Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live at Montreux DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live at Montreux DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.130

Live at Montreux DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern diese DVD gekauft und angeschaut. Aus dieser Reihe habe ich auch schon die Johnny Cash-DVD und die fand ich auch schon sehr gut.

Habe mir dann heute die MO-DVD angeguckt. Ich finde die wirklich gut. Schon erstaunlich, wie die den Sound mit so wenigen Leuten so gut hinbekommen haben. Interessant finde ich auch, dass einige der Personen in seiner Band 1981 noch ausgesehen wie in den tiefsten 70ern.. Ich denke da vor allem an den einen Schlagzeuger mit den dicken Kotletten! großes Grinsen

Und der Keyboarder ist auch ein wenig komisch... großes Grinsen Spielt aber wirklich gut!

Besonders gut hat mir "Conflict/Ommadawn" gefallen.
24.05.2008 19:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Entscheidung dir diese DVD zu kaufen. Augenzwinkern
Ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen und war sofort begeistert. Ich kann nur sagen, sehr empfehlenswert!

__________________
Liebe Grüße
Anja
24.05.2008 23:59 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meine was solls? So viel gibt´s ja von MO nicht im Bild zu sehen und da dachte ich mir, da greife ich doch mal zu! Augenzwinkern
25.05.2008 13:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralle. Sag mal, fehlt auf deiner DVD auch ein Stück von TB Part 1?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
25.05.2008 14:46 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äääh, da müsste ich nochmal reingucken. Wie macht sich das denn bemerkbar? Ein Schnitt in der Aufnahme?
25.05.2008 17:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ein stück fehlt und ist wie ein plötzlicher sprung. grausam.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.05.2008 16:02 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, muss ich mir nochmal angucken. Haben andere Mitglieder des Forums das denn auch bemerkt?
26.05.2008 16:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im spanischen Online-Shop fnac wird die DVD mit einem leicht variierten Titel angeboten:
http://www.fnac.es/dsp/?servlet=extended...4&prodID=592517

großes Grinsen

Wenn man zunächst nur den Namen liest, stutzt man schon ein wenig, zumal Oldfield 1982 dort auch aufgetreten ist.
12.06.2008 00:29
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts davon eigentlich inzwischen eine ... ähm ... Audio-Sicherheitskopie? Augen rollen
13.06.2008 20:59 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf http://btt.oldfield.es und www.piratebay.org schwirrt so einiges herum, aber ob es von der dvd eine extrahierte audio-spur gibt, entzieht sich meiner kenntnis. notfalls gibt es tools oder browser-plugins, um den audiostream von youtube zu rippen, google ist dein freund.
13.06.2008 21:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
auf http://btt.oldfield.es


Ja, den Link hattest du mir ja neulich schon im Chat gegeben. Wäre eine interessante Sache, wenn sie nicht einen kleinen Schönheitsfehler hätte: Es kann sich niemand mehr anmelden, der Laden ist voll. Oder um es in deren Worten zu schreiben: "Sorry, the limit of users has been reached."

großes Grinsen

Na, ich halte Augen und Ohren offen. Zur Not kann ich ja auf dem Notebook auch einfach nur das Videobild ausschalten ... Augenzwinkern
13.06.2008 21:36 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

RE: Live at Montreux DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Interessant finde ich auch, dass einige der Personen in seiner Band 1981 noch ausgesehen wie in den tiefsten 70ern.. Ich denke da vor allem an den einen Schlagzeuger mit den dicken Kotletten! großes Grinsen


Du sprichst bestimmt von Morris Pert. Der Mann hat übrigens auch zusammen mit Phil Collins bei Brand X (geile Fusion-Jazz-Rocktruppe) gespielt. Die Koteletten at er übrigens auch heute noch, er ist nur etwas grauer geworden:



Zur Live At Montreux:
Diese DVD sollte jeder Oldfield-Fan sein Eigen nennen. Zusammen mit Exposed im Doppelpack ein beeindruckendes Live-Dokument in Mike´s musikalischen Hochzeiten. Ich kann nur hoffen, dass auch noch mal der Knebworth-Film (1980) rereleased wird, sowie Mitschnitte zu den "Five Miles Out"-, "Crises"- und "Discovery"-Tourneen.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
13.07.2008 00:03 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Live at Montreux DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr gelunges Konzert.

Mir hat es sehr gut gefallen, besonders da "meine" Maggie mit dabei war.

Ich fand nur die Reihenfolge etwas komisch. Tubular Bells Part 2 vor Part 1 aber nah ja.

Ein "Must Have".

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.11.2008 14:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,, scheinbar bin ich der einzige, bei dem TB 1 ein Stück in der Mitte fehlt. Dieser beherzte Schnitt müsste eigentlich jedem auffallen. unglücklich

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.11.2008 16:00 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne mir fehlt der Teil auch, was mich ziemlich nervt, das dies einer der geilsten Teile ist der am Ende so wunderbar in meinem Gehirn explodiert... Hätte mich schon sehr interessiert! Aber naja bei dem Nottingham 1981 Auftritt kann man ungefähr die gleiche Version hören und da wird sie auch ohne Shcnitt zu Ende gespielt, so muss man sich das wohl in etwa vorstellen!

__________________
Only time will tell...
23.11.2008 17:17 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche meint Ihr?

Ich habe mir jetzt das Stück angehört. Könnte eventuell zwischen 1:27 und 1.30 sein, oder?

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.11.2008 17:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das müsste so bei um die 9 Minuten rum sein. Der Keyboarder ist im Bild, dabei hört man schon den Schnitt/ bzw den Sprung und plötzlich sitzt Mike auf dem Hocker.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.11.2008 17:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK. Dann weiß ich jetzt, was Du meinst.

Da hatte ich auch so meine Bedenken, aber so 2 Minuten davor hätte auch einer sein können. So dachte ich, dass das so sein sollte - zumal ja auch im Original einige drastische Übergänge kommen.

Was mich aber fasziniert sind die 2 Schlagzeuger - genial. Das die sich nicht gegenseitig aus dem Takt bringen - klasse.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.11.2008 18:02 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH So dachte ich, dass das so sein sollte - zumal ja auch im Original einige drastische Übergänge kommen.


Na ja, die Übergänge im Orignal sind teilweise schon recht drastisch, doch der hier auf der DVD wäre dann doch zu drastisch. Zudem ist er auch ziemlich schlecht geschnitten...wieso aber, darüber kann ich nur mutmaßen, vielleicht gab es einen Fehler im Masterband, der rausgeschnitten wurde oder der strom ist ausgefallen und danach wurde an der anderen Stelle weitergespielt. Gibt es davon eine Tonaufnahme von vor der DVD-Veröffentlichung? Dann könnte man es damit vielleicht in Erfahrung bringen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.11.2008 18:29 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD läuft ja gerade nebenbei...

Ich finde ja die Drum-Session ab 1:12:15 so was von krass!

OK. Nicht so genial wie das Drumsolo in In-A-Gadda-Da-Vida Live - aber bei mir soeben auf Platz 2.

LG

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.11.2008 18:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Live at Montreux DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board