Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Singles: Detail Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Singles: Detail Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mike's Reel", "Halleluja" und "Cook's Tune" (?) kenne ich auch noch nicht ... Uff ! Und ich dachte, ich kenne alles ?!?!?!

Dabei kenne ich ja immerhin noch die anderen Stücke ... Augenzwinkern
05.04.2011 13:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
"Mike's Reel", "Halleluja" und "Cook's Tune" (?) kenne ich auch noch nicht ... Uff ! Und ich dachte, ich kenne alles ?!?!?!

Dabei kenne ich ja immerhin noch die anderen Stücke ... Augenzwinkern


"Mike's Reel" Ist auf der Maxi von "Women of Ireland XXV"

"Cook's Tune" ist auf der britischen Verison von "Light & Shade"

"Halleluja" kenne ich aber auch nicht.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.04.2011 13:49 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cook's Tune ist nicht auf der englischen Light And Shade zu finden, auch wenn es auf dern englischen Wikipedia-Seite so steht. Tatsächlich sind nur Prés de toi und Lakme (Fruity Loops) darauf enthalten.

Cook's Tune war seinerzeit exklusiv als Download in 128 kbs-Qualität bei www.conrad.de erhältlich:

Videobotschaft von Mike Oldfield

Pfeifen

Hallelujah (2005)

Georg Friedrich Händels "Hallelujah" in einer Techno-Version entstand während der Arbeiten an "Light + Shade". Sie befindet sich lediglich auf einer CD-R, die Mike Oldfield Mercury Records überlassen hat und ist nicht zur Veröffentlichung vorgesehen.

Quelle: www.tubular-world.com

Es existiert noch mindestens ein Light and Shade Track der aber nicht zur Veröffentlichung geplant ist. Um den Song in einem Satz zu beschreiben:
Es ist ein Bum-Bum Kirchensong mit E-Gitarre, der unfertig wirkt und eher in die Kategorie “Early Stages” oder “Oldfield Studio Mitschnitt” oder so anzusiedeln ist.

Es könnte durchaus sein, dass Mike Oldfield Teile von Halleluja anders verwenden wird.
Ich hab keine Ahnung, was mit dem Stück passieren soll. Vielleicht später ein Sammlerjuwel für Mike Oldfield Fans mit großer Festplatte….

Die Quelle dieses Songs ist übrigens eine Demo Bonus CD aus “England” ;-)
Auf der CD sind 4 Stücke. 1: Pres de Toi 2: Lakme 3: Halleluja (SAMPLE) 4: Cook´s Tune

Quelle: Geocaching Nordfriesland

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.04.2011 21:34.

05.04.2011 13:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse diesen Download-Kram (sorry), ich kaufe mir nur CDs, deswegen kann ich damit nicht allzuviel anfangen ...

"Women Of Ireland" habe ich - allerdings nur in der "Voyager"-Single-Auskopplungs-Version ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 06.04.2011 15:53.

06.04.2011 15:53 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield - Aleluya (Inedit track)

Mike Oldfield - Cook's Tune

Mike Oldfield & Anuta Tribe - Song for Survival

mikes reel ist online nicht aufzutreiben.
06.04.2011 17:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es passt vielleicht hier her:
ich habe gestern eine Vinyl von Tom Newman erstanden (Fine Old Tom). Bei einigen Titeln ist MO als Interpret dabei. So weit so gut.

Dann wurde ich neugierig und habe im Netz über Tom Newman gelesen. Auf der engl. Wiki ist zu lesen, dass T.N. folgende Single für Mike produziert hat:

Froggy Went A-Courting (1974)

Ich kenne das Stück nicht- ist es auf einem Sampler erschienen, oder wirklich nur als Vinyl?

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
06.04.2011 19:31 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stück ist nur als B-Seite von "Mike Oldfield's Single" erschienen und bislang nicht auf CD erhältlich.

Außerdem gibt es zwei unterschiedliche Versionen, die sich jedoch nur marginal beim Gesangsteil unterscheiden. Auf der einen singt Mike einen bestimmten Part, auf der anderen Richard Bransons Schwester Vanessa.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 06.04.2011 20:11.

06.04.2011 20:11 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo thomas, ein grund mehr, zu einem fantreffen anzureisen Augenzwinkern .
07.04.2011 00:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die schnellen Antworten! Der 24.-26.6. ist doch schon gebongt. Daumen hoch

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.04.2011 06:14 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Thomas Koppkratzen immer noch nicht das komplette Material von "Mini-Fan-Treffen" vor einem Jahr angehört.
Anspieltip "Singles and Rarities" erste Seite! Pfeifen

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 07.04.2011 07:18.

07.04.2011 07:17 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darauf hab ich jetzt gewartet... (im Boden versink) Rotwerden

Ich mag doch keine mp3's (Ausrede)

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
07.04.2011 07:27 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die singles & rarities gibt es auch in cd-qualität.
07.04.2011 17:04 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh anorak wenn du ahnen könntest was thomas w für Ausreden hat wenn er keine Zeit finden die vielen Mike Oldfield Sachen zu hören. Leider sammelt Thomas auch viele andere Musik CD's während seiner Tätigkeit ein und die muß thoams auch erst hören.
Aber ich nehme an bis zum Treffen in Forchheim wird er es schon noch schaffen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.04.2011 00:03 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas W, du solltest dir auf JEDEN FALL die "Mühe" machen und Opans "Material" sichten, bzw hören! Es lohnt sich!!! Ich weiß wovon ich rede!!! Nicken Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Froggy went a courting

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 13.04.2011 19:32.

13.04.2011 19:16 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte schon sagen... Die Sachsen müssten doch mittlerweile ganz gut ausgestattet sein, oder? Pfeifen

Ich hatte doch Thomas sogar mal nen Briefchen geschickt, oder? Und Andreas auch oder so? Wenn ich mir nur immer alles so merken könnte... Koppkratzen

Naja, ansonsten einfach mal bescheid geben und viiiel Geduld mitbringen... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.04.2011 19:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
du solltest dir auf JEDEN FALL die "Mühe" machen


ihr habt ja Recht, es hat aber nichts mit Mühe zu tun! Ich freue mich ja auch darauf, aber- dazu brauch ich auch Ruhe und Muse alles zu genießen!

Wie oft habe ich in letzter Zeit Cd's oder Musik-DVD's gekauft, aus Zeitmangel nur kurz reingehört- dann ab in's Regal.

Wartet nur, wenn ich in Forchheim so richtig animiert werde....

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.04.2011 19:31 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas hier kannst du ja schonmal reinhorchen: Froggy ....

__________________
Homepage
13.04.2011 19:34 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Singles: Detail Fragen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board