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=1664
23.01.2006 12:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Wind Chimes ist ein super Gesamtwerk, aber ich liebe gerade die gesungenen Titel auf "Islands". Zum einen den Titelsong und dann "Flying start", weil der Titel ne unglaublich eingängige Melodie hat. "North Point" ist sehr atmosphärisch und "The time has come" hat auch was.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
23.01.2006 20:27 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.580

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was mich bei "Flying Start" schon immer sehr irritiert hat ist, dass der Sänger ganz offensichtlich in einigen Passagen die Töne nicht trifft. Bei DSDS wäre das wohl schon ein Ausschlusskriterium gewesen Augenzwinkern

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.01.2006 00:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Isalnds : Songs / Stimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mich auf die langweilige Platinum Collection vorzubereiten, habe ich mir mal wieder die Islands 12"'s angehört.
Ich finde es echt seltsam, dass die Credits bezüglich der Musiker undetailiert ausgefallen sind:

Bei Islands singt Max Bacon beim Refrain die 1. Stimme, Bonnie Tyler die 2. Es gibt 2 Fernsehauftritte von 87/88 , bei denen sie live singt und da singt sie Ihren Part wie auf der Platte (linker Kanal). Auch beim Bridge Chorus (when you see one bird....) singt Max Bacon das "higher".

Bei Flying Start singt Phil Spalding den Part " Two dark eyes ...usw). Max Bacon und Anita Hegerland sind die zusätzlichen Stimmen beim Refrain,
genauso wie bei Magic Touch.

Eigentlich komisch, dass die Credits das nicht berücksichtigen.
05.03.2006 14:40 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phil Spalding hat da gesungen? Huch? Ist mir nie aufgefallen.

Daß Max Bacon nicht erwähnt wird, dürfte evtl. auf dieselben Gründe zurückzuführen sein, weswegen in der Album Version von "Magic Touch" ein gewisser Jim Price die Lead Vocals übernommen hat: vertragliche Bindungen mit einer anderen Plattenfirma, oder?

Wahrscheinlich hatte Oldfield Bacon engagiert, ohne daß sich beide dieses Problems bewußt gewesen waren, und auf dem Album durfte Bacon dann nicht erwähnt werden. Da aber bei jedem Song die Lead Vocals aufgeführt werden mußten, "durfte" dann Jim Price ans Mikro. Und 1988, als "Magic Touch" in Deutschland erschien, war dann die vertragliche Lage wohl eine andere ... so erkläre ich mir das zumindest.
05.03.2006 17:15 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Isalnds : Songs / Stimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Bei Islands singt Max Bacon beim Refrain die 1. Stimme, Bonnie Tyler die 2. Es gibt 2 Fernsehauftritte von 87/88 , bei denen sie live singt und da singt sie Ihren Part wie auf der Platte (linker Kanal). Auch beim Bridge Chorus (when you see one bird....) singt Max Bacon das "higher".

Daneben ist unzweifelhaft auch Anita Hegerland zu hören, ganz deutlich bei diesem "ne-he-heed" im Refrain und dem zusätzlichen Part der Maxi.

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Bei Flying Start singt Phil Spalding den Part " Two dark eyes ...usw). Max Bacon und Anita Hegerland sind die zusätzlichen Stimmen beim Refrain,
genauso wie bei Magic Touch.

Daß es sich nicht, wie vielfach zu lesen, um Kevin Ayers´ verfremdete Stimme handelt, die bei "Flying Start" den Teil mit "Two dark eyes" singt, steht für mich fest. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Phil Spalding ist oder nicht doch der namentlich nicht erwähnte Barry Palmer. Palmer erzählte ja mal, daß er für das Album einen "sehr relaxt" klingenden Song (was auf eine Ur-Version von "Flying Start" hindeuten könnte) eingesungen hatte. Evtl. wurden hier irgendwelche Fragmente davon verwendet.

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ich finde es echt seltsam, dass die Credits bezüglich der Musiker undetailiert ausgefallen sind:

Und darüber hinaus sind die Angaben im "Elements"-Büchlein unvollständig und fehlerhaft. So hat Tony Beard sicherlich nicht Keyboards gespielt; er ist Schlagzeuger, war z. B. mal um die "Islands"-Zeit herum bei RAF.

Unwahrscheinlich ist auch, daß sowohl Andy Mackay als auch Raf Ravenscroft Saxophon gespielt haben. Zumindest im Video meine ich zwar Ravenscroft zu erkennen, weiß aber, daß er auch Flöte, Horn, Oboe usw. spielt, so daß er es möglicherweise war, der bei "The Wind Chimes" mitgewirkt hat.

Neben der seinerzeit totgeschwiegenen Anita Hegerland wurden auch Mervyn Spence und Björn Jason Lindh nicht mehr erwähnt. Spence dürfte wahrscheinlich Baß oder vielleicht auch Gitarre gespielt haben. Lindh ist Keyboarder und Flötist, so daß evtl. auch er bei "The Wind Chimes" mit von der Partie war.

Alles in allem sind die Credits wirklich wenig ergiebig. Fast vorbildlich waren sie dagegen bei "Earth Moving".
06.03.2006 09:14
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Daumen runter! RE: Isalnds : Songs / Stimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Tubular World

smile )
06.03.2006 21:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde wind chimes gigantisch und "music from the balcony" erst recht. extrem kreativ. ich mag die ganze heaven's open sehr. ein sehr virtuoses werk, gute mixtur zwischen elektronik und handmade. ebenso wind chimes. die "popsongs" auf islands sind natürlich ... kacke.

aber mit irgendwas musste er ja auch geld verdienen, und wenn mich nicht alles täuscht war "the time has come" (oder so) recht erfolgreich.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
09.03.2006 08:22 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
aber mit irgendwas musste er ja auch geld verdienen, und wenn mich nicht alles täuscht war "the time has come" (oder so) recht erfolgreich.

Abgesehen von "Islands" konnte keine der Singles aus dem Album irgendwas reißen. Auch das Mitwirken von Michael Cretu rettete "The Time Has Come" wider Erwarten nicht vor dem kommerziellen Flop.
09.03.2006 08:38
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

RE: Gott was für eine schlechte Platte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Hei Leutz. Wollt ich eigentlich schon lang mal sagen. Islands ist für mich ne ziemlich schlechte Platte. Bis auf den Titel Song kann man das ding ja nicht anhören.


und wieder stimmt jemand ABSOLUT mit meiner meinung überein, wie ist das möglich? geschockt btw, die MAXI-version des Lieds "islands" ist RICHTIG GEIL! Augenzwinkern

btw. Michael Cretu ist für mich so ein richtiger musikalischer Vollhorst - nur meine Meinung, versteht sich Augenzwinkern

aber was ich hier so über "The Wind Chimes" höre, macht mich doch neugierig: ist mir beim 1.hören was entgangen ? muss es dringend nachholen! smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbaer: 16.04.2007 14:12.

16.04.2007 14:05 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
shaddow shaddow ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erlich gesagt habe ich viel über islands gelesen und habe bevor ich überhaupt einen ton gehört habe mir schon ne meinung gebildet. dass das natürlich nicht im interesse der musik ist, war mir klar. ich besaß das elements video schon vor der cd und kannte im prinzip die songs schon, und aufgrund dieser (aus heutiger sicht) peinlichen videos (huiiiii, da fliegt eine rasierklinge durchs all.... -ach ne, das war earth moving großes Grinsen ) war das urteil in stein gemeißelt: ganz grober unfug.

erst tage danach, nach dem kauf dieser cd, wurde mir bewusst, dass hinter dieser achtziger production ein haufen guter songs und ein haufen durchschnittlicher songs liegt.

the windchimes ist sicherlich nicht soooo schlim, wie ich immer dachte. allerdings frage ich mich, warum mike oldfield nicht auf simon phillips mehr zurückgriff (wer schrieb da noch ">trotz< beteiligung simon phillips ganz "nett" ?") denn mit simon phillips hatte er nun wirklich einen drummer der spitzenklasse, der jeden drumcomputet in grund und boden spielt. also the windchimes ist ok, aber bringt mich jetzt nicht zur extase. wie es sämtliche longtracks zuvor getan haben.

islands ist ok, wäre es von bonnie tyler solo. ganz schön abgedroschen wirkt das irgendwie.

north point ist auch ok. zur ehren rettung muss man eben sagen, dass durch den titel "north point" ein sehr "kaltes" bild vor meinem geistigen auge erscheint, was dann mit der unterkühlten atmosphäre des songs einwandfrei harmonisiert *gg*

flying start ist öm, joa, ich hab nichts dagegen, aber kann nicht behaupten, dass ich bei dem song ans trinken denken würde. für ein harmonisches, nettes, entspantes lied ist die production viel zu hallig und starr (dank des wunder baren drumcomputers) .... kann mich nich so ganz begeistern. ausserdem ist kevin ayers nicht so der begnadete sänger. (die misstöne wurden wahrscheinlich aus freundschafftsgründen drin gelassen)

magic touch: wow, der song gefällt mir ausserodentlich gut! so gut, dass ich ihn selbst neu aufgenommen habe (allerdings auch ein wenig dran rumgebastelt habe *Gg*)

the time has come ist schön. ähnlich wie north point gefällt mir die production wieder ganz gut, weils einfach >passt<.

when the nights on fire ist für mich dass bessere "islands"
23.08.2007 19:05 shaddow ist offline E-Mail an shaddow senden Beiträge von shaddow suchen Nehmen Sie shaddow in Ihre Freundesliste auf
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Reif für die Insel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Diskussion über ISLANDS hat mich wieder inspiriert, das Album zu hören. Denn schließlich war es mein richtiger Einstieg in die Oldfield-Welt. Wie es dazu kam war schon eine schräge Story... (wer will die eigentlich hören?;-) In Kurzfassung (für die Neugierigen) - ich suchte als Zwölfjähriger ein Album von VANGELIS bzw. den Soundtrack der TV-Doku-Serie COSMOS. Die Kassette, die ich von meinem Onkel überspielt bekam hatte aber ISLANDS drauf. Und ich dachte bei MAGIC TOUCH es sei ein Soundtrack von ROCKY !!! ISLANDS war für mich erst gar kein Album, da das Instrumentalstück WIND CHIMES auf der anderen Seite war und sich auf der 90 min. MC noch andere Musik befand, eben auch die Vocal-Songs. MAGIC TOUCH ist eines meiner Lieblingssongs geblieben; ein Lied, das Power gibt. Und WIND CHIMES ist übrigens absolut einstiegsfreundlich, um sich mit Instrumentalmusik anzufreunden. Es geht meist auch den "Nicht-Fans" gar nicht so auf den Senkel... die Songs sind natürlich mittlerweile ein wenig blass, was an der 80er-Technik liegt. Neu eingespielt wären die immernoch der Oberhammer. Übrigens gibt es ja insgesamt einige Coverversionen von Oldfield-Stücken... ich wette, irgendwann kramt jemand einen dieser Songs raus! ;-)
North Point ist sowas von kühl, eiskalt... da wären wir bei "cool": Mike sieht auf ISLANDS sehr cool aus, finde ich. Flying Start ist ein wenig albern, aber ein Ohrwurm irgendwie. Islands... ist auch eher was für Nicht-Fans, wird meist akzeptiert (klar, seicht, dann funktionierts auch mit dem Nachbarn!;-)
WIND CHIMES ist allgemein das Glanzstück des Albums und ist auch von den "Ideen" her hoch einzuschätzen, bei der Umsetzung ginge noch mehr.
THE TIME HAS COME hat einen sehr guten Text, den man auf Jesus oder TUT-ANCH-AMUN (siehe z.B. Videoclip) beziehen kann. WHEN THE NIGHT'S ON FIRE ist insgesamt der beste Song, der ja auch musikalisch das Islands-Motiv wieder aufnimmt, und der Text ist meiner Meinug nach großartig, sehr lyrisch. Und das "Finale" (hey, sowas in einem Song, das ist Weltklasse!) ist spitzenmäßig...

Also, danke, dass ich wieder nach langer Zeit zum Album gegriffen habe.
Insgesamt dürfte es jedem Fan irgendwas geben, es hat genug "Bandbreite"...
...klar, zu meinen absoluten Favoriten gehört's nicht...
(ich könnte ja schocken und behaupten, mein Favorit sei EARTH MOVING!!! ;-)
24.08.2007 01:41 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
MacFlorian MacFlorian ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 23

Trouble and trial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch was...
DIE Message, die wirklich sehr viel bedeutet und von Musik wunderbar rübergebracht werden kann
(deshalb liebe ich Musik allgemein) ... im Lied WHEN THE NIGHT'S ON FIRE:

And a second in heaven's worth a whole life's
Trouble and trial.
Trouble and trial.

!!! :-) !!!
24.08.2007 01:48 MacFlorian ist offline E-Mail an MacFlorian senden Beiträge von MacFlorian suchen Nehmen Sie MacFlorian in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

RE: Trouble and trial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat Oldfield auch gerne gehört, aber Islands ging Ihr auf die Nerven, Ihr Kommentar dazu "...mach die Indianermusik aus!!!" großes Grinsen
24.08.2007 12:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

RE: Gott was für eine schlechte Platte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Scheibe richtig schlecht ist, dann ja wohl die....äh....hmm....wie heißt sie doch gleich....es ist die mit Anita aufgenommene....(von ihr vielleicht sogar diktierte?!?)....Innocent ist der einzige Name, der mir dazu einfallen will. Ich weigere mich bis heute, sie käuflich oder überhaupt zu erwerben. Aber letztendlich ist's eh Geschmackssache.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
24.08.2007 15:03 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Islands" ist eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt.

Für mich gibt es nichts Schöneres (und Entspannenderes), als nach einem nervigen Arbeitstag in der Badewanne
"The Wind Chimes" zu hören.

Den gleichen Stellenwert haben bei mir die Platten
"Songs Of Distant Earth", "Voyager" und "Light & Shade"

Meine private Badewannen-Musik-Sammlung :-)
24.08.2007 19:47 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Gott was für eine schlechte Platte!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board